Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung von Dax MDax und SDax

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

da meine Anlagen hauptsächlich in den USA England und den Niederlanden sitzen, wollt jetzt, mit dem nächsten freien Kapital, auch ein bisschen in den heimischen Markt in investieren.

 

Gibt es dazu  vielleicht von euch Meinungen zu den einzelnen Titeln aus den drei Indizes, Dax Mdax und SDax?

 

Bzw eine Bewertung der Fundamentaldaten?

Eigentlich wollt ich mir ein paar Fielmannaktien zulegen doch die sind ja schwer gefallen da ist meine Motivation gering.

 

Vielleicht gibt es hier ja eine Liste 😉 

Manche Listen haben mich schon zu mancher guten Entscheidung geführt.

 

Danke für eure Expertise und Meinung.

 

Grüße 

Bert

 

 

 

24 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989:  auf meinen Sternelisten hier in der Community findest Du auch viele attraktive Aktien aus Deutschland. Die Indexzugehörigkeit sollte bitte kein Anlagekriterium für Dich sein. Auf Anhieb fallen mir folgende deutsche Aktien ein, die auf der neuesten Sterneauswertung von Freitag 6. Juli 2018 ganz vorne stehen: Airbus (MDAX-Mitglied; falls Du das als deutsche Aktie akzeptierst), Steico, Bilfinger, MTU, Allgeier, TAG Immobilien. Merke: Aktien kauft man ausschließlich wenn sie steigen und niemals im Abwärtstrend.

 

Die Entscheidung für eine oder mehrere der obigen Aktien triffst Du bitte je nachdem, welche Branchen Du bisher bereits besitzt, oder auch aufgrund fundamentaler Kriterien.

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüße aus einem sommerlichen München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Danke @nmh, schau ich mir gleich genauer an.

 

Hast du die aktuelle Sterneliste gepostet? Also vom 06.07

 

Grüße

Bert

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989: nö, weil das Feedback letztes Mal eher so mittel war.

 

Warum muß es eigentlich DE sein? Es gibt auch in anderen europäischen Ländern wunderbare Aktien.

 

Schönen Abend!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

Hallo @Bert1989

 

was macht Du den so beruflich? - man soll kaufen, was man kennt.

 

Dann schaue ich mal in meine Wahrsagekugel, verkraftest Du ein Risiko?

 

Alles Gute ...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Falls Du auch Aktien aus Europa akzeptierst (siehe meinen obigen Beitrag): folgende haben in den letzten 200 Handelstagen (Stand: vorgestern) am besten abgeschnitten: Swedish Match (mit Dank an @Thorsten_, WKN 900439), Umicore (A2H5A3), Verbund (877738), Vifor Pharma (A2DRZ4), Grand City (A1JXCV), Wolters Kluwer (A0J2R1), Ahold (A2ANT0), Dassault (901295).

 

Ahold und Wolters sind leider aus NL, willst Du ja nicht mehr.

 

In meiner obigen Aufstellung aus DE habe ich leider Carl Zeiss (WKN 531370) vergessen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Danke für die ganzen Beiträge.

 

Naja am liebsten hab ich die Aktie die steigt 😉

Wollt mich nur nach Ländern aufstellen.

 

Fand deine Sternelisten immer top.

 

Schau mir mal alle genannten an.

 

Grüße

Bert

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Bert1989

 

Seit ziemlich genau 10 Jahren im Pramax-Depot:

 

Aus dem SDax:

 

RATIONAL AG

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Rational (WKN 701080) aus dem @Pramax-Depot ist jederzeit eine Kaufempfehlung. Mehr dazu findet man in unserer Community (bitte Suchfunktion benutzen).

 

Schönen Start in die Woche

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

@nmh

Ich habe die neue Sternenliste schon mit Sehnsucht erwartet 😃

Gibt es eine Möglichkeit diese einzusehen bzw da ranzukommen?

Ich fand die Listen immer super. Die Positionen die ich mir anhand  der Listen rausgesucht habe, laufen bei mir im Depot am besten! Danke hierfür 😃

 

Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle