Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsangebot Orocobre

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

 

habe noch aus 2€ Zeiten Orocobre-Aktien. Jedoch nicht sehr viele, da mir das damals sehr riskant erschien.

 

Nun strebt Orocobre eine Kapitalerhöhung an, und ich könnte Comdirect weisen, 7 (!) neue Aktien zu zeichnen. Was passiert, wenn ich davon nicht Gebrauch mache, ich meine 7 Aktien macht 0 Sinn wg. Nebenkosten...

 

Wenn ich nix mache, entstehen auch Kosten? Was passiert mit meinen "alten" Aktien? Würde gerne etwas aufstocken, aber nicht die 7 Stück...

==========

Es heißt hier:

Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der Bezugsrechte bis spätestens 22.01.2018  
Hierzu können Sie gerne beigefügte Rückantwort verwenden.                                                                                                                                                                                           
Sollten Sie uns bis zu diesem Termin keine Weisung erteilt haben, halten wir uns mangels Weisung für ermächtigt,                                                                                                                                        
Ihre Bezugsrechte gemäß den Produktbezogenen Geschäftsbedingungen / Trading Nr. 15.1 für Ihre Rechnung                                                                                                                                                  
bestmöglich zu verkaufen bzw. zu verwerten.                                                                                                                                                                                                            

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @triple,

 

wenn du nichts machst, werden deine Bezugsrechte, entsprechend der von dir beigefügten Zeilen automatisch veräußert. Auf deine "alten" Aktien hat diese Entscheidung keinen Einfluss.


Generell fallen beim Verkauf von Bezugsrechten erst ab einem Volumen von 25 Euro die regulären Orderentgelte an. Wenn deine Bezugsrechte also weniger als 25 Euro wert sind, entstehen dir beim Verkauf keine Kosten. Diese Information sollte dir auch bei den Kosteninformationen im Bezugsangebot auf Seite 2 angezeigt werden. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

triple
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich würde die Order erteilen (online bei Codi vorgesehen) die 7 Bezugsrechte als Aktien zu nehmen

...Orocobre ist keine schlechte Wahl, siehe Lithium-Thread