Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.314 ANTWORTEN

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Thread ist schon etwas älter, meine Frage dazu aber durchaus aktuell. Das besprochene Zertifikat mit der WKN A18KCN möchte ich gern erwerben. Zwar ist es scheinbar über Tradegate handelbar, allerdings nicht im Livetrading. Kann mir da jemand behilflich sein?

Den Vorteil der unbegrenzten Laufzeit möchte ich gern nutzen.

 

 

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,

Tilmic

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge
Hat sich erledigt! Ich Dussel habe wohl schlicht zu den falschen Zeiten angefragt.

Viele Grüße,
Tilmic

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Tilmic,

 

würde gerne mal wissen, ob Du mit der Performance des Wertpapiers zufrieden bist? Oder schon wieder verkauft?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Tilmic
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

 

ich habe mich mittlerweile tatsächlich mit kleinem Verlust von den Wertpapieren getrennt.

 

Gerade bei Vontobel war ich mit der Kursstellung etwas unzufrieden. Außerdem lassen sich gerade am Wochenende gern erhebliche Schwankungen im Bitcoin und meiner Meinung nach interessanten Altcoins beobachten, sodass ich mich bei einem Bitcoinhändler registriert habe, bei dem ich auch am Wochenende reagieren kann. Bis auf den Flashcrash bei Ethereum, als mehrere Stunden keine Kurse gestellt und der Handel ausgesetzt wurde, hatte ich bis dato keine Probleme dort.

 

 

Viele Grüße,

Tilmic

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Im Börsenradio gibt es verschiedene Interviews zum Thema Bitcoin. Einfach mal den Begriff in der Mediathek eingeben.

Übrigens: Der Vorstand der comdirect gibt hier auch regelmäßig Interviews.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Was meinen denn die Experten...wo geht der Kurs hin ??

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58Was ist da denn los? Schon 14 Euro in "meiner" WKN A18KCN? Ich hoffe, Du bist noch dabei, und öffnest ein Glas Champagner auf mich, weil Du dank mir dieses Papier bei comdirect kaufen konntest. Gell?!

 

Zu Deiner Frage: Die A18KCN wird am 31.12.2018, wenn Du aussteigen willst, bei 3058,58 EUR notieren. Darauf lege ich mich fest. Woher ich das weiss? Ich könnt's Dir sagen, müsste Dich aber dann umbringen.

 

Auf gute Investments

nmh (mit ganz vielen Haaren - Insider-Gag)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

kölle58 schrieb:

Was meinen denn die Experten...wo geht der Kurs hin ??


Wo die Spekulanten ihn hintreiben...

Substantiell treibt im Moment nur der HardFork die Fantasie und das, was evtl. vielleicht doch noch oder auch nicht mit der Transaktionsgröße geschieht.

 

Ich habe mit dem RaufundRunter in der letzen Zeit ein paar Mantaschalen verdient und leider verpasst bei letzten Tief wieder einzusteigen. 

Jetzt ist es mir zur teuer, aber ich "lungse" Smiley (Zunge)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mei  leber nmh,

 

dass war ein seeeehr guter Tipp von Dir....  Exalondö wir wir Kölsche sagen.

 

Würde ich die Öre in Cha............umrechnen.........halt Dich fest,

wären es ca. 27 Kartons der Marke Jacq. Rose----- man muss doch mal den Neid von  den ca. 0,021%  hier anwesenden schüren,  Smiley (Zunge)

 

Davon abgesehen, was sang  Rudi C. in seiner  Ü.Show immer ??    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße   Herz

kölle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58:  Was man so hört, was Rudi C. angeblich zu weiblichen Kandidatinnen gesagt hat... nicht so schön. Das f-Wort. Aber das hat er nicht gesungen.

 

Gesungen hat er: "Lass Dich nicht verarschen".

 

Gott hab ihn selig.

 

Leider kenne ich mich mit Schampus nicht so aus, aber meine Postanschrift hast Du ja: 1 Karton Provision geht an

 

nmh

München

doch, das kommt an!

 

P.S. Spaß beiseite: Ich freue mich sehr für Dich und habe ebenfalls sehr gut damit verdient. Etwa in ähnlicher Dimension wie Du. Trotzdem ursprünglich Spielgeld. Jetzt kein Spielgeld mehr.

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.