Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumot AG ein Kauf?

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

Diesel Fahrzeuge müssen umgerüstet werden! Hat Baumot AG die Lösung?

784 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Erst einmal ein herzliches Willkommen in der Community, @Flash-g!

 

Ich würde mich freuen, wenn Du ein bisschen mehr über die Aktie oder die Produkte des Unternehmens schreiben würdest.

 

So steht Deine Frage ziemlich zusammenhanglos im Raum.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

Es geht hier um Abgasreinigungssysteme für Diesel Fahrzeuge. Dieses System wird jetzt in 5800 Busse in London verbaut. Im Link oben, findet Ihr alle Daten und News zum Unternehmen.

 

Und so wie es aussieht, müssen hier in Deutschland zig Mio. Fahrzeuge auch umgerüstet werden.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Schon einen Blick in die Finanzberichterstattung  geworfen, @Flash-g?

 

Auf der Investor Relations-Seite gibt es jede Menge "Futter" bzw. Bilanzkennzahlen:

 

http://twintecag.twintecbaumot.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/01/Halbjahresbericht_2016_de_web_f...

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: 1 Rechtschreibfehler korrigiert

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge
  1. Diese

 

DGAP-News: Baumot Group AG

DGAP-News: Baumot Group AG: BNOx als mögliche Lösung zur Vermeidung von Fahrverboten im Deutschen Bu ...
(03.07.2017 09:35)

DGAP-News: Baumot Group AG: BNOx als mögliche Lösung zur Vermeidung von Fahrverboten im Deutschen Bundestag vorgestellt
DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Baumot Group AG: BNOx als mögliche Lösung zur Vermeidung von Fahrverboten im Deutschen Bundestag vorgestellt

03.07.2017 / 09:35
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

BNOx als mögliche Lösung zur Vermeidung von Fahrverboten im Deutschen Bundestag vorgestellt
- Bei Diskussion der Ergebnisse des Abgasuntersuchungsausschusses wird BNOx zum Thema

- BNOx wird als mögliche Lösung für die Euro-5 Nachrüstung vorgeschlagen und könnte Fahrverbote verhindern
- Automobilhersteller sollen Kosten übernehmen

- Funktion in mehreren unabhängigen Tests nachgewiesen
Königswinter, 3. Juli 2017 - Bei der Diskussion über die Ergebnisse des Abgasuntersuchungsausschusses dient der von Baumot entwickelte BNOx als Anschauungsobjekt und Beispiel einer funktionierenden Nachrüstlösung. Baumot hat in mehreren unabhängigen Real-Messungen, u.a. durch den ADAC, die Deutsche Umwelthilfe und Experten verschiedener Fach- und Verbraucherzeitschriften, nachgewiesen, dass ein mit dem BNOx System nachgerüsteter VW Passat auch im Realbetrieb bessere Werte als Euro-6 erreicht. Somit wären mit dem BNOx ausgestattete Fahrzeuge nicht von den aktuell diskutierten Fahrverboten in mehreren deutschen Städten betroffen.
Herr Arno Klare, Mitglied des Bundestages und Mitglied im Abgasuntersuchungsausschuss, hat sich in den letzten Wochen persönlich ein Bild gemacht und schlägt in seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag den BNOx als nachgewiesenermaßen funktionierende Möglichkeit vor, um mit Diesel-PKW die geforderten Grenzwerte für Euro-6 in den Städten zu erreichen. Ferner fordert er wie auch die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und zahlreiche andere Vertreter aus Politik und von Verbraucherverbänden, dass die Kosten einer Umrüstung nicht vom Autobesitzer zu tragen seien, sondern von den Fahrzeugherstellern übernommen werden müssten. Er schlägt hierzu direkt den Einsatz des BNOx durch die Hersteller vor. Hierbei argumentiert Herr Klare u.a. mit dem hohen Abschreibungsbedarf in den Bilanzen der Automobilhersteller für die Dieseltechnologie im Falle von Dieselfahrverboten. Erklärtes Ziel ist die Nachrüstung von älteren Dieselmotoren mit einer effizienten Hardwarelösung.
Es wird erwartet, dass in den kommenden Wochen und Monaten die rechtlichen Weichen für eine Diesel-Nachrüstung gestellt werden. Mit dem BNOx System sieht sich das Unternehmen für eine mögliche Umrüstung von Euro-5-Dieselfahrzeugen gut aufgestellt. Aktuell gibt es in Deutschland rund 5,9 Mio. Euro-5-PKW.
Die komplette Rede wurde live im Parlamentskanal übertragen und kann im Internet unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7125923#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk=&mod=mediathek
Ausführliche Informationen zum BNOx System sind unter folgendem Link verfügbar: www.BNOx.info.

