Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmh  schrieb:

Darf ich das sagen? So ein bißchen nervt Euer Streit allmählich. Nicht viel, nur ein bißchen. Und die Beiträge, die nur aus Kleinbuchstaben bestehen, sind derart schwer zu lesen, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand dem Streit inhaltlich folgt. Nicht böse gemeint.  🙂

 

nmh

 


Tja,

und wo bleibt die Rüge von Onkel Philipp................Smiley (zwinkernd)

 

hhh

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer.

 

bitte siehe diesen Beitrag als erste und letzte Verwarnung.

 

 

Wir gehen in unserer Community freundlich und respektvoll miteinander um.

 

Niemand zwingt dich, hierher zu kommen und andere Community-Mitglieder als "dumm" zu bezeichnen.

 

Auch unsere sehr erfahrenen Trader & Anleger sind immer wieder bereit, Neulingen bei ganz einfachen (und oft auch wiederholenden) Fragen weiterzuhelfen, Tipps zu geben und Erklärungen zu liefern. Deine Beiträge entsprechen hingegen leider - wohlwollend formuliert - nicht dem Geiste unserer Community.

 

Sicherlich sollte es erlaubt sein, auf Geschäfte bestimmter Firmen in der Vergangenheit hinzuweisen - die Lieferung dieser Informationen kann aber auch sachlich geschehen.

 

Wir bitten dich daher, zukünftig diese Ausdrucksweisen zu unterlassen. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, deinen Account zu sperren.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

der bitcoin braucht durch garnichts gedec ...[ bla-bla-bla] ...eniger bullish in der ausprägung 😉

man kann machmal regelrecht beobachten, wie die bitcoiner ihre coins für gold fallen lassen ...

naja hauptsache gesund ^^

 

muss man hier allen leuten grundlagen beibringen? 😄

 

mfg


...vor allem ->dein Arbeitgeber Katze (Zunge)

 

Don't feed the Troll ist zwar Regel Nr.1 bei solchen Nervensägen, aber das passte gerade so gut.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Kurs ist heute förmlich explodiert. Gibt's neue Nachrichten? Hatte gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich mit meinem Schein A18KCN irgendwann im plus lande. Heute Morgen traute ich meinen Augen nicht, als plötzlich Pluszeichen zu sehen waren. Jetzt bin ich auf die news gespannt.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@longtrader  schrieb:

 [...]  Hatte gar nicht mehr daran geglaubt, dass ich mit meinem Schein A18KCN irgendwann im plus lande. 


Schon witzig, ich habe auch noch Restbestände von diesem unsäglichen Schein, aber die sind trotz dem heutigen Aufflackern mit ca. 60% im Roten.

 

neu-16.jpg

Dann hast du wahrscheinlich im Januar nochmal so richtig nachgekauft Katze (überglücklich)

 

Für mich ist heute ein Tag des Endes mit Schrecken...

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Mein Kaufkurs August 2017 lag bei 18,10. Verkauft zu einem vielfachen dieses Betrags.

Damals noch ein Stück als "Andenken" behalten. Dieses Stück ist nun wieder zum ersten Mal seit November wieder im Plus.

 

Der Schein steht kurz vor dem GD200. Vielleicht könnte man wieder vorsichtig einsteigen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha:

 

Ja, das sieht gut aus. Ich bin schon vor einigen Tagen wieder eingestiegen; mein Stopkurs liegt im Moment bei etwas über 17 Euro. Bitte Stopkurs regelmäßig nachziehen!

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

Hallo Comdirect Community,

 

Um Sie wissen zu lassen, haben wir (XBT PROVIDER) letzte Woche den Litecoin Tracker Zertificat eingeführt. Alles sehr aufregende Neuigkeiten und hoffentlich bald in Deutschland! Die WKN kommen bald

SE0011414465 SEK 
SE0011414457 EURO
Bis bald auf neue Crypto ... XRP kommt auch!!

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

Liebe Community,

ich bin gestern auch in das Zertifikat A18KCN eingestiegen.

Wie bewertet ihr die Aktie Bitcoin Group WKN: A1TNV9 in dem Zusammenhang?  =>LINK

 

Viele Grüße

Bob

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Bob8, bis auf mein Invest in A18KCN kenne mich zu wenig mit der Gesamtmaterie aus, um weiterhelfen zu können. Grundsätzlich ist jedoch aus meiner Sicht der Handel mit Kryptos als sehr hochspekulativ einzustufen. Zwischenzeitlich ist man sich aber im Klaren darüber, dass die Blockchain-Technologie sehr zukunftsträchtig ist und nicht nur für den Kryptohandel als Grundlage dienen kann. Viele Anwender, auch Banken, liebäugeln mit dieser Technologie. Aber es tummeln sich auch, wie bei allem Neuen, zuviele schwarze Schafte auf dem Markt herum, und letztendlich werden nur einige wenige als Gewinner aus diesem Hype hervorgehen. Wer das sein wird, ist die 1-Mio. EUR-Frage. Wer will die schon beantworten. Für mich liest sich der Artikel vordergründig recht vielversprechend. Derartige Unternehmen fallen und steigen in der Bewertung grundsätzlich mit steigendem oder fallendem bitcoin-Kurs. Also momentan gen Norden gerichtet. Sollte der bitcoin weiter zulegen ist davon auszugehen, dass auch Bitcoin Group mit nach oben gezogen wird. Interessant ist, dass die Aktie von 75 EUR kommt. Also híer besteht zumindest spekulativ gewisses Aufwärtspotential.