Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bloom Energy ~ WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 ~ Ultra-Longshot :D

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

meine investment-these hier für taschengeld

bloomenergy macht hochprofitable geschäfte mit global verteilten datacenters zur autarken stromversgung.
dabei mit premium-partnert wie equinix, dem größten börsennotierten rz-betreiber 😉

denn eines ist gewiss: die us-infrastruktur ist anfällig, und je besser der nasdaq läuft, desto missmütiger werden die geldeliten, weil ihnen die volatilität zum zocken fehlt ...
ergo fabriziert man krisen ...
und eine schmerzhafte könnte der stromausfall in wichtigen infrastrukturen sein wie datacenter; denn datenströme sind heute wie das us-öl der 70er jahre ...
2) trump provoziert die politische bühne derzeit zu mehr sozialismus in den usa, für make-america-great-again. tatsächlich brauchen die usa wieder mehr infrastrukturelle investitionen, aber diese gehen nunmal mit höheren steuern einher? das erste was teurer würde wäre in den usa der strom - da jeder von abhängig ist ...

im prinip würden die usa die hebel umstellen, die in deutschland finanzpolitisch bereits gesetzt sind ...
dass rz-betreiber wie equinix schon heute mw-stacks an ihre gebäude klatschen, könnte wohl schon eine weise voraussicht der kommenden zustände sein?
auch kryptomining würde sehr beliebt, als steuerflucht-vehikel - und diese datacenter betreiber dann fragil für politischen sozialismus der kraftwerksbetreiber mit der ab 2021amtierenden regierungen der westlichen hemisphäre?

egal wie rum man es wendet: die zukunft gehört immer autarker energieversorgung. zunächst im hochpreisigen aber auch hochprofitablen einsatzfeld, welches sich aber in 10+ jahren auf alle lebensbereiche ausweiten sollte 😉

mfg

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ps: es gibt neben bloom energy noch einen zweiten größeren us-player in sofc-brennstoffzellen, die neben reinem wasserstoff auch erdgas fressen: fuel cell energy.

 

aber: bloom energy hat die bessere technologie, deren sofc-stacks arbeiten unter normalen bedingungen ohne wasserversorgung.

da fcel und bloom energy beide bleeding edge technologie-werte sind, denke ich zählt da jeder mm vorsprung und daher ist fcel der schwächere pick 😉

 

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

läuft hier, +40% in einer woche 😄

 

wieso kauft ihr mir diese perle hoch? ich wollte noch nachkaufen ...

 

hm, oder doch nur ein shorts-sqzeeze? be ipo preis lag bei 15 usd ...

 

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ich pushe mal meinen thread hoch ^^

 

keine ahnung warum, aber 60+ % in einem monat sind ganz ok 😄

leider mit zu wenig geld eingestiegen - aber im nachhinein ganz vernünftig, da die aktie selbst wenig umsatz hat und noch nicht die 'visibility' am markt ^^

 

meine cisco ^^

 

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

jo, die brennstoffzellen-aktien sind derzeit heißer scheiß!

die geldbonzen mit ihren polit-agenten blasen derzeit für die wasserstoff-ära - zumindest für paar jahre...

warum überhaupt wasserstoff? ergibt eig. keinen sinn, da teurer als strom und in der handhabung bescheiden.

nunja, wasserstoff taugt zur substitution von kohle bei den stahlkochern - und würde sozusagen die entindustrialisierung verlangsamen (also weniger stahlnachfrage), indem parallel brennstoffzellen-arbeitsplätze entstünden... so die kalkulation der eu-eliten...

aktuell habe eon verkündet, sich in der eu um brennstoffzellen-expansion zu kümmern. ergo ist fcel mit an board.

die spekulation nun - hoffentlich nach all dem selloff:

fcel geht nicht pleite/chapter11 sondern, sondern wird gestützt von angesagten aktienkäufen durch exxonmobil, eon und gazprom - also all jenen, die ein interesse an erdgas-verfeuerung weltweit haben.

daneben können die fcel-anlagen in sog. tri-generation aus erdgas neben strom und wärme auch wasserstoff abgeben - und da schließt sich dann der kreis des dualuse für die stahlöfen (und etwas elektromobilität qua brennstoffzellen).

habe heute für kleines geld nachgekauft.

sollte ich recht behalten, würde fcel aktie binnen 10 jahren auf bis zu 7000 usd steigen 😄 (= 1 bln marketcap)

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

oh **piep**, fast vergessen: bloom energy strong buy weiterhin 😄

wurde die letzten monate leider abverkauft (mein einstieg @ 9.5 usd) -- aaabber:

ich interpretiere es als fake-selloff, indem die geldbonzen bei 10-15 usd aufgekauft haben, um dann relativ risikofrei (linke-rechte-tasche und aktienleihe) nochmal bei unter 4 usd zu verbilligen.

ich habe bei 2.7 usd verbilligt 😄 und zeige allen den fikka.

natürlich nicht allin, sondern nicht mehr als 2k - ist ja schließlich keine apple 😄

mfg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ich kann mich mal wieder selbst beweihräuchern 😄

wie vorhergesagt steigt bloom energy wieder - fcel ebenso mit positivem momentum ...

da wasserstoff von den schwarzen in deutschland als industrielle maßnahme gesehen wird, gibts alsbald einen durch polit-agenten fabrizierten wasserstoff-boom - bis es booms macht 😄

bis dahin werden aber diese beiden wertpapiere bloomenergy und fuelcell energy als duo hochlaufen - wobei letztere deutlich volatiler sein wird (da als pennystock neu gestartet...).

mfg & ultralong