Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

Simmal

Warum steht in der Trading App „Faktor 100“? Das Zertifikat ist doch im Prinzip einfach nur ein 200tel Bitcoin. Oder Verstehe ich hier etwas falsch?

Danke schonmal und Grüße 

Simmal

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Simmal

Willkommen in der Community!

 

Richtig, die Bitcoin-Zertifikate von XBT Provider bilden den Kurs des Bitcoin ungehebelt nach. Worauf sich der Faktor in der Trading-App bezieht, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze. Vielleicht ist 100% gemeint?

 

Viele Grüße

Weinlese

Locutus
Experte
126 Beiträge

@Simmal @Weinlese:

Ich habe testweise mal ein 3x Faktorzertifikat in der Trading-App gesucht. Dort steht dann tatsächlich 300,00 als Faktor. Es ist also wohl der Faktor in %.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

Als Ersteller des Produkts gibt es keinen Hebel , 100% bedeutet 1:1 Risiko 

Ein Divisor von 200 bedeutet 200 Stück zu 1 in bitcoin.

faktor 100 ist eingeblich eine Bedeutung von Trading App?

 

Simmal

Danke allen für die schnelle Antwort!

Ja, in der App steht bei Faktor 100. 

dann ist damit 100%, also kein Faktor gemeint. 

Hat mir sehr geholfen!

Danke und Grüße 

Simmal

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

bliblablub,

wer zertifikate kauft ist ...

sehen wir uns mal die vergangenheit an:

JEDER, der bitcoin direkt gehalten hat seit 'emission' hat fett profitiert _ohne_ einen finger zu krümmen.

Bitcoin und die Kryptos Monero und Ethereum im Windschatten sind sozusagen et-ultimo superturbo-calls - ohne welche zu sein (!)

Und damit besser als _jedes_ bank-derivat !!!

 

Achso nochmal zum thema: wer bitcoin, ethereum oder monero nicht direkt kauft, bsw. per coinbase (und dann ggf. in seine private offline wallet transferriert zur absoluten verfügbarkeit!), ist dumm.

 

VG

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Achso nochmal zum thema: wer bitcoin, ethereum oder monero nicht direkt kauft, bsw. per coinbase (und dann ggf. in seine private offline wallet transferriert zur absoluten verfügbarkeit!), ist dumm.


Ich finde Dein Urteil ziemlich anmaßend. Nicht jeder ist technisch so versiert, sich die persönliche Verwaltung von verschiedenen Kryptowallets zuzutrauen. Oder einfach zu bequem. Solange man sich des Gegenparteirisikos bewusst ist und bereit ist, das höhere Risiko auf Kosten der Einfachheit einzugehen, ist das doch in Ordnung. Der steuerliche Aufwand ist mit einem Zertifikat bei kurzer Anlagedauer auch wesentlich einfacher. Deshalb muss man Leute nicht gleich als dumm bezeichnen.

 

Du schreibst hier vom Halten solcher Kryptowährungen seit "Emission". Heute mag das mit den Wallets schon wesentlich einfacher zu handhaben sein. Bei Ethereum oder Monero direkt von Beginn an mit einer selbstverwalteten Wallet dabei gewesen zu sein, finde ich technisch allerdings schon recht anspruchsvoll. Darüber hinaus buchen viele Börsen bei Forks automatisch die gesplitteten Coins ein. Das selbst korrekt zu machen, kann durchaus kniffelig sein. Es gibt sogar Leute, die schicken ihre Coins kurz vor einem Fork an eine passende Börse, nur damit sie das Splitten hinterher nicht selbst übernehmen müssen.

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

hm, solche aussagen bringen mich auf die palme, dass ich mich extra einlogge, um darauf einzugehen.

 

ich sage ja nur dass zertifikate kaufen dumm ist.

 

selbst war ich auch mal so blöd, für optionsscheine mich @comdirect freizuschalten - nur um den dicken brief doch noch liegen zu lassen 😄

wollte ursprünglich faktor-zertifikat auf meyer burger kaufen als long-wette aber ich dachte mir: scheiß was drauf, die aktie ist n pennystock... damit haste auch keine gute erfahrung gemacht ! 😉

 

es ist per coinbase als die profilierteste kryptobörse genauso simpel zu handeln, diese kryptos, wie mit jedem anderen brokerhaus...

 

wer das nicht auf die kette kriegt, direkt ein asset zu kaufen, sollte ehrlich lieber bei bargeld bleiben ...

und ja, coinbase nimmt das sehr ernst, mit offline wallet-verwaltung und verschlüsselung (wobei ich aes-verschlüsselung trotzdem nicht traue, da nsa-freigegeben 😉

 

hauptsache gesund...

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ich finde, dass es von dir sehr anmassend ist, zerti käufer als dumm hinzustellen. krypto börsen sind nicht jedermanns sache.

mmn sollte jeder die anlageform wählen bei der er sich wohlfühlt

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

bitcointrade.

du würdest mir eine große freude machen und hilfe sein, wenn du mir die wkn`s deines hauses auf kryptos SHORT, schreiben könntest.

vielen dank