Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen Gutschriften

idmoc
Autor ★
5 Beiträge

Ich finde das Bonus-Sparen ist grundsätzlich eine feine Sache. Allerdings scheint mir der Ablauf dort noch nicht in jedem Bereich einwandfrei zu funktionieren. So kommt es leider auch immer wieder mal zu Änderungen. 

 

Bei Ebay wurde beispielsweise vor einiger Zeit sehr zügig gutgeschrieben wenn man einen Kauf getätigt hat. Neuerdings gibt es dort ja offenbar eine Verzögerung (auf die auch im Info-Text hingewiesen wird). 

 

Ich finde es als Käufer allgemein etwas schwierig zu erkennen wann man nun eine Gutschrift erhält oder nicht. Es wäre praktisch wenn es da so ein Plugin für den Browser geben würde wo man sozusagen automatisch darauf hingewiesen wird, dass man auf der Seite die man gerade besucht auch Punkte erhalten kann. 

 

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust ständig den Support zu nerven und nachzufragen wann nun Endlich meine Punktegutschrift erfolgt. Wenn es nicht klappt dann werde ich es einfach wieder lassen. 

 

Wie ist es jetzt eigentlich bei Ebay. Es scheint so als würde man nur auf bestimmte Kategorien eine Gutschrift erhalten. Ist das wirklich so? Oder bekommt man grundsätzlich auf alle Einkäufe eine Gutschrift? Woran erkenne ich als Käufer ob ich mich noch in der Kategorie bewege? 

21 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo idmoc,

 

danke für dein ausführliches Feedback und dein Lob für unser Bonus-Sparen. Die Anregung mit dem Plugin finde ich gut. Mal schauen, ob wir diese Anpassung vielleicht mit einem der nächsten Updates einbauen können.

 

Deine Frage zu Ebay kann ich leider nicht adhoc beantworten und kläre sie deshalb mit unserer Fachabteilung ab. Mit einer Antwort rechne ich allerdings erst im neuen Jahr und möchte dich bis dahin um etwas Geduld bitten.

 

Ich wünsche dir frohe und friedliche Festtage.

 

Gruß,

Erik

idmoc
Autor ★
5 Beiträge

Ich schiebe gleich noch eine Frage nach. Bei den Apotheken sind die hinterlegten Informationen sehr dürftig. Nur bei wenigen ist ein Hinweis der Richtung "x Prozent bei Bestellungen rezeptfreier Medikamente" zu finden. 

 

Es war ja bis vor kurzem so, dass auf rezeptpflichtige Medikamente keine Rabatte gegeben werden durften. Ein Gerichtsurteil hat diese Einschränkung für Online-Apotheken aus dem Ausland ja gekippt (ging ja ziemlich prominent durch die Medien) und da stellt sich nun die Frage bei welchen Apotheken sich der Rabatt jetzt auf rezeptpflichtige Medikamente bezieht und bei welchen nicht. 

 

Jeder Kunde der in Erwartung eine Bonus-Gutschrift über eine Apotheke sein Rezept einlöst und dann keine Gutschrift erhält wird (zurecht) enttäuscht sein. Hier müsste es doch wirklich möglich sein genauere Informationen zu erhalten wie es jetzt im Einzelfall bei den jeweiligen Apotheken geregelt ist. Andernfalls bekommen die Apotheken-Angebote einen Lockvogel Charakter. 

 

Bei Ebay habe ich übrigens den Eindruck, dass es dort gar keine Gutschriften mehr gibt - völlig egal was man kauft. Das ist kein sehr positives Erlebnis was man da mit dem Bonus-Sparen hat. Hier sollte wirklich dringend eine Abklärung erfolgen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo idmoc,

 

das kläre ich einmal mit den Kollegen der Fachabteilung. Allerdings wird das erst im neuen Jahr klappen. Die Kollegen genießen gerade ihren wohlverdienten Urlaub. 😉

 

Viele Grüße, Mario

ellicom
Autor ★
5 Beiträge

Hi idmoc!

 

Deine Aussage bzgl. der Nachvollziehbarkeit der Einkäufe und deren Gutschriften, insbesondere bei ebay, unterstütze ich gerne.

Seit Anfang Dezember  gab es bei mir keine Gutschriften mehr bei Einkäufen bei ebay.

