Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo, ich hätte eine kurze Frage zum geplanten Börsengang vom Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1, der für das 1. Quartal angedacht ist.

Wie erfahre ich, ob ich als Kunde der Comdirect diese Neuemission zeichenn kann oder nicht?

danke vielmals

 

Gruß

Gerd

61 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kauli,

 

alle Neuemissionen an denen du teilnehmen kannst, findest du im Persönlichen Bereich unter Order > Neuemissionen.

 

Viele Grüße

Mario

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo Mario, danke erst mal für deine Antwort.

Das " Feld " kenne ich , jedoch habe ich da noch nie Aktien IPO´s gesehen in den letzen Monaten. Ich weiß, es gibt aktuell nicht so viele Börsengänge, ich würde halt gerne wissen, ob ich die genannte Neuemission bei der Comdirekt zeichnen kann oder ob das nicht über die Comdirektbank geht. Man kann ja nicht bei jeder Bank jede Neuemission zeichen.

 

Danke

Gruß

Gerd

Morgenmond
Mentor ★★
1.782 Beiträge

@Kauli  schrieb:

Hallo Mario, danke erst mal für deine Antwort.

Das " Feld " kenne ich , jedoch habe ich da noch nie Aktien IPO´s gesehen in den letzen Monaten. Ich weiß, es gibt aktuell nicht so viele Börsengänge, ich würde halt gerne wissen, ob ich die genannte Neuemission bei der Comdirekt zeichnen kann oder ob das nicht über die Comdirektbank geht. Man kann ja nicht bei jeder Bank jede Neuemission zeichen.

 

Danke

Gruß

Gerd


Hi @Kauli 

wenn unter Neuemissionen der von dir gewünschte IPO nicht aufgeführt ist dann nimmt die comdirect nicht daran teil.

 

Gruß Morgenmond

Math
Autor ★
4 Beiträge

Auto1 kann voraussichtlichab morgen gezeichnet werden, ob auch bei der comdirect werden wir dann sehen.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

C9ABDF10-C535-4B18-9088-8CA2FF912C5B.jpeg

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo, danke für die Info. Wie erkenne ich ob es bei CD morgen zu zeichnen ist  ?

Steht dann unter

" Comdirect Zeichnung " ein " JA ", oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Danke

Gerd

Math
Autor ★
4 Beiträge

Im persönlichen Bereich, dann unter Order, dann Neuemissionen. Wenn Sie dort aufgeführt ist, dann geht es. Ob die Zeichnungsfrist morgen tatsächlich beginnt, war heute noch nicht sicher, ist nach der dgap-Meldung aber wahrscheinlich. 

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

So, Neuemission von Auto1 ist jetzt bei CD zu sehen. Wenn ich auf Zeichnen gehe bekomme ich aber noch die Meldung, "Bei der von Ihnen gewählten Neuemission hat die Zeichnungsfrist noch nicht begonnen. Ihren Zeichnungsauftrag können wir daher nicht entgegennehmen.". Komich, naja, etwas abwarten

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Jetzt hat es geklappt... War sicherlich nur zu ungeduldig 🙂