Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug der COMDIRECT mit Beweisen aufgedeckt - Unterschlagung von Kundengelder

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Die Comdirect hat mir 929,94 € unterschlagen, ich werde dies hier per Beweise vorlegen. Dies ist kein Vorwurf, sondern ein Fakt. Sollte dies hier gelöscht werden, um so mit diesen Betrug zu vertuschen, so teile ich ihnen jetzt mit, dass ich damit an die öffentliche Presse und an alle Medien wenden werde, ebenfalls werde ich der Konkurrenz meine Beweise zukommen lassen.

 

Als erstes sehen sie sich die Umsätze meines Verrechnungskontos an. Nehmen sie den angezeigten Kontostand und alle Abzüge und Überweisungen dazu erhalten sie die Summe 1.121,316 Eur.  Mein aktueller Kontostand wird ihnen ebenfalls auf einer anderen Datei hier angezeigt. Dieser fällt sogar  höher aus. Nun, jetzt werde ich ihnen den Vorfall schildern. Sehen sie sich die Umsätze an und folgen sie meinen Worten. Ich hatte ROYAL DURCH SHELL B für 929,94 verkauft und mir wurde direkt danach auf dem Verrechnungskonto angezeigt, dass die verfügbare Summe über 2.004,84 Eur. beträgt.  Der Kontostand hat ja immer eine Verzögerung und ist nur relativ. Ich habe also, wie auf den Umsätzen einzusehen, 2.004,84 an Kraken, Payward ltd. überwiesen. Danach war mein Kontostand im Minus, der verfügbare Kontostand aber bei 0, was schon zeigt, dass dort ein Fehler passiert ist. das System hat das verfügbare Geld der verkauften ROYAL DUTCH SHELL B Aktien also einfach nicht in den Kontostand einberechnet und mir diese 929,94 Eur. unterschlagen. Das ganze war mir suspekt, doch ich dachte, dass es sich nur um eine Verzögerung handeln könnte. Gestern habe ich dann (ich werde auch davon eine Datei anhängen) 24 EHANG Aktien für 2.431.679,029 verkauft, dies wird im Orderbuch aufgeführt, im Verrechnungskonto aber nicht angezeigt. Auf jeden Fall hätte der Kontostand dann 2.431.679,02972 und verfügbar 2.431.679,02972 betragen müssen. Dies ist aber wie gezeigt nicht der Fall und seit dem wurden auch nachweislich keine weiteren Aktionen mehr getätigt. Addiert man nun das Geld der ROYAL DURCH SHELL Aktien zu meinem aktuellen verfügbaren Kontostand hinzu, dann kommt man abzüglich der Transaktionskosten auf den Betrag von 2.431.679,02972! Dies zeigt auf, dass mir die 929,94 unterschlagen wurden.

22 ANTWORTEN

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hier die Umsätze des Verrechnungskontos

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Und hier der aktuelle Stand des Verrechnungskontos 

jahahallo
Experte
92 Beiträge

(gelöscht)

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @Nickyricky,

 

das ist ja mal ein besonnener Einstieg hier. Hast Du einfach mal die Kundenbetreuung gefragt, ob vielleicht grade ein Fehler vorliegt oder Dir jemand die Umstände erklären kann? 

 

Weil Dir etwas komisch vorkommt, hier gleich einen "Betrug aufzudecken" finde ich relativ dick aufgetragen. 

Greexy
Autor ★★★
70 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 

Weil Dir etwas komisch vorkommt, hier gleich einen "Betrug aufzudecken" finde ich relativ dick aufgetragen. 


Zumal es die Comdirect garantiert nicht nötig hat, für die paar Kröten das Risiko eines massiven Imageschadens einzugehen. Entweder Du übst Dich noch ein wenig in Geduld, bis wirklich alle Orders korrekt verbucht sind (manche Mühlen mahlen eben langsam - umso feiner wird das Korn oder so...) oder Du rufst einfach mal freundlich und ohne Vorwürfe beim telefonischen Kundenservice an. Die können Dir bestimmt helfen. Vor dem Telefonat empfehle ich aber den Genuss eines beruhigenden Tees - ich empfehle da grundsätzlich Pfefferminztee mit einem Spritzer Zitrone 🙂

Marin
Mentor ★
1.150 Beiträge

Fragen über Fragen:

- Warum postest du deinen Kontostand inkl. Kontonummer?

- Warum legst du deine Wertpapiertransaktionen offen?

- Warum gibt man bei einem Broker wie der comdirect Aktienorders über 17(!)€ oder 68€ auf?

- Warum geht man mit solchen Vorwürfen nicht zum Kundenservice oder zur Polizei sondern wählt den Weg über ein Internetforum, zu "allen Medien" oder "der Konkurrenz" (was sollen die damit anfangen?)?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nickyricky,

 

wir hier in der Community haben keinerlei Zugriff auf deine Kundendaten und können somit nicht nachvollziehen, was genau hier passiert ist.

 

Bitte wende dich direkt an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Ich bin mir sicher, die Kollegen können weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Mario

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Es gibt tatsächlich Menschen die keine Sim mehr besitzen. Oder vielleicht Menschen die Taub oder stumm sind oder autistisch oder oder.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nickyricky,

 

solltest du nicht telefonieren können/wollen, kannst du die Kollegen auch per E-Mail (info@comdirect.de) erreichen.

 

Viele Grüße

Mario