am 09.12.2018 17:42
Moin Moin Commnuity.
Am 06.12. (Nikolaus!!!) um 13:09 Uhr wurde mein Trailing Stop bei 42,xx ausgelöst. Soweit ok, da dieser Kurs erreicht und gestellt wurde (siehe Kursdaten LT Commerzbank).
Allerdings liegt der tatsächliche Ausführungskurs bei 40,046 EUR, was mich wiederum verwundert. Mir ist bewusst, dass der gesetzte Stop Kurs nicht gleich der Ausführungskurs ist. Allerdings , wenn ich die Kursdaten rund um 13:09 Uhr checke, dann finde ich keinen gestellten Kurs von 40,046 EUR.
Schaue ich falsch, übersehe ich was oder findet sich der Ausführungskurs nicht in den Kursdaten wieder?
Könnt ihr mir helfen? Ansonsten würde ich mal bei comdirect anklopfen.
am 09.12.2018 18:22
Für mich sieht das nach einem sogenannten "Mistrade" aus. Sowas habe ich regelmäßig. Man muß dann schnell (!!) bei comdirect (!!) reklamieren (per Telefon!!), dann wird das Geschäft in der Regel (aber nicht immer) "aus Kulanz" vom Handelspartner aufgehoben. Mehr dazu steht hier - bitte nachlesen.
Achtung:
Viel Glück. Vielleicht ist die Commerzbank ja bereit, das Geschäft rückgängig zu machen.
nmh
am 09.12.2018 18:30
Uff. Danke @nmh für die Info.
War in den US, den großen Apfel besucht und u. a. Dr. Pepper getrunken, von daher auch eher unterdurchschnittlich aktiv.
Melde mich mit einem Update.
am 09.12.2018 18:31
Bitte ASAP (!!) bei comdirect reklamieren: Tel 04106 708 2500, Stichwort "Mistrade".
Viel Glück. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
nmh
am 09.12.2018 18:55
Angerufen. Die Order wurde wohl noch nicht verrechnet.
Man prüft jetzt nochmal die Kurse. Man fragte, ob ich mir auch die Bid und Stell Kurse angeschaut habe??? Meinte man die Brief und Geld Kurse?
Naja, man prüft und ruft zurück. Keep you posted.
am 09.12.2018 20:58
Update:
1. Ja, mein Anruf könnte zu spät sein. Empfohlen wird, dass man innerhalb von 1h anrufsn sollte.
2. die oben genannten Kurs und im Link geteilten Kursdaten sind nach Aussage der Comdirect nur Mischkurse und nicht aussagekräftig genug. Nun müssen die Geld und Brief Kurse für diesen Zeitraum geprüft werden, was morgen passieren soll.
Also bis jetzt keine Entscheidung, könnte aber zu spät gewesen sein.
Schade, dass diese Lesson n paar Euro gekostet hat.
Frage: kann man die Geld und Brief Kurse für diesen Zeitraum öffentlich einsehen?
am 09.12.2018 21:07
1 Stunde? Nein! Ich habe oft erst am nächsten Morgen angerufen. Lass Dich nicht abwimmeln. Wichtig zu wissen: Die Entscheidung trifft die Commerzbank, nicht comdirect.
Viel Glück!
nmh
09.12.2018 21:20 - bearbeitet 09.12.2018 21:22
@Taube: Danke für den Daumen. Als Belohnung noch eine Zusatzinformation:
Nicht relevant ist, welche Kurse im Informer angezeigt werden. Auch mir passiert es oft, daß "mein" Kurs im Informer nicht zu sehen ist. Die Begründung (Mischkurse??? hmmm...) kenne ich nicht, ist aber auch wurscht. Denn:
Relevant ist, ob der Kurs, den die Commerzialbank Dir gestellt hat, "marktgerecht" war. Denk dran: im LiveTrading bist Du auf die Kurse angewiesen, die der Handelspartner Dir stellt, und die müssen marktgerecht sein. Morgen wird die Coba prüfen, was da los war, und (hoffentlich) aus Kulanz das Geschäft rückgängig machen. In aller Regel machen die Handelspartner das aus Kulanz, weil sie ja auch weiterhin mit Kunden wie Dir handeln wollen. Ich denke daher, Du hat eine 25%- Chance auf Erfolg. Nur 25% weil Du doch recht lange gewartet hast. Es kommt natürlich auch drauf an, um wieviel Geld es konkret geht.
Wenn nicht, muß die Commerzbank m.M.n. Dir gegenüber begründen, warum der Kurs dennoch marktgerecht war. Da würde ich drauf bestehen. Falls der telefonische Kontakt also nicht erfolgreich ist (bitte Namen des Mitarbeiters notieren), schreib eine E-Mail an comdirect, erkläre höflich aber deutlich, warum der Kurs Deiner Meinung nach nicht marktgerecht war (Begründung vielleicht: New York hatte um 14 Uhr noch gar nicht offen, also hätte man Kurse aus Frankfurt zum Vergleich heranziehen müssen, und dort wurden so niedrige Kurse nicht gestellt). Bitte dann freundlich um eine schriftliche Antwort.
Weiterhin toi toi toi
nmh
am 09.12.2018 21:30
@nmh die Danke sind berechtigt. Du teilst Hintergrundinformation, die man eventuell gar nicht so einfach findet, zumindest zur Zeit nicht hat.
Daher #DaumenHoch
Bleibe dran.
am 10.12.2018 11:41
Ist mir dieses Jahr auch schon zweimal passiert - ich wünsch
Dir viel Erfolg mit Deiner Reklamation.
Gruß, Pramax