Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.314 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Kein Problem. Oder: "Alles Gut!", wie man bei uns in Hamburg sagt.

 

Erklärung: Das war jetzt ein Gag. Weil ich ja gar nicht in Hamburg bin, sondern (angeblich) in München. Oder aus Norderstedt? Wir werden es nie erfahren. Und außerdem war es ein Gag, weil man ja nicht nur in Hamburg "Alles Gut!" sagt, sondern auch anderswo, und weil man in Hamburg auch etwas anderes sagt als "Alles Gut!". Also quasi ein Dreifach-Gag zum einfachen Preis.

 

Meine Schlußredaktion wird künftig alle Gags auf diese Weise eingehend erläutern.

 

Erklärung: Das war jetzt auch wieder ein Gag, weil ja niemand weiß, ob ich wirklich eine Schlußredaktion beschäftige, und was die genau macht.

 

Spaß beiseite: Alles OK. Schönen Abend.

 

Das war jetzt Ernst gemeint und kein Scherz.

 

 

Ist gut, ich hör ja schon auf. Entschuldigung angenommen, mei leber @kölle58🙂

 

Disclaimer: Auch wenn keine sog. "Smileys" zu sehen sind, kann es sich um einen Gag handeln. Oder um Ernst. So genau weiß man das bei mir nicht. Oder: wir werden es leider nie erfahren.

 

nmh   😉

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

Mein liquides Gesamtvermögen ist unten im Keller, nicht bei der Comdirect und

jederzeit griffbereit. Den genauen Wert kann ich nicht beziffern, aber es sind

einige Hochprozenter dabei, sei's nun verkorkt oder verschraubt. Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hier meldet sich nochmal kurz die Schlußredaktion von nmh mit einer wichtigen Erklärung des Gags, den @Pramax  oben gemacht hat.

 

Wir wissen ja, daß Pramax in München bei einer hippen Stoffbärfirma arbeitet. Leute, die in einer Stoffbärfirma arbeiten, kennen den Begriff "Kellerspeicher", eine etwas umständliche Eindeutschung des englischen Begriffs "Cache" oder "Stack". Und diesen Kellerspeicher hat Pramax mit seinem Gag gemeint. Er hat noch einen guten Tropfen auf seinem Stack. Äh, was das genau bedeutet, wollt Ihr nicht wissen.

 

Ende der Erläuterung durch die Schlußredaktion.

 

i.A. (= in Anmaßung) nmh

 

Das war auch wieder ein Gag. Denn die Abkürzung i.A. steht ja in Wirklich____

 

An dieser Stelle wird die Übertragung aus Qualitätsgründen abgebrochen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

gallo öute,

ser Oramax jat sber such mur slkohol um dinn

 

hrüße

lölle 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Und Deutschland fragt sich: ist @kölle58  ... äh ich wollte sagen hat @kölle58  zu viel vom Rosé erwischt? Braucht er eine Brille? Eine neue Brille? Braucht er eine größere Tastatur? Einen langsameren Rechner? Ein Gebäude mit 90 Grad-Winkel zwischen Boden und Wand? Eine Ehefrau, die ihm vor dem Allohol warnt? Wir werden es leider nie erfahren!

 

Das war jetzt ein sogenannter Sammel-Gag. Also eine Aufzählung absurder Optionen, die im Falle von Kölle freilich alle realistisch und überhaupt nicht lustig sind. Also war es eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, gar kein Witz.

 

Lönen Ubend ellerseits

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Du magst immer noch keine Smileys,oder?Smiley (zwinkernd)

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Ich habe den Eindruck, dass unsere beiden Mentoren nmh und kölle58

heute teilweise echt wirres Zeugs von sich geben. Hoffen wir, dass sie

sich wieder einkriegen.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Pramax

 

Reicht "wirr"? Hier ein paar Ergänzungen (:-):

 

undeutlich, konfus, ungenau, lose, ungereimt, unklar, unpräzis, vage, verschwommen, verworfen, zusammenhanglos, fahrig, irr, konfus, kraus, unklar, unzusammenhängend, vertrackt, verwickelt, verwirrt, verworren, verzwickt, zusammenhanglos, abstrus, irrsinnig,unentwirrbar, verheddert, verschlungen, zerzaust, wild, wüst,durcheinander, kunterbunt, planlos, regellos, ungeordnet, unordentlich, anarchisch, desorganisiert, gesetzlos, missorganisiert, undeutlich, ungenau, unpräzis, kompliziert, verschlungen,unklar, unpräzis, unscharf, unübersichtlich, vage, verschwommen, diffus, ungenau, unkenntlich, nebulös, unsicher, nebelhaf, unübersichtlich, abstrus, anarchisch, missorganisiertgeistesgestört, geisteskrank, irr, umnachtet, verrückt, verstört, verwirrt, wahnsinnig, wirr, aberwitzig, unzurechnungsfähig, irrsinnig unartikuliert, unausgegoren, unbestimmt, undefinierbar, unpräzis, unscharf, vage, verschwommen, verworren, zusammenhanglos, dehnbar, undeutlichdiffizil, kompliziert, schwierig, heikel, knifflig, problematisch, schwer, unübersichtlich, komplex, kritisch, verzwickt, chaotisch, ungezügelt,  zügellos, abscheulich, anrüchig, wüstkomplex, kompliziert, schwierig, verflochten, delikat, diffizil, problematisch, hoffnungslos, schwer, verwickeltaufgewühlt, fassungslos, ratlos, unkonzentriert, verwirrt, fahrig, verdattert, benebelt, wirr, beliebig, durchgedreht, kopflos, kopfscheu, kraus, durcheinanderverwirrend, verworren, unübersichtlich, unklar, konfus, irritierend, schwer verständlich, opak, abstrus, schattenhaft, schemenhaft, allgemein, andeutungsweise, missverständlich, ungenauausgefallen, irr, verdreht, widersinnig,  überspannt, absonderlich, merkwürdig, anomal, irrsinnig, sinnlos, besessen, dumm, geistesgestört, verrückt zusammengewürfelt, abwechslungsreich, mannigfaltig, unaufgeräumt, chaotisch, drunter und drüber, kreuz und quer, planlos, vermengt, kunterbunt, abstrus, desorganisiert, disziplinlos, konfus, missorganisiert, planlos, unaufgeräumt, unzusammenhängend, wild, chaotisch, abwegig, chaotisch, diffus, dunkel, konfus, kraus, unausgegoren, ungeordnet, unklar, unverständlich, durcheinander, grotesk, kurios, merkwürdig, 
 
