Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.314 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@ladder

Willkommen in Haifischbecken. Unser großer Hai ( @kölle58 ) nimmt eine Auszeit, also macht hier jeder was er will.

 

Löblich, dass du 100€ zuviel hast.

Wenn du Spaß haben willst, gehen wir zwei die 100 versaufen.

 

Ansonsten steht alles was du meinst, über BitCoin Zertifikate und Handel wissen zu müssen, in diesem Thread.

 

Es kann auch sein, dass du gegenüber der CoDi deine Handelsfähigkeit unter Beweis stellen musst. Da könnte ich dich auch beraten, ist billig, kostet 100€ Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ladder:  Willkommen in dieser Community.

 

Um jetzt doch mal Deine berechtigte Frage ernsthaft zu beantworten: Ich empfehle Dir, einfach mal aus Spaß zwei Stück vom A18KCN zu kaufen. Das Zertifikat kostet derzeit ca. 65 Euro, also mußt Du ca. 130 Euro plus ca. 10 Euro Spesen bezahlen. Das ist Dein Einsatz.

 

Kaufe das Zertifikat im "LiveTrading ohne Limit" (ruf bei der Kundenbetreuung 04106 708 2500 an, falls das nicht funktioniert, es kann sein, daß man sich dafür freischalten lassen muß, das ist aber kein Problem). Dort werden Dir drei Handelspartner angezeigt. Wähle den, bei dem das Zertifikat am wenigsten kostet, und klicke dann auf "weiter" und auf "kaufen".

 

Und dann würde ich einfach beobachten. Niemand weiß, wie es mit Bitcoin & Co weitergeht. Wer behauptet, in die Zukunft sehen zu können, ist unseriös. Niemand weiß es. Aber in einigen Jahren wird Dein Zertifikat entweder wertlos sein, wenn die Bitcoin abgestürzt sind. Das ist Dein Risiko: mehr als den Einsatz mußt Du nicht bezahlen. Oder es ist wirklich was dran an der Kryptowährung, und Dein Einsatz hat sich vervielfacht. Ich persönlich glaube eher letzteres, aber auch ich kann nicht hellsehen.

 

Hilft Dir das ?

 

Viel Spaß mit diesem "Spielgeld"-Investment!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community, @ladder!

 


TutsichGut schrieb:

@ladder

[...]

Ansonsten steht alles was du meinst, über BitCoin Zertifikate und Handel wissen zu müssen, in diesem Thread.

 

Es kann auch sein, dass du gegenüber der CoDi deine Handelsfähigkeit unter Beweis stellen musst. Da könnte ich dich auch beraten, ist billig, kostet 100€ Smiley (zwinkernd)

 


Ich möchte, kann und darf @TutsichGut nur zustimmen. Lese am Besten zuerst den gesamten, epischen Beitragsbaum durch und dann weißt Du so ziemlich alles, was

auch der Gesamtmarkt über den Bitcoin weiß.

 

Bei dieser Krypto- äh Kunstwährung gehen die Meinungen sehr sehr weit auseinander. Fast schon wie beim Thema Religion! Die einen sagen, beim Bitcoin: "Das Ende ist nah", die anderen sagen: "Das ist die Zukunft!".

 

Leider zeigt auch meine Glaskugel nur einen Nebel, nicht einmal die Farbe kann ich erkennen.

 

Letztendlich solltest Du tun, wofür Du Dich selbst entscheidest!

 

Deshalb kann ich Dir keinen Tipp geben außer: Gründlich analyisieren und wenn Du kaufst einen Stop Loss eingeben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

nmh schrieb:

@ladder:  Willkommen in dieser Community.

 

Um jetzt doch mal Deine berechtigte Frage ernsthaft zu beantworten: Ich empfehle Dir, einfach mal aus Spaß zwei Stück vom A18KCN zu kaufen. Das Zertifikat kostet derzeit ca. 65 Euro, also mußt Du ca. 130 Euro plus ca. 10 Euro Spesen bezahlen. Das ist Dein Einsatz.

 

Kaufe das Zertifikat im "LiveTrading ohne Limit" (ruf bei der Kundenbetreuung 04106 708 2500 an, falls das nicht funktioniert, es kann sein, daß man sich dafür freischalten lassen muß, das ist aber kein Problem). Dort werden Dir drei Handelspartner angezeigt. Wähle den, bei dem das Zertifikat am wenigsten kostet, und klicke dann auf "weiter" und auf "kaufen".

