Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenplatz Anzeige im Depot

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hi,

 

hat das einer von euch auch, dass Aktien zum Teil mit dem falschen Börsenplatz im Depot angezeigt werden? Habe Einige Aktien über Tradegate gekauft und ein Teil davon wird mir mit Frankfurt angezeigt.

Ist ja wohl an sich nicht weiter schlimm, nur etwas verwirrend. Zumal auch der Kurs anders ist.

Schöne Grüße

Andreas

6 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo AndreasW,

 

als Börsenplatz wird der Platz gewählt, bei dem in den letzten Tagen der meiste Umsatz des Papiers stattfand. Wenn Du Papiere bei Tradegate kauftest, so heißt dies ja nicht, dass Du diese bei Tradegate wieder verkaufen oder den Bestand über Tradegate-Orders aufstocken "musst".

 

Um es deutlicher zu machen: Welcher Börsenplatz sollte Deiner Meinung nach angezeigt weden, wenn ich 50 Daimler-Aktien in Frankfurt, 70 Daimler-Aktien in Berlin und 40 Daimler-Aktien über Tradegate gekauft habe?

 

Gruß

kroko

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Kroko,

 

danke für die Antwort. Tja, macht schon Sinn. Smiley (überglücklich) Hatte das bislang noch nie beobachten können. Da stand als Börsenplatz bisher immer derjenige, wo ich die Aktien gekauft hatte. Die Variante mehrere Käufe unter verschiedenen Börsenplätzen hatte ich nicht auf dem Schirm. Kam bei mir auch so noch nicht vor, auch wenn ich hin und wieder mal nachgekauft habe. Daher die kleine Verwirrung. Ist ja auch nicht tragisch, wollte es nur wissen.

Na denn einen schönen Tag noch....

Grüße

Andreas

Direktor

Es wäre trotzdem schön, wenn man den als Referenz genommen Börsenplatz selbst auswählen könnte.

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

Direktor schrieb:

Es wäre trotzdem schön, wenn man den als Referenz genommen Börsenplatz selbst auswählen könnte.


Mit einem kleinen Umweg geht das auch. Ich exportiere mein Depot immer in ein Musterdepot und dort kann ich die Börsenplätze dann selber wählen.

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Umweg ist aber unbequem. Frustrierte Smiley  Auch blöd, wenn man schon ein umfangreiches Musterdepot hat und nicht noch ein zweites will. Naja, aber eine Möglichkeit.

Habe auch gerade eben festgestellt, dass das mit den gehandelten Stücken zumindest nicht im Verlauf des Tages geändert wird. Z.B.: Mitsubishi Motors: in Frankfurt gehandelte Stück = 0 und über Tradegate= 780. Wird das dann heute abend geändert?

Und warum eigentlich dann als Ersatz Frankfurt? Also so nachvollziehbar der Einwand mit den Plätzen bei mehreren Käufen an verschiedenen Plätzen sein mag, ist der Wechsel der Anzeige bei einem einzelnen Kauf nur wegen der gehandelten Stücke dann doch nicht nachvollziehbar und auch nicht unbedingt logisch.

Also neuer Versuch??

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Die Diskussion hatten wir im alten Forum schon einmal.

Es wird der Börsenplatz angezeigt mit dem größten Handelsvolumen der letzten 30 Tage.

Also nur weil an einen Tag mal kein Handel an der angezeigten Börse stattfand wird diese nicht über Nacht gewechselt.