Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Man kann auch Bitcoin-Teile kaufen, wenn man denn wirklich die eigentlichen Coins haben will.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Kurze Zustimmung: ich habe wirklich sehr das Gefühl, dass man mich abwimmeln will. Wie ich bereits vermutete: keiner fühlt sich zuständig. Und meine These ist jetzt nicht gerade weit hergeholt.

Kabimaus

Ich dachte da so an 1-2k€ pro Währung. Der Kurs ist hoch, ja, aber ich muss ja nicht gleich einen ganzen Bitcoin kaufen. Und beim Zertifikat würde ich ja auch einen recht niedrigen SL setzen (um nicht ständig rausgekickt zu werden), so dass das Verlustrisiko auch nicht wirklich geringer ist...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich glaube, ich zocke nur noch die Negativpeaks. Da ist immer ein Hunderter drin 

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
@SMT_Philipp: Was gettex oder sonstwer sagt, spielt für mich keine Rolle. Dieses Zertifikat bildet den bitcoin Kurs ab und dieser war zu der Zeit nicht bei 12000 USD. Man beweise mir das Gegenteil und ich bin ruhig, aber so ist das eine 1A verarsche und für mich der absolute Witz. Nichts gegen deine Antwort natürlich, denn du kannst ja nichts dafür. Die erheblichen unterschiede der Börsenplätze geben mir wohl Recht. Offensichtlich kann man als Kleinanleger aber nichts dagegen tun, denn keiner ist verantwortlich oder zuständig.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

Trotzdem nochmal die freundliche Frage an das @SMTcomdirect: An wen kann sich ein Multikanal-Kunde wenden, um einen Mistrade im LiveTrading geltend zu machen?

 ...

nmh


Hallo @nmh,

hallo @Kelevra,  

 

Kunden, die etwas bei uns reklamieren möchten, können sich entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 04 oder per E-Mail unter reklamation@comdirect.de an uns wenden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Kelevra,

 

lass Dich nicht abwimmeln. Ich habe meine Kontakte bei comdirect für Dich spielen lassen, und habe die Auskunft erhalten, dass die Reklamationsabteilung bei Mistrade-Verdacht im LiveTrading (!) den Emittenten kontaktiert und dort anfragt, ob das Geschäft storniert werden kann. Es gibt immer wieder Mitarbeiter, die das Prozedere nicht genau kennen. Ruf nochmal an (Durchwahl 2504) und lass Dich ggf. mit der Teamleitung verbinden, wenn Du wieder auf Unwillen stößt. Wichtig: Bitte am Telefon immer freundlich bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt.

 

Ich drück Dir die Daumen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Kelevra schrieb:
Dieses Zertifikat bildet den bitcoin Kurs ab und dieser war zu der Zeit nicht bei 12000 USD. Man beweise mir das Gegenteil und ich bin ruhig, aber so ist das eine 1A verarsche und für mich der absolute Witz.

Ich hab mal versucht, den Bitcoin-Kurs selbst zu finden. Gar nicht mal so leicht. Ich bin auf diese Seite hier gestoßen: https://www.bitcoin.de/de/chart/btcusd

Demnach lag der Kurs gestern abend in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr irgendwo zwischen 14901 und 16027 Dollar. Das ist eine Spanne von stolzen 7 Prozent innerhalb von 90 Minuten, wenn mein Taschenrechner nicht lügt.

 

2017-12-08 16_14_33-Bitcoin Kurs in Euro _ Bitcoin Deutschland AG.png

Kein Wunder, dass dein Zertifikat so stark geschwankt hat. Ist das eigentlich ein gehebelter Schein?

 

Ich würde sagen, das Investment in Bitcoins ist der eigentliche Witz. Diese Kurstreiberei hat nichts mit Vermögensbildung zu tun.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Kelevra:  Noch ein Hinweis. Dass die comdirect-Mitarbeiterin die Handelsüberwachung erwähnt hat, zeigt, dass ein Missverständnis vorliegt. Die HÜ ist nur für den börslichen Handel zuständig, nicht jedoch für den außerbörslichen Handel (LiveTrading).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Ich danke dir, dass du mir so sehr hilfst. Zweiter Anruf: ich verwies darauf, dass verlässliche Quellen mit bestätigten, dass die comdirect das tun kann. Erneut wurde mir die Handelsüberwachung ans Herz gelegt und gesagt, dass die comdirect da definitiv nichts tun kann. Frage nach Teamleitung wurde abgewimmelt mit: Handelsüberwachung anrufen. Ich hab grad echt weder die zeit noch die lust auf dieses typische hin und her a la servicewüste Deutschland...