 

Und dann würde ich einfach beobachten. Niemand weiß, wie es mit Bitcoin & Co weitergeht. Wer behauptet, in die Zukunft sehen zu können, ist unseriös. Niemand weiß es. Aber in einigen Jahren wird Dein Zertifikat entweder wertlos sein, wenn die Bitcoin abgestürzt sind. Das ist Dein Risiko: mehr als den Einsatz mußt Du nicht bezahlen. Oder es ist wirklich was dran an der Kryptowährung, und Dein Einsatz hat sich vervielfacht. Ich persönlich glaube eher letzteres, aber auch ich kann nicht hellsehen.

 

Hilft Dir das ?

 

Viel Spaß mit diesem "Spielgeld"-Investment!

 

nmh

 


Wäre @ladder mit mir oder auch mit dir und mir zusammen saufen gegangen, hätte er so viele Tipps abgreifen können, dass er über den möglichen Gewinn in BitCoin gelacht hätte und uns auch noch das Taxi bezahlt hätte.

 

Nicht nur langfristig sondern auch kurzfristig denken lieber @nmh 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

@baha some progress to keep you all updated .

we have received instructions from the German custodian to instruct for payments and thing are progressing +ve .. more to come soon.

XBT team

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hello @bitcointrade,

 

thanks for the info. Please keep us informed.

 

I will stay at the XBT certificate for now. When the bitcoin value should keep increasing as during the last weeks I will consider selling a part of my certificates for both profit taking and reducing overall risk.

 

This would not be so easy with Vontobel looking at their high price per certificate.

 

----

 

Danke für die Information, bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

 

Ich werde vorerst bei dem XBT-Zertifikat bleiben. Falls der Wert des Bitcoins weiterhin so steigt wie in den letzten Wochen, werde ich erwägen einen Teil meiner Zertifikate zur Gewinnmitnahme und Risikoreduktion zu verkaufen.

 

Bei Vontobel ist man da nicht so flexibel, weil ein einzelnes Zertifikat schon sehr teuer ist.

 

baha

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Sounds great indeed, @bitcointrade!  My personal preference would be an acceptable solution from your side, so that we can all keep your product which does have clear advantages over the Vontobel product. Thanks for your efforts and for your support!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aaaalter Schwede, was ist den hier los!!!

 

Innerhalb von einer Woche ist das Zertifikat das Papier mit der besten Performance sowohl prozentual als auch absolut in meinem Portfolio geworden. Ich freue mich, dass ich @nmhs Strategie angewendet habe. Und ich freue mich, dass ich einen aus dem Fitnesstudio (der sich über Bitcoin mit nem anderen unterhalten hat) angesprochen habe.

 

Mein Trailing-Stop-Loss ist gerade schon im Plus.

 

Ich war gestern Weihnachtsgeschenke kaufen und habe mir gleich noch ein bissl Weihnachtsdeko und ein neues Parfum gekauft. Alles was ich gestern gekauft habe, hat der Bitcoin-Deal kostenmäßig locker egalisiert..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

 

 [...]

 

Um jetzt doch mal Deine berechtigte Frage ernsthaft zu beantworten: Ich empfehle Dir, einfach mal aus Spaß zwei Stück vom A18KCN zu kaufen. Das Zertifikat kostet derzeit ca. 65 Euro, also mußt Du ca. 130 Euro plus ca. 10 Euro Spesen bezahlen. Das ist Dein Einsatz.

 

 


Jungs, die Party ist vorbei,  das Spiel ist aus 😞

 

Verkauft alles an Bitcoin was ihr habt, denn der absolute Kontraindikator hat ausgeschlagen: Ich habe mir den obigen Spielspaß erlaubt und mitgezockt und das bedeutet es ist vorüber.

 

Habe ich schon mal erzählt, dass ich Mitte der 80er so ziemlich der letzte mit einer Lederkrawatte war? Einmal umgebunden, da war sie schon so was von out...

 

Investment by ->Mr.Bean: Lange A beobachten, dann begeistert zuschlagen ->A sinkt->A schnell  verkaufen, B kaufen -> A steigt B sinkt -> sofort wieder A kaufen (to be continued)

 

Oder mit Woody Allen: "Ich würde nie auf eine Party gehen, wo Leute wie ich eingeladen werden."

 

Ab morgen 9:00 droht der Bitcoinkurs abrupt zu stoppen.

 

🔥💵🔥

 

hx

 

Edit: @nmh: Ich weiß wo du wohnst....

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@haxo:  Ja, das wissen alle: In München-Bogenhausen. Aber ich weiß, wo Dein Auto steht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.