Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin ETF

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

 

ist schon absehbar, ab wann voraussichtlich die Bitcoin ETF's angeboten werden ?

 

Grüße.

36 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @hunter_l,

 

dazu können wir nichts sagen. Unser bisheriger Wissensstand ist, dass es keine reinen ETFs in Europa gibt und vermutlich aus rechtlichen Gründen auch nicht geben wird. Es gibt allerdings ein ETF-Zertifikat, welches an Tradegate gehandelt wird.

 

Viele Grüße, Martina

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Ansprochene,

 

tja, schade. Da haben wir leider genau das Problem, das auch an anderer Stelle im Wertpapier-Forum disktutiert wird. Wenn man versucht, das von @SMT_Martina erwähnte Produkt A18KCN bei Tradegate zu kaufen, erscheint die Fehlermel der Hinweis:

 

"Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der Handel ist bei comdirect derzeit nicht möglich."
 
Es gibt auch noch ein Bitcoin-Zertifikat von Vontobel mit der WKN VN5MJG, aber da tritt genau dasselbe Problem auf.
 
Wie gesagt, näheres an anderer Stelle in der comdirect-Wertpapier-community, unter:

 

Viele Grüße aus einem stark verschneiten, eiskalten München
 
nmh
 
 
 
Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

@hunter_l, oje... die WKN hatte ich nicht geprüft. 😞 Verbleiben wir dabei, dass es das Zertifikat zumindest gibt.

 

Asche über mein Haupt und danke für die Fehlermeld... äh... deinen Hinweis, @nmh 🙂

 

 

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Bliebe noch der Weg, Bitcoin direkt zu kaufen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Meiner Datenbank entnehme ich, dass eine Firma namens "Bitcoin Investment Trust" (WKN A14S73; ISIN US09173T1088) demnächst an die Börse geht. Klingt aber nach einem Trittbrettfahrer, oder? Weiß jemand näheres über den Laden?

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Die beiden oben genannten Bitcoin-Zertifikate sind beispielsweise bei der Targobank handelbar, sehe ich gerade. Vermutlich auch alle anderen Zertifikate, die zwar bei comdirect gesperrt sind, bei denen der Emittent aber Kurse stellt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo miteinander,

 

alles muß man selbst machen. Nach meiner Intervention bei der Emittentin, nachdem ich den Kontakt zu comdirect und zur WM-Gruppe hergestellt habe, ist jetzt endlich das Bitcoin-Zertifikat A18KCN ab morgen, 5. Mai 2017 auch bei comdirect handelbar.

 

Näheres hier.

 

Viele Grüße aus einem trüben München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge
freue uns dass alles geklappt hat! mehr unter www.xbtprovider.com

BAM
Experte ★★
300 Beiträge
ich habe mit dem handel des zertifikates vn5mjg auf allen börsenplätzen kein problem und auch vontobel ist für mich io.