Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Attraktive Depotübertragsprämie - Aktion bis zum 27.11.2016

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Community,

 

derzeit gibt es wieder eine attraktive Prämie, wenn ihr Wertpapiere in euer comdirect-Depot übertragt. Details zu dieser Aktion findet ihr hier.

 

Wenn ihr Fragen dazu haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

 

Grüße vom Social-Media-Team

28 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass alle Überträge eines Kunden für die Bonus-Berechnung zusammengefasst werden?

 

Beispiel 1:

3000 EUR Übertrag  Consors-> comdirect und

7001 EUR Übertrag S-Broker -> comdirect

=> 100 EUR Prämie

 

Beispiel 2:

1000000 EUR Übertrag  Consors-> comdirect und

200000 EUR Übertrag S-Broker -> comdirect

=> 500 EUR Prämie

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

das ist richtig, es wird alles zusammengefasst.

Und wichtig: Voraussetzung ist, dass das Aktionsformular genutzt wird.

 

Viele Grüße, Martina

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Hallo,

 

ich habe bereits an der Aktion in der Zeit vom 25.04 bis zum 31.07 diesen Jahres teilgenommen und die Prämie bereits erhalten.

 

Kann ich auch an der Aktion vom 14.10.16 bis zum 31.01.17 teilnehmen und eine Prämie erhalten?

 

Mich verunsichert ein wenig der Satz "Darüber hinaus hat jeder Kunde im Rahmen der Kampagne nur einmal Anspruch auf eine Prämienzahlung" in den Teilnahmebedingungen.

 

Viele Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo ReneK,

 

du kannst gerne an der aktuellen Kampagne teilnehmen. Der Satz bezieht sich immer auf die laufende Kampagne. Du kannst also im jeweiligen Kampagnenzeitraum nur einmal teilnehmen.

 

Gruß, Mario

fado
Autor ★
9 Beiträge

sehe ich das richtig: laut Teilnahmebedingungen ist eine Depotauflösung bei der "alten" Bank nicht nötig?

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

fado schrieb:

sehe ich das richtig: laut Teilnahmebedingungen ist eine Depotauflösung bei der "alten" Bank nicht nötig?


Stimmt. Die Depotauflösung ist nicht notwendig. Ausserdem kannst du im Aktionsformular angeben, ob alle oder nur bestimmte Wertpapiere übertragen werden sollen.

ReneK
Autor ★
25 Beiträge

Ich habe noch eine Frage mit Bezug zu der vorherigen Übertragungsaktion vom 25.04.2016 bis zum 31.07.2016. Die übetragenen Wertpapiere (oder deren Gegenwert) aus dieser Aktion müssen laut Teilnahmebedingungen bis zum 31.01.2017 bei Comdirect gehalten werden.

 

Hat es einen prämienmindernden Einfluss auf die aktuelle Aktion mit Aktionsdauer 14.10.2016 - 31.01.2017, wenn ich nach dem 31.01.2017 Wertpapiere, die ich vor Oktober im Rahmen der ersten Aktion übertragen habe, an eine andere Bank übertrage (natürlich ist die Frage rein hypothetisch)? Wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig verstehe, sollte dies nicht der Fall sein.

 

Unsicher macht mich der Satz in den Teilnahmebedingungen der derzeitigen Aktion unter dem Punkt Haltedauer:

 

Jeder Depotübertrag aus der Aktion von comdirect an andere Institute vor Ende der Haltefrist (30.06.2017) ist bei Unterschreiten der unter Punkt zwei genannten Prämienstaffeln prämienmindend.

 

Ein "Depotübertrag aus der Aktion" bezieht sich somit nur auf Wertpapiere deren Übertrag an comdirect mit dem aktuellen Aktionsformular im Zeitraum vom 14.10 bis 27.11  beauftragt wurde?

 

Denn unter dem Punkt Prämienhöhe gibt den Satz:

Jeder Depotübertrag von comdirect an andere Institute während der Aktionsdauer vom 14.10.2016 bis 31.01.2017 ist volumenmindernd.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo ReneK,  

 

nach dem 31.01.2017 kannst du die Wertpapiere prämienunschädlich übertragen.  

 

Viele Grüße, Mario

hannes66
Autor
1 Beiträge

Hallo! Waren bei dieser Aktion (bis 27.11.2016) Depotüberträge von ebase von der Prämie ausgeschlossen?