Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayern München / Informer-Problem / Trading-Problem

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Hallo Community,

 

gestern hat mich @kölle58 mit seinem Hinweis auf Rot&Weiss auf eine interessante Aktie aus der Heimat von @Pramax gestossen, die -obzwar sie ein weltbekanntes Produkt vertreibt- wenig bekannt ist: Die FC Bayern München AG

 

Wäre das nicht auch eine Bereciherung für das @Glücksdrache n-Depot?

 

Leider ist diese Aktie nicht an einer der regulären Börsen gelistet, und somit nur ausserbörslich handelbar. Und hier fängt das Problem an:  Für den ausserbörslichen Handel bei der comdirect brauche ich eine WKN, die ich normalerweise über den Informer erhalte. Aber das klappt nicht!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

@nmh: Kann man die Aktie mit deiner Gebührenfrei-Strategie am Donnerstag kaufen? Hast du die WKN  eines geeigneten Zertifikats?

 

 

 

 

16 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Klar war die WKN falsch, aber sie hätte gut gepasst.

Musste natürlich noch den Professor Gscheidhaferldinger @nmh dratzen, damit er

mit der korrekten WKN der FCB AG herausrückt, was mir gelungen istLachender Smiley

 

Wenn Du der Meinung bist, dass Pramax ein frecher Hund ist, und dass Sackerl-Automaten mit der  Aufschrift "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" eine geile Einrichtung sind, damit so Hunde wie der Pramax  nicht  noch mehr Mist verbreiten, dann ruf das Misttelefon der MA48 im schönen Wien an und hauch ihnen ein herzliches Dankeschön in den Hörer!

Hier ist die Nummer: MA48 - Misttelefon

 

Babà, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @dg2210

 

Klar war die WKN falsch, aber sie hätte gut gepasst.



Das ist auch meine Strategie: Eine gute Geschichte darf man sich nicht von  unpassende Fakten kaputtmachen lassen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @dg2210,  

 

was @SMT_Philipp damit vermutlich sagen wollte ist, dass sich der außerbörsliche Handel (generell) und das LiveTrading unterscheiden.  

 

Außerbörslicher Handel findet ja auch dann statt, wenn du zu deinem Kumpel gehst, der eine physische FCB-Aktie hat und du ihm die abkaufst.  

 

Das LiveTrading ist abhängig davon, welche Wertpapiere von den jeweiligen Handelspartnern gehandelt werden - und das sind in der Regel börsennotierte Wertpapiere.  

 

Ich habe gerne einmal geprüft, ob es im LiveTrading mit der WKN 518612 (danke, @nmh) funktioniert. Nachdem ich jeden Handelspartner probiert habe, konnte leider von keinem ein Preis gestellt werden und die WKN wurde bei vielen gar nicht erst erkannt. Für mich sieht es demnach leider so aus, als könntest du die FCB-Aktie leider nicht über diesen Weg handeln.  

 

Wurden bei dir etwa Preise gestellt bzw. ein Handel ermöglicht, @nmh?  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Moin und Servus, @SMT_Jan-Ove,

 

genau, danke für die Aufklärung. Wie Du richtig schreibst: "außerbörslicher Handel findet ja auch dann statt, wenn du zu deinem Kumpel gehst, der eine physische FCB-Aktie hat und du ihm die abkaufst."

 

Und in meinem Fall und bei @Pramax  heissen die Kumpel "Uli" oder "Karl-Heinz".

 

@dg2210:  Du musst bitte im "LiveTrading" als Handelspartner "Uli" oder "Kalle" einstellen.

 

Wunderbaren Tag an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @nmh,  

 

ganz recht - ohne Uli oder Karl-Heinz wird es nicht klappen. 😉  

 

PS: Die Freischaltung für die beiden oben genannten Handelspartner darf gerne per Brief, inklusive PostIdent und Originalunterschrift, bei der FCB-Taskforce von @nmh beantragt werden. 😉  

 

Beste Grüße und auch dir einen wunderbaren Tag

Jan-Ove

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ja, richtig. Bitte Autogramm und Leumundsnachweise der letzten vier (4) Jahre schicken an:

 

nmh

Hauptabteilung FCB

München

 

(doch, das kommt an!)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo Glücksdrache,

bist Du denn auch ein Fußball interessierter und hängt Dein Herz an einem Verein ?

 

Hipp Hipp--Hurra vom 

EL Gewinner 2017/18     Lachender Smiley     Verlegener Smiley


@kölle58: Ich sehe sehr gerne die Spiele, die ganz in den öffentlich-rechtlichen übertragen werden.

 

Das Herz hängt dabei eher an einem spannenden Spielverlauf, denn an einer ganz bestimmten Mannschaft. In positivem Sinne aufgeladen (und nicht so überhitzt wie manche Stress-Spiele eines Dresdner-Vereins) finde ich die diversen Pokalfinales zwischen Dortmund und dem FCB.

 

Da wird schnell gespielt und es geht hin und her. Der Spielausgang lässt sich dann gar nicht prognostizieren. Unvergessen ist das Pokalfinale, bei dem Uli Hoeneß ausrief: Es sollte doch die beflaggt werden.

 

Und das dann so ausging:

http://www.stern.de/sport/fussball/schweinsteiger-verschiesst-elfmeter-mehr-tragik-geht-nicht-384704...

Link/Quelle: Aus dem Angebot des Stern

 

Smiley (Zunge)

 

Also eher Spaß am Zuschauen, als richtiger Fan. Ich war als Jugendlicher nur zwei-drei Mal im Stadion. Und von da oben (günstige Plätze) siehst Du das Spiel wirklich nur sehr im Miniformat. Frustrierte Smiley

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache