Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayer Aktie Kapitalerhöhung Auswirkung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

welche Auswirkung hat auf mich die Kapitalerhöhung von Bayer.

 

Bekomm ich jetzt Bezugsrechte die ich Aktiv oder passiv veräußern muss?

 

Leider erlebe ich diese Maßnahme zum ersten mal.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße aus dem Urlaub

Bert

92 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Info an alle: Ex-Tag (und also Beginn der Bezugsfrist) für die KE ist morgen, 6.6.2018. Das bedeutet, morgen früh ab 03:00 Uhr (kleiner Scherz, oder?) habt Ihr alle Infos in Eurer Postbox und die Bezugsrechte (BZR) mit der WKN "BAY1BR" im Depot.

 

@SMT_Philipp:  Danke Dir!! Ich hatte aber mal die Information, dass die Befreiung für BZR-Verkauf unter 25 Euro nur dann gilt, wenn der Gesamtbestand der WKN verkauft wird. In diesem Fall würde der Trick "ich verkaufe zweimal zu je 24 Euro" nicht funktionieren. Bist Du Dir sicher? Ich will nur vermeiden, dass es (berechtigte) Tränen bei den (um 15 Grad) geneigten Lesern unserer Community gibt.

 

Und noch ein Hinweis: Je nachdem, wo Ihr die BZR verkauft, können Börsenplatzspesen berechnet werden. Die fallen meines Wissens (ich kann mich irren) auch dann an, wenn die Provision (wie von @SMT_Philipp  zugesagt) entfällt. Also Vorsicht! Am besten im LiveTrading verkaufen - wie immer.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

zu deinem ersten Hinweis: Also... solange niemand öffentlich darüber redet oder sich gar erwischen lässt... 😉

 

Beste Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Philipp:  Entschuldige, aber auf welchen Beitrag von mir beziehst Du Dich? Meinst Du meinen Hinweis wegen 03:00 Uhr?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

ich bezog mich auf deine Frage an mich wegen dem Verkauf der BZR. Offiziell ist der entgeltfreie Verkauf nur möglich, wenn der Gesamtposten der BZR unter 25 Euro Volumen liegt. Offiziell. 😉

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Also um es auch zu verstehen^^

 

wenn ich meine 25 BZ in drei Teile 9,8,8 Teile aufteile und so verkaufe. Jeder Teil kleiner also 25€.

verkaufe dann einmal 9 und 8 die weiteren 8 lasse ich automatisch verkaufen jm den Unterschied zu sehen.

 

Dann zahlt man im Livetrading keine Gebühren?

 

Will jetzt nur ausschließen dreimal diese Summe zu bezahlen.

 

Danke euch

Bert

royalred
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich wollte gerade meine Bezugsrechte  verkaufen. Trotz Hinweis im Postfach das ich diese habe und der Frage inkl. dem Online Tool/Link was ich damit machen möchte, kann ich nix damit machen, die Rechte werden nicht im Depot angezeigt.

Gruß

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe soeben alle meine Bayer-Bezugsrechte im Livetrading verkauft. So geht es:

 

1. Livetrading wählen

2. ohne Limit

3. WKN eingeben: BAY1BR

4. Handelspartner wählen: Lang & Schwarz

5. Stückzahl eingeben

6. Auf "Information zu Kosten und Nebenkosten" klicken

7. auf "weiter" klicken und die Papiere verkaufen

 

INTERESSANT: Soeben stelle ich fest, dass angeblich auch der KAUF von BZR gebührenfrei sein soll - solange man unter 25 EUR bleibt. Wunder, Zeichen, Rätsel. Einfach mal selbst ausprobieren!

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Interssant, wie machst Du das? Bei mir werden keine Bezugrechte im Depot angezeigt. Verkaufst Du im Wissen das Du die Rechte hast, oder konntest Du in Deinem Depot die Rechte sehen?

Gruß

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@deepdiver:  Ich habe nicht nachgeschaut, ob die BZR in meinem Depot sichtbar sind. Das Laden meines Depots bei comdirect dauert (ohne Scherz) über eine Minute. Aber da heute Ex-Tag ist, war mir klar, dass ich die BZR halte. Ausserdem habe ich die Info zur Kap.erhöhung in meiner Postbox gefunden. Und most of all wäre ein Verkauf nicht möglich gewesen, wenn ich die BZR nicht gehabt hätte.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Vielleicht könnte sich ja mal zeitnah jemand vom @SMT_Service dazu äußern, ob und wann die BZR im Depot auftauchen werden? Danke