Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Sollte sich an dem Prozedere nichts Weltbewegendes mehr ändern, werde ich ebenfalls das Zertifikat in den nächsten Tagen tauschen. Allein die Gebühr für die erforderliche Bescheinigung ist definitiv zuviel des Guten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mir fiel der alte Spruch mit Dach, Taube, Spatz und Hand ein, deswegen ging die Verkaufsorder raus.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe gesehen, dass in Foren anderer Banken ebenfalls Ärger über die Emittentin XBT Provider herrscht.

 

Falls @bitcointrade  keine akzeptable Lösung findet, werden wohl die meisten Anleger in das Vontobel-Zertifikat VL3TBC wechseln.

 

Man kann natürlich auch das Zertifikat A18KCN vor jedem Fork verkaufen und anschließend wieder zurückkaufen. Kostet halt Spesen.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:  Cooles Bild! Unschön allerdings, was man zu sehen bekommt, wenn man dieses Bild in die Gooooooogle-Bildersuche einspeist. Und das so früh am Morgen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Ich weiß... vor dem Upload wurde das Bild schon durch die Suche gejagt 🙂

Musste ja sicher gehen, dass man mich zumindest mit einfachsten Mitteln nicht sofort findet...

 

LG
baha

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Frag mal Deinen Zahnarzt, ob er das Buildl nicht als Werbung für seine Kanzlei äh Praxis verwenden möchte.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

nmh schrieb:

Man kann natürlich auch das Zertifikat A18KCN vor jedem Fork verkaufen und anschließend wieder zurückkaufen. Kostet halt Spesen.


Und vor allem Steuern. Darüber hinaus scheint mir die Idee dahinter bei Bitcoins/Kryptowährungen auch nicht so gut zu funktionieren wie bei z.B. bei Aktien-Spinoffs. Bisher war es jedenfalls immer so, dass die alte und die neue Kryptowährung nach einem Fork erstmal gestiegen sind.

 

Welcher Coin danach relativ vorn liegt, entscheidet sich ja auch über die Miner, die je nach Profitabilität auch gern mal auf eine andere Chain wechseln. Mit der schwankenden Hashpower schwanken dann entsprechend auch die Kurse wild hin und her. Ich finde das taktische Vorgehen der Miningpools dabei manchmal nur äußerst schwierig vorauszusagen, zumal das ganze auch immer mit sehr viel Panik und Panikmache einhergeht.

 

Bei einem Verkauf vor dem Fork wüsste ich entsprechend überhaupt nicht, wann der passende Wiedereinstiegspunkt gekommen sein wird. Bisher war schlicht Halten immer die bessere Alternative. Ob das so bleibt, wird sich zeigen müssen.

 

Heute steht übrigens wieder eine Difficulty-Anpassung an und es wird anscheinend gerade sehr viel Geld gegen Bitcoin und für Bitcoin Cash mobil gemacht. Es könnte also holprig werden!

 

Viele Grüße

Weinlese

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @Weinlese.

 

Mal sehen, ob noch ein Lebenszeichen von @bitcointrade  kommt.

 

Wenn XBT Provider keine akzeptable Lösung findet, wechseln wir in die Vontobel-Zertifikate, dort erfolgt der Ausgleich automatisch, ohne Registrierung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hab ich schon durchgezogen. 

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

bitte blieb bei uns, wir sind dabei um eine lösung zu finden.

wir arbeiten daran und wir bleiben mit unserem Versprechen die Ausschüttung zu zahlen. 

Und @nmh bitte nicht unbegründeten Kommentar zu rühren 🙂