Über die Baumot Group AG:

Die Baumot Group AG ist ein führender Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung. Diese Produkte und Dienstleistungen setzt Baumot branchenübergreifend in den Geschäftsfeldern OEM (Erstausrüstung), Retrofit (Nachrüstung) und Aftermarket (Ersatzteile) ein. Zu den Branchen zählen insbesondere On-Road (z.B. Pkw, Lkw und andere Nutzfahrzeuge) und Off-Road (z.B. Baumaschinen, landwirtschaftliche Maschinen oder stationäre Anlagen).
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebseite unter folgendem Link: www.baumot.de
Die Aktie der Baumot Group AG notiert im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse.
Kontakt:
cometis AG
Claudius Krause
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden

Tel: +49 (0)611 - 20 585 5 - 28
Fax: +49 (0)611 - 20 585 5 - 66
E-Mail: krause@cometis.de


03.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Baumot Group AG
Eduard-Rhein-Straße 21 - 23
53639 Königswinter
Deutschland
Telefon: +49 (0)2244 . 91 80 57
Fax: +49 (0)2244 . 91 83 819
E-Mail: IR@twintec.de
Internet: www.twintec.de
ISIN: DE000A2DAM11
WKN: A2DAM1
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Open Market (Basic Board) in Frankfurt


Ende der Mitteilung DGAP News-Service
588753 03.07.2017

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=588753&application_name=news&site_id=smarthouse

Flash-g
Autor ★★★
72 Beiträge

@GlücksdracheWas halten Sie jetzt vom Verlauf?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Flash-g,

 

vielen Dank für die Nachfrage. Die aktuelle Kursentwicklung an der Frankfurter Börse: Mit 12,56 % im MInus.

 

Die Finanzkennzahlen scheinen ja unverändert:

http://twintecag.twintecbaumot.de/investor-relations/unternehmen/finanzkennzahlen/

Quelle: Investor Relations Seite des Unternehmens

 

Seit 2013 kein positives Konzernergebnis vermeldet (gehe mal von EBITDA auf die weiteren Kennzahlen, ein bisschen tiefer).

 

Also eine Spekulation auf eine mögliche, marktverändernde Innovation - von der niemand weiß, ob auf die "Experten-Anhörung" im Bundestag wirklich etwas folgt.

 

Für engagierte Leserinnen und Leser hier in der Community dürfte das aber kein Problem sein: Es gibt sehr viele gute, hochwertige Artikel über Stop Loss Limits und wie diese funktionieren.

 

Letztendlich vermerke ich rein persönlich und nur zu Unterhaltungszwecken. Wie immer also nicht als irgendwie geartete Kauf - oder Verkaufsempfehlung: Mit dem Kurs geht es nicht mit einem einzelnen Rumms nach unten, so dass Stop Loss-Orders nicht in die Katastrophe führen.

 

Für eine nachhaltige Rallye müsste das Unternehmen nachweisen, dass die angebotene Lösung günstig und effizient ist und auch in rauen Mengen bereits bestellt wurde. Von dieser kursbeeinflussenden Nachricht sehe ich aber momentan noch Nichts.

 

Stattdessen gibt es jede Menge "Ad-hoc-Meldungen", die nichts Gutes verheißen.

 

http://twintecag.twintecbaumot.de/adhoc_message/baumot-group-ag-planmaessige-eroeffnung-der-insolven...

 

Um die Frage zu beantworten:


Flash-g schrieb:

@GlücksdracheWas halten Sie jetzt vom Verlauf?


Traurige Kursentwicklung mit auffallend hohen Volumina.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Da war was dran, an dem Tipp.

Heute +43 % PROZENT

 

Aber man kann ja nicht immer und überall die Nase drin haben Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Hinweis @TutsichGut!

 

Befindet sich leider weit außerhalb meiner Rendite-Risiko-Position.

 

Ich wünsche Euch viel Glück damit und verpasst nicht das "wieder rauskommen".

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Das Imperium schlägt zurück.

Nach der Dieseleinigung gings rapide bergab.

 

Aber wie vorher schon geschrieben, TutsichGut muss nicht überall seine Nase drin (gehabt) haben Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.