Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttender ETF

RizwanKh
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich recherchiere seit einigen Wochen schon über Aktien und habe mich beschloßen zu investieren. Ich bin noch ein Student und könnte ca. 300 Euro monatlich in einen Etf besparen. Ich bevorzuge es einen ausschüttenden Etf zu besparen, da ich gerne ein passives Einkommen aufbauen will, was natürlich eine menge Zeit und Geld braucht.

In Zukunft würde ich auch Einzelaktien besparen. 

Zur Zeit habe ich überlegt den folgenden Etf zu besparen:

Vanguard S&P 500 UCITS ETFISIN IE00B3XXRP09, WKN A1JX53

Die Kosten sind nur bei 0,07 %.

Ich bin aber etwas skeptisch, weil es nur Unternehmen in der USA sind.  Einen weltweiten ausschüttenden Etf kann ich leider nicht finden mit solchen niedrigen Kosten.

Ich würde mich über eure Meinungen zu diesem Etf freuen.

 

Freundliche Grüße

Rizwan

 

2 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@RizwanKh  schrieb:

 

Ich bin aber etwas skeptisch, weil es nur Unternehmen in der USA sind.  Einen weltweiten ausschüttenden Etf kann ich leider nicht finden mit solchen niedrigen Kosten. 


Der A1JX52 dürfte sein, was Du suchst.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Weitere günstige Welt-Alternativen: ETF110, A1XEY2, A12CX1

 

Guck nicht zu sehr nach der TER, die Gesamtperformance hängt vor allem von der Performance des Indices und dann der Tracking Difference ab.

 

Das Klumpenrisiko "100% USA" in Kauf zu nehmen, nur um 0,1% TER zu sparen halte ich für keine gute Idee.