Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aurelius

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

gibt es zu o.g. Papier evt. Infos, außer den zahlen des Aktienrückkaufs,

und des Verkauf durch ein Aufsichtsrat Mitglied.

 

Dort sind heute morgen doch einige Bewegungen.

 

Danke und Grüße

kölle

 

221 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Aurelius hat ja Stabilisierungsmaßnahmen für den Kurs angekündigt (Rückkaufprogramm, siehe oben). Offensichtlich beträgt das Limit hierbei 50 EUR; dies erklärt die Stabilisierung bei 50 EUR. Hoffen wir, dass der Kurs nicht nachgibt, wenn das stabilisierende Rückkaufprogramm ausläuft. Unterhalb von 50 und vor allem unterhalb von 45 dürften inzwischen zahlreiche Stop-Loss-Orders liegen; bei einem Durchbrechen dieser Schwellen würde es deutlich nach unten gehen.

 

Greife nie in ein fallendes Messer!

 

Uns allen weiterhin viel Erfolg mit der Aktie,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich drücke allen und insbesondere @nmh die Daumen!

 

Trotz aller Chartttechnik bitte niemals, niemals, niemals die Unternehmenskennzahlen vergessen. Die Seite 2 des Geschäftsberichts gibt Aufschluß:

 

http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/aur_gb2016_d.pdf

 

oder auch die Seite 23.

Dort steht: Ergebnis pro Aktie (unverwässert) 2015: 3,81 Euro, 2016: -0,18

 

Aus dieser Betrachtungsweise heraus hat auch der von Dir genannte Kurs von 45 Euro noch ein vergleichsweise hohes KGV.

 

Ist nicht mein Depot, aber passe bitte mit den Stop Losses auf! Verlegener Smiley

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich könnte auch ein paar Daumen gebrauchen, bin relativ hoch dabei.   Smiley (zwinkernd)

Deine  Ausführungen und die von nmh kann ich unterschreiben.

Seit ca. 11 Uhr bewegt sich der Kurs in einer sehr enge Spanne , um die 50.-

Auch ich habe nun einen S.-L. Kurs gesetzt, da ich die nächsten Std. keine Zeit habe dies zu beobachten, käme dann mit + ca. 10 % raus.

Dann kommt natürlich das was kommen muss

...egal wie man es macht, man macht es ist verkehrt.

Aber dann eben das mit der Taube und dem Spatz   Smiley (zwinkernd)

 

Viel Glück allen ...und ein gutes Händchen

Grüße

kölle

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich schrieb ja, dass ich allen die Daumen drücke und ganz besonders.....

 

Dir natürlich auch, @kölle58 ! Du bist zwar Aktienprofi, aber die Aurelius-Situation

ist wirklich außergewöhnlich. Bin gespannt auf die Entwicklung, auch wenn ich sie leider nur von außen beobachten kann.

 

Mit irgendeinem vernünftigen Stop Loss kann Dir ja nicht viel passieren, auch und gerade wegen des großen Handelsvolumens. Wird ja nicht nur einmal am Tag gehandelt die Aktie.

 

Im Angebot boerse-frankfurt.de steht derzeit:

"

Letzter Preis

48,62

Datum / Zeit

29.03.2017 / 14:44

Tagesumsatz in Euro

2.001.619

Preisfeststellungen

221

"

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Nachdem die 50 Euro jetzt doch nicht zu halten scheint, habe ich mich von der ganzen Position mit einem Minus von 2% getrennt und schaue mir das ganze Spiel lieber entspannt von der Seitenlinie aus an. Wahrscheinlich dreht sie jetzt sofort wieder in Richtung Norden 😉

 

Gruß

 

Max

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Uuuups, meine Orderbuch hat zugeschlagen. Ich wollte doch nicht mehr mit dem Papier zocken. 

Jetzt haben die 47,99 von gestern gegriffen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Kauf oder Verkauf?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Sorry Drache hatte ich nicht gesehen    Verlegener Smiley

ich bei 47.- glatt raus blaues Auge bei + ca. 14 %

trotzdem sehr schade.   Smiley (traurig)

Jetzt zocken ? aber höchste Vorsicht

kölle

 

PS

heute Abend bei 50.- ?   Smiley (wütend)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Kein Problem, @kölle58!

 

Ich kann wirklich keinen Tipp geben, weil ich den Wert noch nicht

lange genug beobachtet habe. Es ist aber hoch riskant, insbesondere aufgrund des heute veröffentlichten Geschäftsberichts.

 

Vor ein paar Tagen schrieb ich ja schon mal in anderem Zusammenhang, dass für mich persönlich gilt: Außer bei einer wasserdichten und auf Fakten basierenden Wachstumsstory halte ich mich von KGV's über 30 fern.

 

Ich hab da noch so ne japanische Erfahrung im Hinterkopf. Smiley (traurig)

 

Wahrscheinlich am Besten: Einige Seiten des Geschäftsberichts ausdrucken und eine Nacht über die Entscheidung schlafen. Smiley (fröhlich)

 

Bei einem Direktbroker geht ein solches Trading noch, beim Filialsystem wäre es aber definitiv unmöglich....

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mit Zocken meinte ich verschiedene andere F. Mitglieder   Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mich schon positioniert   Smiley (fröhlich)

 

Ach ne, so ist es, was für ein Tag.

Grüße

kölle