(:-)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Pramax

 

Reicht "wirr"? Hier ein paar Ergänzungen (:-):

 

undeutlich, konfus, ungenau, lose, ungereimt, unklar, unpräzis, vage, verschwommen, verworfen, zusammenhanglos, fahrig, irr, konfus, kraus, unklar, unzusammenhängend, vertrackt, verwickelt, verwirrt, verworren, verzwickt, zusammenhanglos, abstrus, irrsinnig,unentwirrbar, verheddert, verschlungen, zerzaust, wild, wüst,durcheinander, kunterbunt, planlos, regellos, ungeordnet, unordentlich, anarchisch, desorganisiert, gesetzlos, missorganisiert, undeutlich, ungenau, kompliziert, verschlungen,unklar, unscharf, unübersichtlich, vage, verschwommen, diffus, ungenau, unkenntlich, nebulös, unsicher, nebelhaf, unübersichtlich, anarchisch, missorganisiertgeistesgestört, irr, umnachtet, verrückt, verstört, verwirrt,  aberwitzig, unzurechnungsfähig, irrsinnig unartikuliert, unausgegoren, unbestimmt, undefinierbar,  unscharf, vage, verschwommen, verworren, zusammenhanglos, dehnbar, undeutlich,diffizil, kompliziert, schwierig, heikel, knifflig, problematisch, schwer, unübersichtlich, komplex, , verzwickt, chaotisch, ungezügelt,  zügellos,  anrüchig, wüstkomplex, kompliziert, schwierig, verflochten, delikat, diffizil, problematisch, hoffnungslos, schwer, verwickeltaufgewühlt, fassungslos, ratlos, unkonzentriert, verwirrt, fahrig, verdattert, benebelt,  beliebig, durchgedreht, kopflos,  kraus, durcheinanderverwirrend, unübersichtlich, unklar, konfus, irritierend, schwer verständlich, opak, abstrus, schattenhaft, schemenhaft, allgemein,  missverständlich, ungenau ausgefallen, irr, verdreht, widersinnig,  überspannt, absonderlich, merkwürdig, anomal, irrsinnig, sinnlos, besessen,  geistesgestört, verrückt zusammengewürfelt, abwechslungsreich, mannigfaltig, unaufgeräumt, chaotisch, drunter und drüber, kreuz und quer, planlos, vermengt, kunterbunt,  desorganisiert, disziplinlos, konfus, missorganisiert, planlos, unaufgeräumt, unzusammenhängend, wild, chaotisch, abwegig, chaotisch, diffus, dunkel, konfus, kraus, unausgegoren, ungeordnet, unklar, durcheinander, grotesk, kurios, merkwürdig, 
 
(:-)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Pramax

 

Reicht "wirr"? Hier ein paar Ergänzungen (:-):

 

undeutlich, konfus, ungenau, lose, ungereimt, unklar, unpräzis, vage, verschwommen, verworfen, zusammenhanglos, fahrig, irr, konfus, kraus, unklar, unzusammenhängend, vertrackt, verwickelt, verwirrt, verworren, verzwickt, zusammenhanglos, abstrus, irrsinnig,unentwirrbar, verheddert, verschlungen, zerzaust, wild, wüst,durcheinander, kunterbunt, planlos, regellos, ungeordnet, unordentlich, anarchisch, desorganisiert, gesetzlos, missorganisiert, undeutlich, ungenau, kompliziert, verschlungen,unklar, unscharf, unübersichtlich, vage, verschwommen, diffus, ungenau, unkenntlich, nebulös, unsicher, nebelhaf, unübersichtlich, anarchisch, missorganisiertgeistesgestört, irr, umnachtet, verrückt, verstört, verwirrt,  aberwitzig, unzurechnungsfähig, irrsinnig unartikuliert, unausgegoren, unbestimmt, undefinierbar,  unscharf, vage, verschwommen, verworren, zusammenhanglos, dehnbar, undeutlich,diffizil, kompliziert, schwierig, heikel, knifflig, problematisch, schwer, unübersichtlich, komplex, , verzwickt, chaotisch, ungezügelt,  zügellos,  anrüchig, wüstkomplex, kompliziert, schwierig, verflochten, delikat, diffizil, problematisch, hoffnungslos, schwer, verwickeltaufgewühlt, fassungslos, ratlos, unkonzentriert, verwirrt, fahrig, verdattert, benebelt,  beliebig, durchgedreht, kopflos,  kraus, durcheinanderverwirrend, unübersichtlich, unklar, konfus, irritierend, schwer verständlich, opak, abstrus, schattenhaft, schemenhaft, allgemein,  missverständlich, ungenau ausgefallen, irr, verdreht, widersinnig,  überspannt, absonderlich, merkwürdig, anomal, irrsinnig, sinnlos, besessen,  geistesgestört, verrückt zusammengewürfelt, abwechslungsreich, mannigfaltig, unaufgeräumt, chaotisch, drunter und drüber, 
 
(:-)