Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer Aktie Kapitalerhöhung Auswirkung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

welche Auswirkung hat auf mich die Kapitalerhöhung von Bayer.

 

Bekomm ich jetzt Bezugsrechte die ich Aktiv oder passiv veräußern muss?

 

Leider erlebe ich diese Maßnahme zum ersten mal.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus dem Urlaub

Bert

92 ANTWORTEN

murmi
Autor ★
7 Beiträge

Auch bei mir waren bis jetzt keine Bezugsrechte eingebucht. Im Kundencenter wurde mir angeboten, sofort einen Verkaufsauftrag auszulösen. Das habe ich auch getan, dabei gab es doch wieder eine Verzögerung, Wartezeiten, Rückfragen bei der Fachabteilung. Ergebnis:  Mein Auftrag ist angenommen. Wann und zu welchem Kurs verkauft wird,  konnte nicht gesagt werden.  Ich harre also der Dinge und hoffe auf einen günstigen Kurs. Meine Frau ist bei einer anderen Bank, dort waren die Bezugsrechte heute vormittag eingebucht und konnten problemlos verkauft werden. Es muss also schon was bei comdirect klemmen. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich habe durch meinen Bericht von heute vormittag, dass ich meine BZR verkauft habe, den ganzen Trubel hier überhaupt erst ausgelöst. Dafür bitte ich Euch um Entschuldigung.

 

Dennoch finde ich es höchst bedenklich, daß comdirect die BZR bei manchen Kunden bereits eingebucht hat und bei anderen nicht. Eure Verärgerung darüber ist absolut verständlich.

 

Zum Trost: morgen, spätestens am Freitag habt Ihr alle Eure BZR im Depot und könnt diese dann selbständig (nach meiner Anleitung, siehe oben) verkaufen. Und wer weiß: wenn die Bayer-Aktie bis morgen/übermorgen steigt, dann bekommt Ihr sogar noch mehr für Eure BZR als ich heute.

 

nmh (Kundenbetreuung Ehrenhalber)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo an alle,

 

eigentlich sollten alle unsere Kunden die BZR der Bayer AG bereits in ihrem Depot sehen können. Warum das bei einem Teil der Kunden nicht der Fall ist, recherchiert unsere IT derzeit. Alle betroffenen Kunden bitten wir um Entschuldigung!

 

Online können Weisungen erteilt werden, lediglich der Verkauf ist in diesen Fällen nur telefonisch möglich. Morgen sollen die Bezugsrechte bei allen Kunden mit der Bayer-Aktie im Depot sichtbar sein.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war heute in der comdirect-Zentrale in Quickborn. Ohne Worte ...

 

 

nmh.jpg

 

 

 

😉 Ich überlege schon, was ich morgen 20:15 Uhr machen soll?? Vielleicht lege ich mir mal ein Tagebuch zu..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

hmg
Experte ★★
471 Beiträge

Was passiert, wenn ich durch einen Sparplan nur Bruchteile einer Bayer-Aktie im Depot habe? Gibt es dann auch Bruchteile von Bezugsrechten? Oder bleiben die Rechte dann bei Comdirect?

Dirk
Einsteiger
1 Beiträge

Bei Comdirect kann ich da nichts zu sagen, da die Bezugsrechte nicht in meinem Depot zu sehen sind. Im Depot der Deutschen Bank sind nur ganzteilige Bezugsrechte. Mein Altbestand von 29,9 Aktien führt dort auf 29 Bezugsrechte, die übrigens bereits am Morgen im Depot gebucht waren und ich über Xetra mit Limit verkauft habe.

Können die Bezugsrechte eigentlich innerhalb von 2 Depots der Comdirect bei gleichem Inhaber frei übertragen werden ? Der telef. Kundensupport hat das heute kategorisch verneint.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Ja, danke, aber das Bild kenne ich freilich auch. Das hängt dort im Keller, auf minus drei, direkt neben dem Party-Raum, aus dem die "Webinare" übertragen werden.

 

Und wenn ich Deine Anspielung richtig verstanden habe, benötigst Du kein Tagebuch, sondern ein Daaagäbuch. 16 oder 60? Mir doch egal!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

kurzes Update von mur.

Hatte heut früh die Anteile (bay1br) im depo.

Die 25 Stück hab ich dann in zwei Teile 12 und 13 aufgeteilt und dann nach @nmh seiner Beschreibung verkauft.

Perfekt gelaufen und keine Gebühren.

 

Danke an alle (besonders @nmh) super Hilfe für mich.

 

Schönen Tag noch

Grüß Bert

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Bei mir ähnlich wie bei @Bert1989 - auch von mir nochmal danke an das Voralpengewächs @nmh 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Na dann allen Bezugsberechtigten viel Erfolg

 

mit

 

Bayer - an aspiring company!

 

Gruß, Pille-McCoy-Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.