Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurelius

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

gibt es zu o.g. Papier evt. Infos, außer den zahlen des Aktienrückkaufs,

und des Verkauf durch ein Aufsichtsrat Mitglied.

 

Dort sind heute morgen doch einige Bewegungen.

 

Danke und Grüße

kölle

 

221 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Hast Du eigentlich noch Deine "Hälfte" Dialog?

Mir hat mal vor Jahren ein Börsenspezi gesagt:

"Warum die Häfte nur verkaufen, hau alles raus."

Aber Deine Vorgehensweise ist dann in dem Fall doch die bessere gewesen.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Danke Inliner,

 

Jo, hab ich noch.

SL steht bei 44,44  

Und das sind dann die "Möhrchen"     Smiley (zwinkernd)

 

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Dank der erfreulichen Entwicklung heute bin ich nun mit einem kleinen Gewinn bei Aurelius raus. Es ist also noch einmal gut gegangen.

 

Allen, die noch investiert sind, wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

 

Beste Grüße

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend Hape,

 

Erstmal prima das Du kein minus eingefahren hast, dass freut mich.

 

Wenn ich fragen darf, warum bist Du herausgegangen ?

weil die Stimmung gegen Aurelius ist, zu großes Risiko, oder glaubst Du die spielen verkehrt, ...Verkäufe/ Dividende usw. ? 

 

Würde mich mal interessieren.

 

Kurzfristig sehe ich das Papier bei erstmal 50,-

 

Ich glaube die nächsten Wochen werden spannend.

 

Schönen Abend und Grüße

kölle

 

 

 

 

 

 

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Kölle58,

 

deine Fragen beantworte ich dir gerne. Für mich war es eine Kombination aus individuellen Faktoren:

 

Zunächst einmal wurden ich durch die Tubulenzen bei einem Teil meines ursprünglichen Einkaufes mit Verlust ausgestoppt. Als der Kurs noch weiter fiel, habe ich dann noch einmal kräftig nachgekauft. Da ich stets versuche mein Depot ausgewogen zu gestalten, war es ungünstig, dass Aurelius jetzt einen übermäßig hohen Anteil vom Depot hatte. Zudem achte ich darauf, dass  die Anzahl meiner Werte im Depot übersichtlich bleibt, damit ich den Überblick behalte.

 

Nach dem Kurssprung gestern wurde die Position dann automatisch bei € 48,20 glatt gestellt. So war meine Investion in den Wert insgesamt gesehen durchaus positiv. Und so weit war es dann ja auch nicht mehr bis zu deinem Kursziel von € 50,-.

 

Die Aktie halte ich für spekulativ aber auch für durchaus interessant. So bleibt er erst einmal auf meiner Watch-Liste.

 

Beste Grüße

 

 

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

@Pramax

 

Grüezi!

Genau, die Wirecard wurde 2016 vorübergehend Opfer eines selbsternannten (!)Analysten, den selbstredend niemand kannte mit der Behauptung - gleiches war 2008 schon der Fall - Wirecard hätte Bilanzen manipuliert. Ein typischer Fall von fake news.

 

Nichtsdestotrotz stürzte die Aktie innerhalb weniger Tage von 47 auf 30 Euro, nach dem Motto: die Ratten verlassen das Schiff, also nichts wie weg!

 

Um ihre Gewinne aus der Falschmeldung einzufahren mussten sich die Lausbuben bei dieser grundsoliden Aktie, die heute bei 54 EUR steht eindecken, weil Investoren wie ich bei 32 EUR zugegriffen haben, Kursziel 65 - 70 EUR.

 

Für Aurelius, eine der dubiosesten Unternehmen auf dem deutschen Kurszettel kann ich einen Einstieg oder einen Nachkauf nicht empfehlen, siehe dazu auch die entsprechenden Kommentare (2) in der "Wirtschaftswoche", im Tenor ein vernichtendes Urteil über diese Firma aus Grünwald.

 

Schönes Wochenende!

 

NEARCO

iBasicTutorials
Autor ★
9 Beiträge

Ganz schön ruhig hier geworden, dabei läuft es doch super bei Aurelius 🙂

Auch wenn durchschnittlich betrachtet wahrscheinlich die so häufig benannten Trendaktien vielversprechender sind als ein Einstieg in vermeintliche Turnarounds, konnte man diesmal bei Aurelius ja einiges mitnehmen.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich für eine Investition entschieden habe, auch wenn es nicht besonders viel war (bin Student). Ist eigentlich sonst noch jemand bei Aurelius investiert geblieben?

 

Ich hatte mir als Grenze zur Gewinnmitnahme eigentlich 55€ gesetzt, doch so schnell wie die Aktie zurzeit steigt wird man ja richtig greedy 😄 Meint ihr ein TLS von z.B. 3€ wäre sinnvoller, um evt. weitere Kurssteigerungen mitzunehmen?

Wie schätzt ihr die aktuelle Situation ein?

 

Gruß aus Hamburg

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend iBasic,

 

Ah, ich dachte schon...das Papier wird nicht mehr erwähnt.

 

Ich habe noch einige Stücke, und hatte mir nach der Krise ein Ziel vom 50.- gesetzt

dann aber auf  56.- erhöht.

Überlege aber nun aber ernsthaft dieses  nochmal zu erhöhen auf ca. 60.-

 

Ich weiß das ich nun wieder zerpflückt werde, aber mit diesem Papier hatte ich bis auf diese eine Ausnahme über sehr viele Jahre Freude.

 

Das ich ein relativ großes "Paketchen" in der Krise abgegeben hatte, ärgert mich schon ein wenig, aber es war einfach zu viel, um es darauf ankommen zulassen,

und so konnte ich doch noch einen netten Gewinn mitnehmen  Smiley (zwinkernd)

 

Einen TSL von 3.- würde ich als etwas zu niedrig ansehen.

 

Grüße in meine BW - Stadt

 

us un vum

kölle

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

bevor ich bei einem neuen Italiener auf der Dürener Strasse  ein paar Fb. verspeisen gehe   Smiley (zwinkernd)

 

Frage...wer hat den noch ein paar Papiere von Aurelius ?  Smiley (fröhlich)

 

Buon appetitt e un buon Vino 

Saluti di Colonia  Herz

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Meine letzten Stücke hab ich am 25.4. verkauft und knapp 900 Brutto mit den Dingern insgesamt gemacht. Davon waren allein am 28.3. weit über 600 Euronen.

Ich hab sie noch nicht einmal mehr auf der WL.