Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.314 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt habe ich den Finger krumm gemacht, 731 sind genug und geben wieder eichlich bares. 

@TutsichGut

Hast Du nen Tipp für das nächste „unten ablöffeln?“

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inliner

Google mal Smiley (zwinkernd)

Die haben ziemlich eins auf'n Detz bekommen.

 

Ich sehe das aber alles etwas langfristiger als du.

Im Moment warte ich darauf, dass sich meine Calls erholen. Ist zwar kein Verlust, aber eben auch nicht realisierter Gewinn.

Heute waren die Umsätze für mich überraschend hoch und dazu ein kleines Kursplus, was will man mehr. Habe bisher nichts falsch gemacht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wieso auf den Detz? Das VL3TBC hat mit 740 geschlossen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inliner , was habe ich mit VL3TBC zu tun?

Du wolltest einen Tipp.

Also löffel GOOG.

Du siehst vor lauter Bald die Wäume nicht mehr Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wieso ist es bei dem Thema Bitcoin auf einmal so ruhig???

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inliner

Weil sich alle auf die Finger gebissen haben, weil sie nicht verkauft haben Smiley (Zunge)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Okay, hätte ich zwei Tage länger gewartet, hätte ich etwas mehr für meine VL3TBC bekommen. Aber immer wieder mal ein paar grüne Scheine macht auch Spaß. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schon 2-1/2 Wochen hier kein Posting mehr.

 

Ich probiere es mal mit nem alten Dos3.3-Befehl:

 

C:/echo > posting Bitcoin

 

Ist das Thema erledigt???

nmh
Legende
9.959 Beiträge

CD C:\BITCOIN\@XBT_PROVIDER

DIR AUSSCHUETTUNG.*

DIR FORK.*

TYPE AUSGLEICHSZAHLUNG.DAT | SORT /+4 DATUM > NUL

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge