Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Bosch, Bosch, immer wieder Bosch!

 

Ich begleite gerade ein kleines Start-Up im Bereich E-Mobilität und wo man auch immer hinblickt: Bosch ist schon da. So dick wie vier Schwiegermütter auf dem Sofa.

 

Absolute E-Kompetenz, gepaart mit einem Händlernetz bis nach ->Hinterhermsdorf .

 

Kein Nice-Guy (Z.B. ->hier) aber immer vorn dabei.

 

Die DPAG will -> StreetScooter an die Börse bringen. Glaubt jemand dass das gut geht?

Eine Firma (naja) ohne jegliche Autobauererfahrung bastelt in Kleinserien Lieferwagen und Fahrräder zusammen? -> Streetscooter

Aber wer so richtig davon profitiert... richtig, der Lieferant von nahezu allen Teilen: Bosch.

 

In der aktuellen Brand1 (die ich jedem empfehlen kann) ist ein Artikel, dass heutige Fahrzeuginnovationen anders ablaufen als früher (Z.B. ABS: Erst in Premiumwagen, dann im Massensegment): Dinge wie (teil-)autonomes Fahren oder Vernetzungen müssen zeitgleich in möglichst viele Wagen eingebaut werden.

Wartet mal, wer ist noch mal die Schnittmenge im Elektronikbereich? Bosch.

 

Ich persönlich glaube, dass Bosch die einzige deutsche Firma im Industriebereich ist, die überhaupt noch wachsen wird. BMW und Mercedes werden sich zerfleischen und VW irgendwann ins Verkehrsministerium integriert 😉

 

Okay, aber jetzt kommt's, ich bin Techniker, kein Banker, wie profitiert man von dieser Giga-GmbH?

Ich sehe Bosch-Aktien in Rupien oder Yen oder diese Anleihe A11QT1. 

 

Welches Papier bildet den Erfolg/Misserfolg von Bosch am besten ab?

 

Schon mal Danke im Voraus.

 

🔋

 

hx

 

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Bosch als Ganzes gehört einer gemeinnützigen Quasistiftung und (zum kleinen Teil) der Familie Bosch. Du kommst also höchstens an irgendwelche Jointventures heran, nicht an den Gesamtkonzern.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Tja, Bosch ist nicht der einzige Happen, den man gerne auf dem Teller oder im Kühlschrank haben möchte.

ZF ist da ähnlich aufgestellt. Nicht einmal unsere Legende kommt da ran Smiley (zwinkernd)

Einerseits schützen sie sich so vor Heuschrecken, andererseits versuchen kommunale Politiker, Beispiel ZF, sich ohne Ahnung von Materie und Antimaterie, zu profilieren bevor sie annihilatieren, doch das heißt so Smiley (Zunge)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, Bosch ist schon interessant genau wie Zeiss, da kann man leider auch wohl nicht mal über Umwege ran. Nur die abgesplittete Medizinsparte. Aber am Gesamtkonzern beißt man sich wohl die Zähne aus. Oder weiß jemand  mehr?

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

@haxoschrieb:
 

Okay, aber jetzt kommt's, ich bin Techniker, kein Banker, wie profitiert man von dieser Giga-GmbH?



Die Antwort ist doch wirklich naheliegend: In die Bosch-Sippe einheiraten!

 

(Merkregel: Man kann nichts für arme Eltern, aber für arme Schwiegereltern)

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge