Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausführung mit Limit und Trailing Stop noch nicht verstanden

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

 

Trading ohne Limit und mit Limit ist mir generell klar. Limit mit Stop als Zusatz verstehe ich auch... denke ich. Bei Verkauf und Stop Loss ist es ziemlich klar.

 

Aber bei Trailing Stop ist mir nicht klar, was die Felder Limit und Trading Abstand steuern, also warum das zwei Felder sind. Und das vor allem bei einem Kauf.

 

Ich würde gerne mal ein Beispiel mit einem realen Wert sehen, z.B. Daimler steht zurzeit bei 53 Euro.

 

Nehmen wir an, ich möchte die kaufen, mit Trailing Stop Buy. Dazu muss ich in der Kaufmaske erst Limit wählen (es geht ein Betragsfeld auf) und darunter noch den Zusatz Trailing Stop Buy, dann geht ein Feld Trailing Abstand in % oder Euro auf.

Was macht dieser Trailingabstand hier bei der Comdirect? Was wäre, wenn ich bei Limit 55 (**) und als Abstand in Euro z.B. 30 Cent gesetzt hätte?

 

Die Anleitung der comdirect (Produktbeschreibung Trailing Stop) ist echt nicht sehr gut an dieser Stelle. Daraus würde ich entnehmen, dass die INITALE ORDER so an die Börse gestellt wird, als Stop Order, und dann wenn der Kurs sich ändert der Wert aus Abstand genommen wird.

 

Steigt die Aktie von 53 hoch, und erreicht die 55, wird mein Kauf unlimitiert ausgeführt.

  

Fällt die Aktie auf 50 wird mein Limit auf 50,30 nachgezogen. Steigt sie dann wieder auf / über die 50,30, kaufe ich in dem Moment wieder unlimitiert.

 

 

 

 

 

 

 

Soweit richtig verstanden?

Danke!!

 

(**) Ich finde es verwirrend, zum Kauf ein Limit höher als dem aktuellen Kurs zu nehmen, aber weil es ja ein Limit mit Stop / Trailing Stop ist wird ja nicht sofort ausgeführt (?)

0 ANTWORTEN