Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Jaja, mein Gebieter und Meister, ich mach ja schon 😄

(also in Wirklichkeit das, was ich will)

 

Immerhin zeigt die Depotübersicht auch bei LT Stop Loss an, dass die Position abgesichert ist. Da wird es dann auffallen, wenn die Order weg sein sollte.

 

Ansonsten ist alles gut. Ich muss mir die Tage überlegen, was ich mit dem zurückerhaltenen Geld (WAF300) anstelle. Weitere Bitcoins werden es jedenfalls nicht 🙂

 

Dir auch schöne Grüße aus Stuttgart und hoffentlich ein schönes Wochenende!

baha

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Antwort tradegate Handelsüberwachung:

Sehr geehrter Herr XXX,

der Börsenpreis, zu dem Ihre Ausführung erfolgte, war marktgerecht und entsprach insbesondere der zum Zeitpunkt der Ausführung Ihrer Order aktuellen Markt- und Orderlage an der Tradegate Exchange.

Ihre Stop-Order im Verkauf über 15 St. mit Stop-Limit 45,000 EUR wurde zu marktgerechten Vorhandelspreisinformationen an der Tradegate Exchange ordnungsgemäß gewandelt und ausgeführt.

Die Wandlung Ihrer Stop Order erfolgte am 07.12.2017 um 18:41:09 Uhr bei der Preisfeststellung zu 52,000 EUR.


Aufgrund der zum Zeitpunkt der Orderwandlung entscheidenden Orderlage (erheblicher Verkaufsdruck) im elektronischen Handelssystem der Tradegate Exchange wurden die Vorhandelspreisinformationen ordnungsgemäß angepasst, wodurch das Stop-Limit ausgelöst wurde. Die Orderwandlung und die anschließende Ausführung sind von uns nicht zu beanstanden.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Das beantwortet meine Frage nicht mal im Ansatz. Alles was hier aufgeführt wird, kann ich auch selbst nachschlagen und bringt mir gar nichts. Darauf habe ich in einer Antwortmail mit Nachdruck hingewiesen....

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

Kelevra schrieb:
Das beantwortet meine Frage nicht mal im Ansatz. Alles was hier aufgeführt wird, kann ich auch selbst nachschlagen und bringt mir gar nichts. Darauf habe ich in einer Antwortmail mit Nachdruck hingewiesen....

Mich hatte der Markt auch schon mal so an den Ei... Rand des Zorn gebracht. Frustrierte Smiley Bei hochvolatilen Basiswerten (wie z.B. derzeit dem Bitcoin) fällt es auch den performantesten Handelssystemen in heißen Phasen manchmal schwer, dem Markt (korrekt) zu folgen. Sie machen Fehler...

 

Ich habe deshalb beschlossen, mich aus derartigen Geschäften herauszuhalten. Das schont die Nerven, und ich kontrolliere meine Gier. Nicht einfach, aber es funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 

Rät wohlwollend der Schlaumax



Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Kelevra

Schau mal die Kursentwicklung gestern auf Bitstamp an. Der Kurs ging da kurz runter auf 10.700 Euro. Dein Stop-Loss entspricht einem Kurs von 10.400 Euro. Je nach Kursberechnung des Zertifikats ist das also kein extrem unrealistischer Kurs für das Zertifikat.

 

Viele Grüße

Weinlese

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

Die richtige Antwort hat mein Kollege Gut geantwortet @baha @Kelevra. Wir stellen kein kurz auf dem Markt sondern wir sind nur hier der Emittent. Der Überwachungabt. ist bei dem boerse Platz zu stellen. Ist es auf Tradegate? Die FV geben wir auf dem market Marker jeden Tag oder ist auf Bloomberg zu beobachten . 

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Also ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen, die für mich zufriedenstellend ist. Liegt natürlich nicht an euch, sondern einfach nur daran, dass das alles einfach viel zu undurchsichtig ist. Mir ist das ehrlich gesagt nicht transparent genug und ich investiere dann lieber direkt in die Coins als in dieses Zertifikat. Das Invest war eigentlich der Einfachheit geschuldet und jetzt merke ich für mich persönlich, dass es das nicht wirklich ist. @nmh deine ganzen Theorien über Abstand Stop Loss etc. hatte ich übrigens nicht gelesen, bevor ich gekauft habe, da mir nicht bewusst war, dass solch ein Thread existiert. Aufmerksam darauf wurde ich erst im Nachhinein.

 

 

Grüße

NM132
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ist eure Einschätzung: macht es aktuell Sinn noch in den Handel mit A18KCN einzusteigen oder nicht?

 

LG Nico

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

NM132 schrieb:

Hallo zusammen,

 

wie ist eure Einschätzung: macht es aktuell Sinn noch in den Handel mit A18KCN einzusteigen oder nicht?

 

LG Nico


Netter Versuch Smiley (überglücklich)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TutsichGut

Ist das auch ein Anwärter für Noplies?