05.05.2017 08:12 - bearbeitet 05.05.2017 08:13
Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,
ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.
Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.
Näheres kann man hier nachlesen.
Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...
Viele Grüsse aus einem regnerischen München
nmh (überzeugt vom Euro)
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.12.2017 15:57
Man kann auch Bitcoin-Teile kaufen, wenn man denn wirklich die eigentlichen Coins haben will.
am 08.12.2017 16:02
am 08.12.2017 16:03
Ich dachte da so an 1-2k€ pro Währung. Der Kurs ist hoch, ja, aber ich muss ja nicht gleich einen ganzen Bitcoin kaufen. Und beim Zertifikat würde ich ja auch einen recht niedrigen SL setzen (um nicht ständig rausgekickt zu werden), so dass das Verlustrisiko auch nicht wirklich geringer ist...
am 08.12.2017 16:13
Ich glaube, ich zocke nur noch die Negativpeaks. Da ist immer ein Hunderter drin
am 08.12.2017 16:20
am 08.12.2017 16:26
nmh schrieb:
Trotzdem nochmal die freundliche Frage an das @SMTcomdirect: An wen kann sich ein Multikanal-Kunde wenden, um einen Mistrade im LiveTrading geltend zu machen?
...
nmh
Hallo @nmh,
hallo @Kelevra,
Kunden, die etwas bei uns reklamieren möchten, können sich entweder telefonisch unter 04106 - 708 25 04 oder per E-Mail unter reklamation@comdirect.de an uns wenden.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 08.12.2017 16:41
Hallo @Kelevra,
lass Dich nicht abwimmeln. Ich habe meine Kontakte bei comdirect für Dich spielen lassen, und habe die Auskunft erhalten, dass die Reklamationsabteilung bei Mistrade-Verdacht im LiveTrading (!) den Emittenten kontaktiert und dort anfragt, ob das Geschäft storniert werden kann. Es gibt immer wieder Mitarbeiter, die das Prozedere nicht genau kennen. Ruf nochmal an (Durchwahl 2504) und lass Dich ggf. mit der Teamleitung verbinden, wenn Du wieder auf Unwillen stößt. Wichtig: Bitte am Telefon immer freundlich bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt.
Ich drück Dir die Daumen.
nmh
am 08.12.2017 16:43
Kelevra schrieb:
Dieses Zertifikat bildet den bitcoin Kurs ab und dieser war zu der Zeit nicht bei 12000 USD. Man beweise mir das Gegenteil und ich bin ruhig, aber so ist das eine 1A verarsche und für mich der absolute Witz.
Ich hab mal versucht, den Bitcoin-Kurs selbst zu finden. Gar nicht mal so leicht. Ich bin auf diese Seite hier gestoßen: https://www.bitcoin.de/de/chart/btcusd
Demnach lag der Kurs gestern abend in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr irgendwo zwischen 14901 und 16027 Dollar. Das ist eine Spanne von stolzen 7 Prozent innerhalb von 90 Minuten, wenn mein Taschenrechner nicht lügt.
Kein Wunder, dass dein Zertifikat so stark geschwankt hat. Ist das eigentlich ein gehebelter Schein?
Ich würde sagen, das Investment in Bitcoins ist der eigentliche Witz. Diese Kurstreiberei hat nichts mit Vermögensbildung zu tun.
am 08.12.2017 16:53
@Kelevra: Noch ein Hinweis. Dass die comdirect-Mitarbeiterin die Handelsüberwachung erwähnt hat, zeigt, dass ein Missverständnis vorliegt. Die HÜ ist nur für den börslichen Handel zuständig, nicht jedoch für den außerbörslichen Handel (LiveTrading).
nmh
am 08.12.2017 16:53