Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.314 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Zustimmung, was den Stopkurs angeht. Meiner ist aktuell bei 34,10.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Kelevra:  Es besteht Eile. Denn wenn Tradegate den (falschen) Eindruck bekommt, dass Du ein paar Tage gewartet und beobachtet hast und dann erst reklamierst (es gibt solche Kunden!), dann werden sie die Stornierung ablehnen.

 

Aus diesem Grund empfehle ich Dir noch eine andere Telefonnummer bei comdirect, nämlich 04106 708 2504. Da kommst Du meines Wissens in der Reklamationsabteilung raus, und ich habe die Hoffnung, dass die Mitarbeiter dort ein wenig besser aufgeklärt sind als im sog. "Multikanal".

 

Aber trotzdem bitte ich auch nochmal das SMT freundlich um eine Antwort. Wie gesagt, es besteht Eile.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge
Ich wurde zur Reklamationsabteilung durchgestellt und die Dame dort hat mir genau das verneint.

Kabimaus
Autor
3 Beiträge

Moin! Ich beabsichtige in diesen Tagen etwas Geld in BTC und ETH zu investieren und stehe vor der grundsätzlichen Entscheidung, ob ich Zertifikate oder doch lieber die nackte Währung kaufen soll. Mein Plan ist jetzt zu kaufen, die Sache für ein Jahr oder so vergessen und irgendwann absahnen 🙂 

 

Bei Zertifikaten sehe ich ja so einige Nachteile: Emittentenrisiko, Kapitalertragssteuer, Ordergebühren. Wenn ich hingegen die Währung direkt kaufe dann wären die Erträge nach 1 Jahr steuerfrei, und die Erwerbskosten können sogar komplett wegfallen. Ein Emittentenrisiko besteht natürlich gar nicht.

 

Ich weiß, dass ich dann die Verantwortung für eine sichere Aufbewahrung der Wallet trage und dass der Verkauf nur über den Marktplatz möglich, aber bei einem langen Anlagehorizont sind das eigentlich keine Probleme.

 

Meine Frage ist nun: übersehe ich etwas, das unter diesen Umständen doch für ein Zertifikat spricht?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Kelevra,  

 

wir haben uns mal die Kursentwicklung von WKN A18KCN angeschaut. An allen Handelsplätzen ist gestern in der Zeit von etwa 18:30 bis 19:00 Uhr ein kurzzeitiger Absturz des Kurses von über 60 Euro auf knapp über 50 Euro zu sehen. Also kann  kein Mistrade bei Tradegate die Ursache sein, sondern wohl eher eine heftige Bewegung des Underlyings.  

 

Hier mal ein Auszug aus den Kursfeststellungen der Börse gettex von gestern Abend.  

 

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Trotzdem nochmal die freundliche Frage an das @SMTcomdirect: An wen kann sich ein Multikanal-Kunde wenden, um einen Mistrade im LiveTrading geltend zu machen? Die Entscheidung, ob ein Mistrade vorliegt, trifft ja nicht comdirect, sondern der Handelspartner. Und ich habe schon oft erlebt, dass dann "aus Kulanz" das Geschäft storniert wurde, obwohl der Partner der Meinung war, dass kein Mistrade vorliegt. Allein in den letzten vier Wochen zweimal. @Kelevra  sollte es auf alle Fälle probieren. Aber den Kontakt kann nur comdirect herstellen.

 

Rechtsgrundlage ist Abschnitt B I 21.2 der AGB von comdirect.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Kabimaus schrieb:

Moin! Ich beabsichtige in diesen Tagen etwas Geld in BTC und ETH zu investieren und stehe vor der grundsätzlichen Entscheidung, ob ich Zertifikate oder doch lieber die nackte Währung kaufen soll. Mein Plan ist jetzt zu kaufen, die Sache für ein Jahr oder so vergessen und irgendwann absahnen 🙂 

 

Bei Zertifikaten sehe ich ja so einige Nachteile: Emittentenrisiko, Kapitalertragssteuer, Ordergebühren. Wenn ich hingegen die Währung direkt kaufe dann wären die Erträge nach 1 Jahr steuerfrei, und die Erwerbskosten können sogar komplett wegfallen. Ein Emittentenrisiko besteht natürlich gar nicht.

 

Ich weiß, dass ich dann die Verantwortung für eine sichere Aufbewahrung der Wallet trage und dass der Verkauf nur über den Marktplatz möglich, aber bei einem langen Anlagehorizont sind das eigentlich keine Probleme.

 

Meine Frage ist nun: übersehe ich etwas, das unter diesen Umständen doch für ein Zertifikat spricht?


den SL

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @SMT_Philipp,

 

bei Lang&Schwarz scheint es keinen Kursabfall unter 56 gegeben zu haben. Es gibt also durchaus signifikante Unterschiede.

 

Aber genau das zu beurteilen ist ja nicht die Aufgabe von Euch, sondern von der Kundenbetreuung. Es hört sich leider aktuell so an, als ob @Kelevra einfach abgewimmelt werden sollte.

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

@Kabimaus:

Wenn Du Bitcoin direkt kaufen willst, ist der Nachteil, dass der Kurs grade so hoch ist. Du müsstest ja derzeit mindesten ca. 12500 Euro investieren, um 1 Bitcoin zu erwerben und ich weiß nicht, ob Du das mit "etwas Geld" gemeint hast...  Smiley (zwinkernd)

Und das mit dem absahnen ist so eine Sache... natürlich wäre es schön, aber es kann auch sein, dass Bitcoins in einem Jahr nichts mehr wert sind. Das weiß keiner...

Kabimaus

Das stimmt natürlich, wobei, wenn ich das hier so lese, muss man den Stop-Loss schon sehr niedrig ansetzen, um nicht ständig rauszufliegen... hmm...