Einkäufe wurden reklamiert, können aber nicht nachvollzogen werden, somit keine Gutschriften, das liegt wohl eher an ebay. Nur, wenn comdirect diese Einkäufe mit Gutschriften anbietet, sollte es doch möglich sein, sich darauf verlassen zu können. Alleine die Aussage mit den "Cookies" kann hier nicht gelten. Genau wie viele Andere sind auch bei mir die Abläufe wie eh und je. Mal kommt eine Gutschrift, mal nicht. Ein wenig mehr Transparenz wäre nicht schlecht.

idmoc
Autor ★
5 Beiträge

Nachdem ich nun bereits zu Ebay und den Apotheken gefragt hatte fühle ich mich schon fast wie ein Querulant wenn ich nun noch mit Fragen zu Gutschriften bei Fressnapf Einkäufen komme.  Aber es hilft ja nichts: wenn nicht gut genug beschrieben wird wie es läuft bleibt dem Kunden nur übrig immer wieder zu fragen. 

 

Bei Fressnapf kann man im Kundenkonto seine Payback-Nummer hinterlegen und damit Payback-Punkte sammeln. Wie verhält es sich nun wenn ich über die comdirect-Bonus-Sparen Seite zu Fressnapf gehe und dort einkaufe? Erhalte ich dann die Bonus-Gutschrift bei Comdirect und zusätzlich noch Payback-Punkte oder wie ist das geregelt? 

 

Fressnapf bietet außerdem bei Einkäufen ab 100,- Euro noch einen Rabatt in Höhe von 5 Prozent an. Bekomme ich auch eine Bonus-Sparen Gutschrift wenn ich für mehr als 100,- Euro bestelle oder nicht?

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo idmoc,

 

deine Fragen haben wir an die Fachabteilung weitergeleitet. Die wiederum wartet jetzt auf Antwort vom Dienstleister. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen, bitte habe etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Martina
 

idmoc
Autor ★
5 Beiträge

Bei Ebay wurden nun inzwischen diverse Einkäufe nachgebucht und offenbar erfolgt die Gutschrift neuer Einkäufe jetzt auch wieder zeitnah. Ob der Bonus jedoch auf ALLE Einkäufe gezahlt wird oder nur auf die Kategorien die in der Shop-Übersicht beim Bonus-Sparen angezeigt werden ist noch unklar. 

 

Auch wie es sich nun bei den Apotheken grundsätzlich mit rezeptpflichtigen Medikamenten verhält ist noch nicht beantwortet. Apotheken mit Sitz im Ausland dürfen ja nun Bonuszahlungen auch auf rezeptpflichtige Medikamente vornehmen. Ich muss also davon ausgehen, dass der Bonus auf den gesamten Einkauf (auch mit Rezept) gilt wenn nicht ausdürcklich darauf aufmerksam gemacht wird, dass dies nicht der Fall ist (wie z.B. bei DocMorris). 

 

Ebenfalls ungeklärt ist die Frage wie mit Einkäufen umgegangen wird bei denen bereits ein Bonus eines anderen Unternehmens gezahlt wird. Neben Fressnapf ist mir nun auch bei Rewe aufgefallen, dass man dort im Konto seine Payback-Nummer hinterlegen kann. Was passiert wenn ich mit einem Kundenkonto bei so einem Geschäft online shoppe und über das Bonus-Sparen von comdirect den Shop betrete? Erhalte ich dann den comdirect-Bonus oder den Payback-Bonus oder beides? 

 

Es mag ja sein, dass der Dienstleister viele Anfragen erhält. Aber comdirect als "Subunternehmer" sollte doch einen speziellen Support dort haben. Wie lange wird es wohl dauern bis die offenen Fragen beantwortet werden können? Diese Fragen werden ja nicht zum ersten mal auftauchen - zumal der Dienstleister das System ja schon eine ganze Weile betreibt. Es sollte doch möglich sein, dass ganze innerhalb von Minuten mit einem Telefonanruf zu klären. 

DM
Autor ★★
15 Beiträge

Werden reklamierte Einkäufe in letzter Zeit überhaupt bearbeitet? Ich habe innerhalb der letzten 4 Wochen mehrfach mehrere Einkäufe reklamiert die nicht gebucht wurden. Bis jetzt habe ich (bis auf die Standard-Eingangsmail) weder eine Nachbuchung, noch ein Feedback erhalten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DM schrieb:

Werden reklamierte Einkäufe in letzter Zeit überhaupt bearbeitet? Ich habe innerhalb der letzten 4 Wochen mehrfach mehrere Einkäufe reklamiert die nicht gebucht wurden. Bis jetzt habe ich (bis auf die Standard-Eingangsmail) weder eine Nachbuchung, noch ein Feedback erhalten.


Hallo DM,

 

das dauert in der Tat ziemlich lange... Frustrierte Smiley Wir haken da gerne mal nach!

 

Schicke uns bitte aus dem Persönlichen Bereich über das Kontaktformular eine Nachricht und vermerke darin deine Bonus-Sparen-ID. Die findest du im Bonus-Sparen-Portal in der Rubrik "Reisen" unter der 0800er-Rufnummer. Alternativ kannst du uns auch unter 04106 - 708 25 00 anrufen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik