Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Diese Aktie wird zwar in diversen Threads immer wieder mal angesprochen, aber einen eigenen hat sie immer nocht nicht?

 

Warum? ((Keine Ahnung)

 

Deshalb fange ich mal damit an:

 

Zum einen steht die Success-Story für das neue iPhone  und natürlich einige andere Produkte für den Weihnachtsbaum an. Zum Anderen ist die Aktie auch ein Schwergewicht im Dow.

 

Wie im Amiland purzelt sie auch hier um den ATH herum und wenn man noch die Worte von @nmh im Hinterstübchen hat, sollte man dort einsteigen.

 

apple.jpg

 

Was haltet Ihr davon?

33 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Wie sagte schon ...Vader Abraham

 

...Hey Leute kauft bei Apple ein

Ergo---Kaufen

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen,
über die Webseite http://www.asymco.com/  bekommt man u.a. viele Information rund um den Apple Konzern. Wer sich gerne Podcasts anhört dem sei noch der folgenden empfohlen The Critical Path. Hier geht es zwar nicht immer um Apple aber ich finde die Gespräche hier oft sehr erhellend.

 

Ansonsten bin ich persönlich sehr positiv zu Apple eingestellt, da ich glaube das Sie u.a. im Bereich Health vieles zu Zeit anschieben, welches sich in der Zukunft bezahlt macht. 


Das andere Thema is Swift Playground. Das ist zwar war für Kinder bzw Jugendliche legt aber auch hier den Grundstein für später.

 

Eine anderes Themenfeld ist die Hardwareentwicklungen die sie vorantreiben
W1/W2 Chip (Bluetooth für Airpods und Apple Watch Series 3)
A11 (iPad/iPhone)
S3 (Uhr)
Evtl werden Sie mit Intel zusammen sich auf die Mobilfunkchips stürzen.
Der größte Wert von Apple ist das dieser Konzern  Software und Hardware schon in großen Teilen nach seinem Wünschen gestalten kann.
Der A11 Chip ist bereits jetzt fast gleichauf wie ein MacBookPro 13" mit einem 3,1 GHz getakteten Core i5 aus diesem Jahr.
https://www.mactechnews.de/news/article/Benchmark-Schlaegt-der-A11-Bionic-das-MacBook-Pro-2017-Core-...

 

Was alles möglich sein wird mit dem Apple ARKit, wird man sehen
IKEA ist da übrigens schon mit dabei
https://techcrunch.com/2017/09/12/ikea-place-the-retailers-first-arkit-app-creates-lifelike-pictures...

 

Das einzige Problem, wessen man sich bewußt sein muss, ist das man bei Apple nicht auf die Analysten hören sollte. Da gibt es andere die einen besseren Ein oder Überblick über den Zustand von Apple haben.
Den manche Dinge die Sie heute tun entfalten erst in 3-4 Jahren ihre volle Wirksamkeit.  Beispiel: Touch ID, erstmal (ohne Apple Pay), nachdem die Technologie gut genug war wurde Apple Pay ausgerollt. 

 

Grüße
Eckhard

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Verkäufer im Apple Store: "Es tut mir leid, wir haben aktuell keine neuen Produkte!"

Kunde: "Ach, dann gebe ich Ihnen mein Geld einfach so."

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Alternativ;

 

Direkt an die Altaktionäre mit sitzt in Dings.....

überweisen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Empfänger:

 

Stiftung Kölsch-Mer-hilf-sisch

Kontonummer 58-4711-2 beim Bankhaus Sal. Oppenheim

 

Doch, das kommt an.

 

Was soll die "2" am Ende? Wir werden es leider nie erfahren.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

Empfänger:

 

Stiftung Kölsch-Mer-hilf-sisch

Kontonummer 58-4711-2 beim Bankhaus Sal. Oppenheim

 

Doch, das kommt an.

 

Was soll die "2" am Ende? Wir werden es leider nie erfahren.

 

nmh


 

Befristet bis 29.12.2017     0 Uhr

Bitte nur eingehende Beträge ab 250.000,00 in kleiner Stückelung

-------

Ab 02.01.2018 bitte auf Kto.Nr.

17-18 K-FC-2 bei Privatbank Bach v. Floss-Stör

 

kölle

 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Jetzt wäre jedenfalls ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Die Tech-Schwergewichte gehen gerade steil nach unten:

  • Apple: -1,4%
  • Amazon: -2,5%
  • Facebook: -4,8%
  • Paypal: -5,2%

Das sind nur die Werte in meinem Depot, bei Netflix, Alphabet etc. sieht's wahrscheinlich ähnlich aus. Mal sehen, wie viel davon morgen schon wieder aufgeholt wird 🙂

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Richtige Einstellung...sehr Sympathisch   Smiley (fröhlich)

cookiedude
Experte
125 Beiträge

@kölle58 ich bin bei diesen Werten so weit im Plus, da sind die aktuellen Verluste nicht der Rede Wert. Wenn ich jetzt verkaufen müsste wär das doof, aber muss ich ja nicht. Und ich würde darauf wetten, dass wir in einer Woche den aktuellen Rückschritt wieder eingeholt haben.

 

Mittelfristig frage ich mich aber schon, ob zumindest bei Apple, Facebook und Amazon für mich nicht langsam der Ausstiegszeitpunkt gekommen ist; Apple und FB hab ich seit knapp 4,5, Amazon seit ziemlich genau 4 Jahren. Irgendwann kommt nämlich der Rücksetzer, den man nicht mehr so einfach aufholt...

 

VG

André