Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Ball 860408 ausgestoppt und sehr niedriger Ausführungskurs

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Moin Moin Commnuity. 

 

Am 06.12. (Nikolaus!!!) um 13:09 Uhr wurde mein Trailing Stop bei 42,xx ausgelöst. Soweit ok, da dieser Kurs erreicht und gestellt wurde (siehe Kursdaten LT Commerzbank). 

 

Allerdings liegt der tatsächliche Ausführungskurs bei 40,046 EUR, was mich wiederum verwundert. Mir ist bewusst, dass der gesetzte Stop Kurs nicht gleich der Ausführungskurs ist. Allerdings , wenn ich die Kursdaten rund um 13:09 Uhr checke, dann finde ich keinen gestellten Kurs von 40,046 EUR.

 

Schaue ich falsch, übersehe ich was oder findet sich der Ausführungskurs nicht in den Kursdaten wieder?

 

Könnt ihr mir helfen? Ansonsten würde ich mal bei comdirect anklopfen. 

 

Link: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?POSITION=&ID_NOTATION=46671222&timeSpan=1D&c...

16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Taube:

 

Für mich sieht das nach einem sogenannten "Mistrade" aus. Sowas habe ich regelmäßig. Man muß dann schnell (!!) bei comdirect (!!) reklamieren (per Telefon!!), dann wird das Geschäft in der Regel (aber nicht immer) "aus Kulanz" vom Handelspartner aufgehoben. Mehr dazu steht hier - bitte nachlesen.

 

Achtung:

  1. Bei Dir liegt das Geschäft bereits drei Tage in der Vergangenheit. Normalerweise sollte man spätestens am nächsten Tag, wenn die abrechnung in der Postbox ist, reklamieren. Denn es gibt sehr viele Kunden, die erst mal ein paar Tage abwarten, was das Wertpapier macht, und dann reklamieren, wenn es günstig ist. Diese Möglichkeit soll ausgeschlossen sein. Es kann sein, dass der Handelspartner (Commerzbank) aus diesem Grund eine Korrektur ablehnt, aber fragen kostet nichts.
  2. Meine Ausführungen gelten nur für das LiveTrading. Wer an einer "normalen" Börse handelt, muß die jeweilige Handelsüberwachung ansprechen, bitte auch so schnell wie möglich.

 

Viel Glück. Vielleicht ist die Commerzbank ja bereit, das Geschäft rückgängig zu machen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Uff. Danke @nmh für die Info. 

 

War in den US, den großen Apfel besucht und u. a. Dr. Pepper getrunken, von daher auch eher unterdurchschnittlich aktiv.

 

Melde mich mit einem Update. 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Bitte ASAP (!!) bei comdirect reklamieren: Tel 04106 708 2500, Stichwort "Mistrade".

 

Viel Glück. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Angerufen. Die Order wurde wohl noch nicht verrechnet.

 

Man prüft jetzt nochmal die Kurse. Man fragte, ob ich mir auch die Bid und Stell Kurse angeschaut habe??? Meinte man die Brief und Geld Kurse? 

 

Naja, man prüft und ruft zurück. Keep you posted. 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Update:

 

1. Ja, mein Anruf könnte zu spät sein. Empfohlen wird, dass man innerhalb von 1h anrufsn sollte. 

2. die oben genannten Kurs und im Link geteilten Kursdaten sind nach Aussage der Comdirect nur Mischkurse und nicht aussagekräftig genug. Nun müssen die Geld und Brief Kurse für diesen Zeitraum geprüft werden, was morgen passieren soll. 

 

Also bis jetzt keine Entscheidung, könnte aber zu spät gewesen sein. 

Schade, dass diese Lesson n paar Euro gekostet hat. 

 

Frage: kann man die Geld und Brief Kurse für diesen Zeitraum öffentlich einsehen?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Taube:

 

1 Stunde? Nein! Ich habe oft erst am nächsten Morgen angerufen. Lass Dich nicht abwimmeln. Wichtig zu wissen: Die Entscheidung trifft die Commerzbank, nicht comdirect.

 

Viel Glück!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Taube:  Danke für den Daumen. Als Belohnung noch eine Zusatzinformation:

 

Nicht relevant ist, welche Kurse im Informer angezeigt werden. Auch mir passiert es oft, daß "mein" Kurs im Informer nicht zu sehen ist. Die Begründung (Mischkurse??? hmmm...) kenne ich nicht, ist aber auch wurscht. Denn:

 

Relevant ist, ob der Kurs, den die Commerzialbank Dir gestellt hat, "marktgerecht" war. Denk dran: im LiveTrading bist Du auf die Kurse angewiesen, die der Handelspartner Dir stellt, und die müssen marktgerecht sein. Morgen wird die Coba prüfen, was da los war, und (hoffentlich) aus Kulanz das Geschäft rückgängig machen. In aller Regel machen die Handelspartner das aus Kulanz, weil sie ja auch weiterhin mit Kunden wie Dir handeln wollen. Ich denke daher, Du hat eine 25%- Chance auf Erfolg. Nur 25% weil Du doch recht lange gewartet hast. Es kommt natürlich auch drauf an, um wieviel Geld es konkret geht.

 

Wenn nicht, muß die Commerzbank m.M.n. Dir gegenüber begründen, warum der Kurs dennoch marktgerecht war. Da würde ich drauf bestehen. Falls der telefonische Kontakt also nicht erfolgreich ist (bitte Namen des Mitarbeiters notieren), schreib eine E-Mail an comdirect, erkläre höflich aber deutlich, warum der Kurs Deiner Meinung nach nicht marktgerecht war (Begründung vielleicht: New York hatte um 14 Uhr noch gar nicht offen, also hätte man Kurse aus Frankfurt zum Vergleich heranziehen müssen, und dort wurden so niedrige Kurse nicht gestellt). Bitte dann freundlich um eine schriftliche Antwort.

 

Weiterhin toi toi toi

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@nmh die Danke sind berechtigt. Du teilst Hintergrundinformation, die man eventuell gar nicht so einfach findet, zumindest zur Zeit nicht hat. 

 

Daher #DaumenHoch

 

Bleibe dran. 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@Taube

 

Ist mir dieses Jahr auch schon zweimal passiert - ich wünsch

Dir viel Erfolg mit Deiner Reklamation.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.