Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer Aktie Kapitalerhöhung Auswirkung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

welche Auswirkung hat auf mich die Kapitalerhöhung von Bayer.

 

Bekomm ich jetzt Bezugsrechte die ich Aktiv oder passiv veräußern muss?

 

Leider erlebe ich diese Maßnahme zum ersten mal.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus dem Urlaub

Bert

92 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@deepdiver:  Weil ich ein (?) unglaublich netter (?) Mensch (?) bin, hab ich extra für Dich jetzt doch mal in meinem Depot nachgeschaut. Die Bezugsrechte haben die WKN BAY1BR und sind sowohl in der Steuersimulation sichtbar als auch in der normalen Depotansicht ("Tabelle"), dort nach dem Verkauf allerdings jetzt mit der Stückzahl "Null".

 

Bei Dir nicht? Kundenbetreuung anrufen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

royalred
Autor ★★
10 Beiträge

... nix zu machen, Verkauf nicht möglich, auch mit der Anleitung nicht.

Support kann ich aus dem Büro hgeraus jetzt nicht kontaktieren. Einfach mal großer Mist bei comdirect!

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@royalred:  Deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Aber es wäre hilfreich gewesen, wenn Du statt "großer Mist" geschrieben hättest, welche Fehlermeldung genau erscheint. So bleibt mir leider nur der Verweis auf den Kundenservice, der im Gegensatz zu uns Dein Depot einsehen kann.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

royalred
Autor ★★
10 Beiträge
Spoiler
Bei "Kapitalmaßnahmen" steht 125 Stück verfügbar, und noch keine Weisung ... wenn ich jedoch die Verkaufsorder platzieren will, kommt 0 Stück verfügbar, wenn ich dann 125 eintrage und weiter klicke kommt der Fehler das ich ja nix habe

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @deepdiver,

 

die Bezugsrechte werden heute bzw. spätestens morgen im Laufe des Tages ins Depot eingebucht und damit für den Kunden sichtbar sein.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@royalred: Leider hast Du immer noch nicht die genaue Fehlermeldung zitiert. Wenn bei Dir steht "0 verfügbar", dann hast Du möglicherweise meine Anleitung nicht genau befolgt. Denn im LiveTrading werden keine verfügbaren Stücke angezeigt.

 

@SMTcomdirect:  Mensch, bitte helft mir doch mal ein bisschen dabei, Eure Kunden zu betreuen!  🙂

 

[Edit: Hat sich mit dem Beitrag von Jasmin überschnitten. Bei mir waren die BZR heute bereits sichtbar, so dass ich wie oben angegeben ohne weiteres verkaufen konnte; ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen comdirect-Kunden anders sein soll.]

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

royalred
Autor ★★
10 Beiträge
Spoiler
 

FEHLERMELDUNG:

 

"Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können."

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

hab auch noch keine BZ im Depo, mal abwarten.

 

Nochmal zu meiner letzten Nachricht.

 

@SMT_Philipp

Wenn ich meine Anteile aufteile und der Verkaufspreis sich immer unterhalb von 25€ befindet kostet es mich nichts?

 

Danke für die Antworten

 

Liebe Grüße

Bert

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@royalred:

 

Darf ich mal ganz dumm fragen?

1.  Du besitzt Bayer-Aktien, WKN BAY001.

2. Du bist sicher, dass Du noch keine Weisung über die BZR erteilt hast (dann werden die nämlich gesperrt) - auch nicht versehentlich.

3. Du bist sicher, dass Deine Wertpapier-Risikoklasse den Handel von BZR erlaubt.

4. Du hast obige Fehlermeldung im LiveTrading ohne Limit mit Lang & Schwarz erhalten.

5. Du bist sicher, dass Du die richtige WKN BAY1BR für die Bezugsrechte eingegeben hast.

 

Wenn Du alle Fragen mit "ja" beantwortest, dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende, sorry. In diesem Fall hilft wirklich nur eine E-Mail an info@comdirect.de oder ein Anruf 04106 708 2500. Kopf hoch, spätestens morgen hast Du die BZR verkauft. Das wäre ja gelacht, wenn es bei mir geht und bei Dir nicht.

 

Geh doch mal in die Inlandsordermaske und gib eine Verkaufsorder für die WKN BAY1BR. Im Gegensatz zum LiveTrading wird hier die verfügbare Stückzahl angezeigt. Da darf eigentlich keine Null stehen. Falls doch, sind Deine Bezugsrechte im Depot (definitiv schon heute, auch wenn Jasmin oben etwas anderes schreibt; die BZR werden von Clearstream immer am Vorabend der Bezugsfrist eingebucht), aber noch gesperrt.

 

Jetzt ist mein Pensum an Kundenbetreuung für heute aber erfüllt. Ich will nicht die ganze Arbeit für comdirect machen, und man bekommt noch nicht mal ein ausformuliertes Danke dafür.   😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Bert1989:  Die Antwort auf Deine Frage nach den Ordergebühren steht in meiner obigen Gebrauchsanweisung (Beitrag von 9:17 Uhr) unter Ziffer 6.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.