Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BB Biotech beherbergt Hoffnungsträger

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

BB Biotech hat die neulichen Turbulenzen ganz gut weggesteckt.
Eine Börsenusance wurde mir am 15.03. angedroht,
die DIVe steht mit 4,58% im Depot.

 

Für den Biotech-Sektor scheint 2018 ein interessantes Jahr zu werden.

17.03.2018
Biotechnologie: Überflieger oder Übernahmeobjekt:
Diese fünf innovativen Unternehmen haben das Zeug,
2018 mit neuen marktreifen Medikamenten durchzustarten.
Das macht sie für Anleger und andere Firmen interessant.
Von Stefan Riedel

Zunächst werden die 4 Bigplayer genannt:
Amgen, Gilead Sciences, Biogen und Celgene

Dann kommen die großen Hoffnungen in der Vorstellung:

  • Alexion
  • Alnylam
  • Incyte
  • Neurocrine
  • Vertex

 

Wen es interessiert, hier bei BO:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Biotechnologie-Aktien-Bereit-machen-fuer-den-Hoehenfl...

 

Die gute Nachricht für Anleger, die in BB Biotech investiert sind:
alle 5 sind im Portfolio.
Von den 4 großen sind Amgen und Biogen nicht dabei.
Onkologie und Seltene Krankheiten machen rd. 60% des Portfolios aus.

 

http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/strategie-portfolio/portfolio/

 

2018-03-07-branche2.gif

2 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

Kann ich nur unterstützen ...

 

Super Hinwei - freue mich schon seit Jahren an der Aktie

 

Der Verwaltungsratchef ist - aus der Homepage - ein "alter Rocheler"

 

Dr. Erich Hunziker ist seit 2011 im Verwaltungsrat der BB Biotech AG und wurde 2013 zum Präsidenten gewählt. Zuvor war er von 2001 bis 2010 Finanzchef und Mitglied der Konzernleitung von Roche. Von 1983 bis 2001 bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Corange, Boehringer Mannheim sowie anschliessend bei der Diethelm-Keller-Gruppe, zuletzt als CEO. Er verfügt über ein Doktorat in Ingenieur- Wissenschaften der ETH Zürich. Er ist ferner Mitglied des Verwaltungsrats von AB2Bio AG und LamKap Bio AG.

 

Kenne ihn persönlich - er mich vermutlich nicht mehr - und ist sehr gut vernetzt und hat ein super Team bei BBBiotech.

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Kann ich mich nur anschließen.

 

Aus meiner Datenbank zu BB Biotech, WKN A0NFN3:

 

Effectenspiegel: Ziel 68 EUR

Aktionärsbrief: Ziel 68 EUR

Börse online: Ziel 69,50 EUR, Stop 51 EUR

Der Aktionär: Ziel 75 EUR, Stop 45 EUR

Platow: Stop 52 CHF

Bernecker Actien-Börse: Ziel 83 CHF, Stop 59 CHF

 

Bitte dran denken, die Schweizer Quellensteuer zurückzufordern. Das ist nicht allzu schwierig; wie es geht, steht hier.

 

Wie Du herausfinden kannst, was es mit der "Börsenusance" auf sich hat, steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.