Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer Aktie Kapitalerhöhung Auswirkung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

welche Auswirkung hat auf mich die Kapitalerhöhung von Bayer.

 

Bekomm ich jetzt Bezugsrechte die ich Aktiv oder passiv veräußern muss?

 

Leider erlebe ich diese Maßnahme zum ersten mal.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus dem Urlaub

Bert

92 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@nmh  schrieb:

...

 

 

Jetzt ist mein Pensum an Kundenbetreuung für heute aber erfüllt. Ich will nicht die ganze Arbeit für comdirect machen, und man bekommt noch nicht mal ein ausformuliertes Danke dafür.   😉

 

nmh

 


Herzlichen Dank für dein großes Engagement, lieber @nmh! Herz

 

@royalred, die BZR können gehandelt werden, sobald du sie im Depot vorfindest. Das kann, wie Jasmin bereits schrieb, unter Umständen bis morgen dauern. Sollten die Stücke allerdings schon in dein Depot gebucht worden sein und du konntest sie nicht handeln, dann wende dich bitte direkt an meine Kollegen in der Kundenbetreuung, denn in diesem Falle kann ich dir von hier aus leider nicht weiterhelfen.

 

Gruß

Erik

royalred
Autor ★★
10 Beiträge

Ok vielen Dank!

Irgendwie kann ich dies jedoch nicht nachvollziehen warum unter Umständen für einige Depotinhaber dies erst morgen möglich sein soll, im schlimmsten Fall bedeutet dies einen Verlust den andere nicht haben??

royalred
Autor ★★
10 Beiträge

Wenn ich dies jetzt richtig verstehe ich dies noch nicht einmal rechtens? Nach Rücksprache mit einem Kollegen darf dies nicht so sein! Entweder das BZR gilt ab 6.6. oder gar nicht, für niemand, es sei denn es ist von BAYER so beschlossen worden, da ist jedoch nichts bekannt?

Spielt hier irgend jemand mit den BZR im Hintergrund?

Da es ja nur um Pfennige geht wird da sicher auch niemend klagen wollen.

royalred
Autor ★★
10 Beiträge

Fakt ist, seit meiner ersten Verkaufsabsicht bis jetzt gerade eben, ist der Gesamtwert der BZR um 7,75 € gesunken, das wären dann fast meine ganzen Gebühren gewesen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @royalred,

 

ich empfehle dir schnellstmöglich den Kontakt mit meinen Kollegen im Kundenservice zu suchen, um den Sachverhalt zu klären. Ich kann wie gesagt von hier aus nichts veranlassen, was womöglich in einem depotbezogenen Zusammenhang steht.

 

Du erreichst uns rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00.

 

Gruß

Erik

deepdiver
Experte
99 Beiträge

@nmh, ich konnte mir bis heute auch nicht vorstellen, das die Einbuchung über mehrere Tage und für Kunden zu verschiedenen Zeitpunkten erfolgt. Aber ich habe wieder was gelernt.

Da auch keine Erklärung über das Warum erfolgt, kann ich nur spekulieren. Vielleicht gibt es bei der comdirect ja gute und sehr gute Kunden, nicht wahr @nmh 🙂

Ich bin Dir auf jeden Fall sehr dankbar für Deine Hilfe hier im Forum und drücke Dir alle verfügbaren Daumen, damit die Ladezeit Deines Depot bald bei 1:30 Minuten steht 🙂

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Ich verteile mal an @Bert1989 , @nmh und die anderen Betroffenen eine Großpackung davon:

 

bayer-aspirin-plus-c-brausetabletten-40-stk.png

 

Man, bin ich froh, dass ich meine Bayer-Aktien vor knapp 2 Wochen für 103,90 EUR

das Stück losgeworden bin. Smiley (überglücklich)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

hd11
Experte
96 Beiträge

ALso ich konnte meine Beier-bezugsrechte eben ohne probleme DAnk der Anleitung von nmh ohne Probleme verkaufen. Die werden ja im Kurs immer billiger. Alles nicht so schwierig. Danke für den Tipp!

 

-hd

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:  Vielen Dank, aber ich bin kein "Betroffener". Bei mir hat es ja funktioniert. Aber die Kopfwehtabletten kann ich als Möchtegern-Kundenbetreuer gut gebrauchen. Vide infra.

 

@deepdiver:  Danke auch an Dich für Dein Lob. Aus reiner Neugierde meinerseits: Hat nicht IRGENDEINER von Euch Kunden, die Probleme mit dem Verkauf haben, mal fünf Minuten Zeit für einen kurzen Anruf bei der Kundenbetreuung? KEINER???? Glaubt mir: Die können Euch ganz schnell "zum Mitnehmen" sagen, wo das Problem ist. Ihr habt definitiv alle die Bezugsrechte heute Nacht erhalten. Aber bei einigen von Euch sind die gesperrt. Die Kundenbetreuung (und nur die) weiß auf einen Blick, warum.

 

Wenn IRGENDEINER von Euch (die bisher die BZR nicht verkaufen können) das Opfer bringt und mal in Quickborn anruft und dann hier die Lösung postet - ich würde mich wirklich drüber freuen.

 

Ich kann alle, die sich ärgern, verstehen. Würde mir genauso gehen. Aber dann ruft man halt an (oder E-Mail), und schon ist das Problem gelöst.

 

Und jetzt brauche ich ein Eis. Mittagspause. Sarcletti. Servus an alle.  🙂

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:   Danke für den Daumen. Hast Du eigentlich was mit Deinem Avatar-Bild gemacht? Da waren doch früher nicht links unten drei so hellgrüne Icons zu sehen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.