Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin ETF

36 ANTWORTEN

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

schön zu hören BAM!

Der Unterschied zwischen Vontobel und unserem ist dass wir an eimen regulierten Boersen plazt notiert sind und laufenden aufträgen sind siehtbar!

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz zu dem

Bitcoin-Zerti A18KCN .

Ich habe mir zum Spaß vor zwei Wochen 100 Stück gekauft

und bin vor 3 Tagen mit über 20 Prozent Gewinn wieder ausgestiegen.

Hätte wohl noch etwas warten sollen mit dem Verkauf, aber hätte, hätte, hätte.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo liebe Kollegen von @bitcointrade,  

 

bitte beachtet, dass wir in unserer Community keine werblichen Beiträge wünschen. Siehe dazu unsere Nettiquette. Danke! 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das freut mich, @Pramax, dass das Investment fruchtbar war. Dann sind wir ja jetzt sozagen/sotzhagen quitt, nach Deinem Super-Tip mit Intercontinenal Exchange. Und niemand verbietet Dir, nach einem verfrühten Ausstieg wieder einzusteigen.

 

Das soll jetzt kein werblicher Beitrag sein, aber Tatsache ist, daß das Bitcoin-Zertifikat A18KCN im Gegensatz zu dem Vontobel-Papier (theoretisch) unbegrenzte Laufzeit hat. Das ist für mich der Hauptvorteil.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

offentlich war kein werblicher Beitrag sondern nur ein Fakt, aber danke fuer den hinweis!

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

@ nmh

sorry, aber ich verstehe nicht den vorteil von unbegrenzter laufzeit. das eine zerti wird am 23.7.2018 zurückbezahlt. solange die beiden zertis parallel laufen, partizipiere ich bei beiden bei einer positiven entwicklung. bei fälligkeit bekomme ich meinen cash ausbezahlt. das einzige ist, dass ich wieder kaufen muss und gebühren zu bezahlen habe wenn ich weiter investieren will. eine fälligkeit hat auch ihren vorteil.

bei fälligkeit fallen keine gebühren an.

bei open end, wenn ich da verkaufen will muss ich spesen bezahlen.

BAM
Experte ★★
300 Beiträge
ein weiterer vorteil für fälligkeit ist, dass ich da den mittelkurs bekommen und nicht den geldkurs wie bei einem verkauf.

AnsiG
Autor
2 Beiträge

nmh schrieb:

Das freut mich, @Pramax, dass das Investment fruchtbar war. Dann sind wir ja jetzt sozagen/sotzhagen quitt, nach Deinem Super-Tip mit Intercontinenal Exchange. Und niemand verbietet Dir, nach einem verfrühten Ausstieg wieder einzusteigen.

 

Das soll jetzt kein werblicher Beitrag sein, aber Tatsache ist, daß das Bitcoin-Zertifikat A18KCN im Gegensatz zu dem Vontobel-Papier (theoretisch) unbegrenzte Laufzeit hat. Das ist für mich der Hauptvorteil.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 



Vorweg: Mit Hebelprodukten, Zertifikaten etc. habe ich bislang kaum Erfahrung.

Bei meiner Bank wird das von Dir genannte Zertifikat als Hebelprodukt klassifiziert.

Nach meinem Verständnis könnte man bei Hebelprodukten auch mehr als das eingesetzte Kapital verlieren. Das ist hier aber nicht so, oder?

Hast du auch ne WKN für ein ähnliches Ethereum-Produkt?

 

Vielen Dank

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @AnsiG,

 

man kann mit jedem Wertpapier Geld verlieren. Wenn ein Unternehmen pleite geht, wird auch die zugehörige Aktie auf Null sinken.

 

Wenn Du bisher kaum Erfahrung mit spekulativen Wertpapieren hast, rate ich Dir von einem Bitcoin-Investment ab. Stattdessen solltest Du theoretisch einen bestimmten Betrag in die WKN A18KCN investieren (Musterdepot oder auf Papier) und dann einige Wochen lang beobachten, wie stark dieses Investment schwanken würde. Entscheide dann, bevor Du echtes Geld investierst, ob Du das aushalten kannst. Wenn die Verluste zu stark werden, unbedingt mit Stopkurs absichern. Das gilt an der Börse unanbhängig davon, ob Du Aktien oder Hebelprodukte handelst. Bei Hebelprodukten sind Stopkurs allerdings noch wichtiger, da man Verluste nicht einfach aussitzen kann.

 

Das Bitcoin-Zertifikat A18KCN folgt dem Bitcoin-Kurs ohne Hebel. Möglicherweise haben die Banken es aber als Hebelprodukt klassifiziert, weil ein Investment in die extrem stark schwankenden Bitcoin generell sehr riskant ist.

 

Entsprechende Produkte auf Ethereon kenne ich leider nicht.

 

Viel Erfolg für Deine Investments,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@AnsiG:  Nachtrag: Sorry, ich hatte Deine wichtigste Frage übersehen.

 

Du kannst nur das eingesetzte Kapital (plus Bankgebühren) verlieren, nicht mehr. Das gilt für alle Wertpapiere, die eine WKN haben, auch für alle Hebelzertifikate. Ein Wertpapier mit einer WKN kann niemals tiefer als Null fallen.

 

Ein höherer Verlust als der Einsatz ist lediglich an der Terminbörse (Eurex) oder bei CFDs möglich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.