Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestehender Fond in Sparplan aufnehmen

Ronka
Autor
2 Beiträge

Hi liebe Community,

 

gibt es die Möglichkeit einen bestehenden Fond, der sich bereits im Depot befindet, in  einen neuen Sparplan aufzunehmen bzw. umzuschichten? Ich würde gerne einen neuen Sparplan anlegen und würde den Fond dort hinzufgen wollen. 

 

Leider habe ich dazu nichts gefunden. 

 

Vielen lieben Dank!

5 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo @Ronka,

 

Willkommen in der Community!

Ein Fondssparplan ist nichts Anderes als ein regelmäßiger Kauf von Anteilen. Daher ist ein Umschichten auch nicht notwendig; es reicht aus, einen Sparplan für diesen Fonds einzurichten. Die dann regelmäßig hinzukommenden Fondsanteile werden einfach den bereits gekauften Anteilen hinzugefügt.

 

Viele Grüße,

Jorg

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Stimmt, mit einer kleinen Einschränkung:

 

einige Fonds sind bei Comdirect nur als Einzelanlage ab 500€ und nicht als Sparplan verfügbar.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@NordlichtSH

Kleine Korrektur,

geht jetzt bereits ab 250€.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ronka,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Wie @Joerg78, @NordlichtSH und @Goliath74 richtig sagen, werden die Fondsanteile, die du im Rahmen eines Sparplanes kaufst, zu den bestehenden Fondsanteilen im Depot hinzugefügt. Voraussetzung hierfür ist, dass der Fonds überhaupt sparplanfähig ist. Ansonsten ist nur eine Einmalanlage von mindestens 250 Euro möglich.

 

Auf unserer Website kannst du die Wertpapierkennnummer (WKN) des Fonds eingeben und bekommst die Information, ob er bespart werden kann oder nicht.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

Ronka

Ich danke euch für die schnelle und hilfreiche Antwort! Glücklicherweise ist der Fonds sparplanfähig. 

 

Schönen Tag euch und bis bald!