Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befesa-Börsengang

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Anleger,

 

SIE HABEN ES SCHON WIEDER GETAN!! Das unseriöse Portal "Finanzen.net" hat schon wieder ungültige, ausgedachte WKN in Umlauf gebracht (siehe hier).

 

Die WKN "BEF222" ist falsch, falsch, falsch. Eine solche WKN gibt es nicht, gab es nie und wird es niemals geben!!! Glaubt nicht, was finanzen.net schreibt.

 

Um diejenigen zu unterstützen, die Befesa kaufen wollen (bei comdirect könnt Ihr die Stammaktien zeichnen!), hier die amtlichen Daten aus meiner Datenbank:

 

WKN: A2H5Z1 - BEFESA S.A. Actions Nominatives EUR 1

WKN: A2H5Z0 - BEFESA S.A. Actions Nom.Pref. EUR 1

 

Das obere sind die normalen Stammaktien, das untere sind Vorzugsaktien ("pref").

 

nmh

 

Und hier noch der Pressetext aus "Der Aktionärsbrief" von heute, 26.10.2017:

 

Der Börsengang von BEFESA (WKN: BEF 222 - NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN) nimmt langsam Gestalt an.
Seit Montag dieser Woche können die Aktien des Recycling-Unternehmens noch bis zum 2. November gezeichnet werden. Die Preisspanne ist mit 28 bis 38 € ungewöhnlich breit. Das liegt daran, dass noch unsicher ist, ob der Markt Befesa eher als Recyclingunternehmen oder eher als Umweltdienstleister einstuft. Die Liste der möglichen Vergleichsunternehmen ist lang. Dazu gehören z. B. europäische Abfallentsorger wie Veolia oder Suez, Metallrecycler wie Aurubis oder Umicore, oder auch US-Abfallmanagementfirmen oder Businessdienstleister wie Rentokil, ISS, Spie, Elis oder SGS. Wahrscheinlich wird sich der Markt aber tendenziell an den eher relativ hoch bewerteten Serviceunternehmen orientieren.

Der Handel am Frankfurter Prime Standard soll am 3. November aufgenommen werden. Im Rahmen des IPOs werden 14,3 Mio. Aktien zuzüglich 2,15 Mio. Stück Mehrzuteilungsoption angeboten. Sollte das Interesse sehr hoch sein, stehen noch einmal zusätzliche 2,15 Mio. Stück als „Upsize-Option“ zur Verfügung. Das Emissionsvolumen würde sich damit auf maximal 707 Mio. € belaufen. Die Marktkapitalisierung zum Zeitpunkt des IPOs läge damit mindestens bei 954 Mio. €, maximal aber bei 1,18 Mrd. €.

Wir hatten Befesa bereits in Ausgabe 41.17 detailliert vorgestellt. Eine Zeichnung sollte sich lohnen. Auch wenn wir nicht glauben, dass die Zuteilung am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne bei 38 € erfolgen wird, sollten Sie Ihren Zeichnungsauftrag mit Limit bei 38 € aufgeben, um die bestmöglichen Chancen für eine Zuteilung zu haben. Konsortialbanken: Citigroup, Goldman Sachs, J.P. Morgan, Commerzbank, Santander und Stifel.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
40 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

done

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @nmh,

 

also so ich bin dafür das @nmh die Webseite Finanzen.net übernimmt und seine eigenen Beiträge hier erfasst, inklusive neuer WKN. 😉

 

Mansue

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Mansur1:  In Wirklichkeit gehört mir ja die Website finanzen.net schon längst. Je öfter wir hier ihren Namen erwähnen, desto bekannter wird sie.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

@Mansur1:  In Wirklichkeit gehört mir ja die Website finanzen.net schon längst. Je öfter wir hier ihren Namen erwähnen, desto bekannter wird sie.

 

nmh

 


nmh,

 

dann hab acht, dass es Dir mit Deiner Website,

nicht so geht wie mir,

mit meiner Lieblings Bank, hier in Kölle   Smiley (zwinkernd)

 

Schade, ich werde sie vermissen   Smiley (traurig)

Aber es Pfiffen ja schon die Vögel vom Dom.

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Welche war denn Deine Lieblingsbank in Köln?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sal.O.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Waaas? Das wußte ich ja noch gar nicht! Der gute alte Salomon, den Namen fand ich auch immer sehr sympathisch. Die spinnen wohl, von der Deutschen Bank. Deine Trauer kann ich gut verstehen.

 

Jetzt ebenfalls traurig,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Jetzt verstehe ich warum du @nmh immer darauf zusprechen kommst. 😂😉

 

Mansur

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

Waaas? Das wußte ich ja noch gar nicht! Der gute alte Salomon, den Namen fand ich auch immer sehr sympathisch. Die spinnen wohl, von der Deutschen Bank. Deine Trauer kann ich gut verstehen.

 

Jetzt ebenfalls traurig,

 

nmh

 

 


nmh,

nun ja, ich glaube eher das der Untergang hier Interne Gründe hatte

...vor vielen Jahren.

 

Die ganze Schicki Mini und Hotte vor Flaute, die involviert war,

dass ist sowieso nicht unser einer Sache,

da wurde schon immer gemeuchelt und gezüngelt.

 

Und hätte mein alter Herr keine Verbindung  zu dem Haus gehabt,

ich hätte wohl nie was mit denen zu tun bekommen.

 

Aber trotzdem, dass Ambiente und das drumherum war immer toll,

Man fühlte sich eben noch als Kunde, wenn auch ein kleiner.

 

Davon abgesehen bekam man schon mal den ein oder anderen Hinweis Smiley (zwinkernd)

...vom Freund des Hauses  Verlegener Smiley 

 

So ist es nun mal.

 

Grüße

kölle