Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Ball 860408 ausgestoppt und sehr niedriger Ausführungskurs

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Moin Moin Commnuity. 

 

Am 06.12. (Nikolaus!!!) um 13:09 Uhr wurde mein Trailing Stop bei 42,xx ausgelöst. Soweit ok, da dieser Kurs erreicht und gestellt wurde (siehe Kursdaten LT Commerzbank). 

 

Allerdings liegt der tatsächliche Ausführungskurs bei 40,046 EUR, was mich wiederum verwundert. Mir ist bewusst, dass der gesetzte Stop Kurs nicht gleich der Ausführungskurs ist. Allerdings , wenn ich die Kursdaten rund um 13:09 Uhr checke, dann finde ich keinen gestellten Kurs von 40,046 EUR.

 

Schaue ich falsch, übersehe ich was oder findet sich der Ausführungskurs nicht in den Kursdaten wieder?

 

Könnt ihr mir helfen? Ansonsten würde ich mal bei comdirect anklopfen. 

 

Link: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?POSITION=&ID_NOTATION=46671222&timeSpan=1D&c...

16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Erfolgreich reklamiert?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ich bin zu spät daraufgekommen - hab das erst Stunden

nach dem Mistrade bemerkt.

Lehrgeld bezahlt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Aha ... interessant ... dann würde ich diesen Handelspartner in Zukunft meiden. Zumindest bei Baader und bei L&S wurde in aller Regel auch meine Reklamation am nächsten Morgen aktepziert akzeptiert. Es kann natürlich auch sein, daß die unterschiedlichen Abteilungen innerhalb von comdirect die Reklamation unterschiedlich vehement weiterleiten ... Das sollten wir beobachten. Mehr kann ich öffentlich nicht schreiben.   

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich muß bißchen aufpassen, was ich hier öffentlich schreibe. Denn das SMT wartet ja nur auf einen Grund, mal wieder meinen Account zu sperren. Vor allem dieser @SMT_Erik  hat mich total "auf dem Kieker", seit er Anfang des Jahres keine Weißwürste im Augustiner bekommen hat. (Insider-Gag)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Anbei der Kursverlauf als Ausschnitt gesendet von comdirect an mich. 

 

Ja man sieht im Excel, dass ein Bid Kurs von 40,0x erreicht wurde.

Ob ich damit etwas anfangen kann und ob das marktgerecht ist, kann ich nicht beurteilen, habe zumindest keine Vergleichswerte. 

 

Zumindest hat die Argumentation des marktgerechten Preises nichts gebracht, bis auf einen Verweis auf die AGBs. Nun denn. 

 

Gibt es Meinungen dazu @nmh ?

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Taube:

 

So richtig kann ich nichts damit anfangen. Aber es sieht für mich immerhin nach einer sorgfältigen Prüfung der Angelegenheit aus, wenngleich mir nicht klar ist, ob die Coba diese Entscheidung getroffen hat, oder comdirect (ohne Deine Reklamation wegen Kulanzprüfung an die Coba weiterzuleiten).

 

Ich fürchte, das muss man so akzeptieren. Ob es anders (Kulanz) gelaufen wäre, wenn Du früher reagiert hättest, liegt im Bereich der Spekulation. Aber in Zukunft die ausgeführten Orders regelmäßig prüfen! Man kann ja eine E-Mail-Benachrichtigung wählen, und dann gleich ins Orderbuch schauen.

 

Am Nikolaustag hatten die US-Börsen geschlossen. Das kann ein Grund dafür sein, dass ungewöhnlich hohe Spreads gestellt wurden. Und die Ball-Aktie ist m.W. ein eher etwas kleineres Papier, was das Volumen betrifft.

 

Ich handle im LiveTrading mit Limit fast nur über Baader. Die Coba nutze ich allerdings für US-Aktien, und L&S nur, wenn es nicht anders geht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Danke für dein Feedback @nmh

Für das nächste Mal weiß man nun besser Bescheid. 

 

Was ich aber ernüchternd finde, dass man auf die Kulanz und Auswertung des Brokers oder der Bank angewiesen ist. Wüsste nicht wie ich selber an notwendige Daten kommen sollte. Zusätzlich sind die Daten im Informer, wie der Name bereits suggeriert, nur informativ.