Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Diese Aktie wird zwar in diversen Threads immer wieder mal angesprochen, aber einen eigenen hat sie immer nocht nicht?

 

Warum? ((Keine Ahnung)

 

Deshalb fange ich mal damit an:

 

Zum einen steht die Success-Story für das neue iPhone  und natürlich einige andere Produkte für den Weihnachtsbaum an. Zum Anderen ist die Aktie auch ein Schwergewicht im Dow.

 

Wie im Amiland purzelt sie auch hier um den ATH herum und wenn man noch die Worte von @nmh im Hinterstübchen hat, sollte man dort einsteigen.

 

apple.jpg

 

Was haltet Ihr davon?

33 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@kölle58

 

Google & FB seit Ausgabe.

 

Da muss doch mal ein 440i drin sein.

 

Que bella macchina. Ich denk auch immer an la famiglia.

 

Don Pramaxiale

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax schrieb:

@kölle58

 

Google & FB seit Ausgabe.

 

Da muss doch mal ein 440i drin sein.

 

Que bella macchina. Ich denk auch immer an la famiglia.

 

Don Pramaxiale


 

Grüß Gott Pramax,

 

nur mal so;

 

1 x Frau (fröhlich)

2 x Frau (fröhlich)---2 x Smiley (fröhlich)

1 x K17--- ( 1 x K18 )

1 x Mam

1 x Pap

1 x nonna  103 !

1 x Suocera

1 x Wuff

1 x Wüffchen

 

1 x 97 m² Hütte

1 x Levante

 

Und das alles von je 10 Stk. Google & 10 Stk Fb.  ?

 

Il povero calzino di Colonia

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58:  alles richtig gemacht im Leben sogijetzamol (sach ich jetzt einmal; bitte auf dem "i" betonen).

 

Bitte die Flächenangabe bei der "Hütte" korrigieren: richtig muss es heiszen:

1 x 97 km² Hütte

 

Ansonsten deckt sich alles mit meinen Unterlagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

ich sagte es doch schon einmal,

mit denen aus der "Glockengasse" habe ich doch nichts zu tun   Smiley (zwinkernd)

...bin doch nur ein Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wohin mir das rumgeeiere von Aplle geht sag ich lieber nicht. So nen dicken *peps* gibt es vermutlich nicht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt gibt es wohl mal wieder etwas neues.

 

Apple plant offenbar Riesen-iPhone für den Herbst

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Ein größeres Display ist nichts "neues", sondern fast schon eine weitere Verzweiflungstat.

 

Ein Artikel der Wirtschaftswoche fasst die Situation am Smartphone-Markt recht gut zusammen (das Handelsblatt teasert es quasi nur an): im letzten Quartal haben quasi alle Smartphone-Hersteller weniger Geräte absetzen können als zuvor. Der Vodafone-CEO rechnet vor, dass die durchschnittliche Nutzungsdauer der Geräte von 22 auf 29 Monate angestiegen ist.

 

Oder mal in eigenen Worten: die wesentlichen Innovationen sind gemacht und die Verbesserungen der neuen Gerätegenerationen muss man fast schon mit der Lupe suchen.

  • Runde Ecken
  • Doch wieder kantige Ecken
  • Display etwas größer
  • Display etwas kleiner
  • Akku etwas größer
  • Akku etwas kleiner, aber dank stromsparender Technik genauso leistungsfähig
  • Fingerabdrucksensor etwas verschoben
  • USB-C statt Micro-USB

 

Die Käufer machen das Spielchen nicht mehr so richtig mit, wechseln seltener ihre Smartphones und greifen dann auch noch immer häufiger zur Mittel- statt zur Oberklasse - und um weiterhin die Gewinne zu sichern, erhöhen eben alle Hersteller die Preise für ihre Geräte.

 

Für Apple wie auch andere Smartphone-Hersteller ist es daher wichtig, sich nicht länger nur auf derartigen Smartphone-Mini-Innovatiönchen auszuruhen, sondern weitere Standbeine zu erschließen. Und da sollten dann auch wieder "echte" Innovationen kommen.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @istalix und @inliner,

ich glaube andere sind noch einfallsloser ...
We have a smaller notch

 

Ich glaube man sollte nicht den Fehler machen Apple auf das Smartphone zu reduzieren, auch wenn aktuell der größte Beitrag zum Umsatz aus diesem Bereich kommt.
Apple tickt (neutral gesehen) irgendwie anders. Dazu passt auch die Meldung das man jetzt auch was für die medizinische Betreuung seiner Mitarbeiter etwas tun möchte
Apple launching new medical centers for its Silicon Valley employees

 

Zu guter letzt sollte man den Gerüchten nicht immer so viel Bedeutung beimessen. Hat den einer von euch Face-Id kommen sehen und die True Depth Camera. Wenn es das Software Leak (Beta Version von iOS) nicht gegeben hätte, in der der Hinweise auf Face-Id drin gewesen sind, hätte es keiner gewusst. Die Gerüchte waren doch immer so Touch-Id im Bildschirm oder auf der Rückseite. 

Was sind aus eurer Sicht wesentliche Innovationen. Nur denkt dran das die breite Masse wahrscheinlich andere Bedürfnisse hat als Nerds oder Personen die sehr technikbegeistert sind.

Grüße Eckhard

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

es liegt mir nichts ferner, als Apple auf Smartphones zu reduzieren.

 

Gerade Apple hat es geschafft, sich mit dem App Store, den Streaming- und Cloud-Diensten sowie "weiterführender" Hard- und Software ein schönes Ökosystem zu schaffen, in dem man den Kunden mit weiteren Diensten versorgen und ihm so erfolgreich Geld aus der Tasche ziehen kann - was sich wiederum positiv auf die Umsätze, Gewinne und so auch den Kurs auswirkt Smiley (zwinkernd)

 

Auch die Bereiche "Services" (App Store, Streamingdienste, Supportverträge, etc.) und "Sonstiges" (Apple Watch, Kopfhörer, etc.) wachsen bei Apple recht deutlich. Wer sich etwa mit dem Aktienkurs von Fitbit auseinandersetzt, ahnt wer etwa unter dem Erfolg etwa der (teureren, aber mehr-funktionaleren) Apple Watch leiden dürfte.

 

Speziell bei Face-ID fällt mir allerdings auch Android 4.0 ein: bereits im Oktober 2011 brachte Google sein "Face Unlock" heraus, bei dem man das Gerät per "Anschauen" entsperren konnte. Schnell zeigte sich allerdings, dass die damals eingesetzten Verfahren auch durch ein Smartphone-Foto oder einen Ausdruck getäuscht werden konnten.

Daraufhin kamen dann im Laufe der Zeit verschiedene Verbesserungen: zuerst konnte man zum Entsperren kurz mit den Augen zwinkern (um zu beweisen, dass das Handy kein statisches Foto anschaut), dann synthetisierte man aus dem bewegten Kamerabild ein 3D-Bild, dann kame erste 3D-Sensoren hinzu, …

 

Ist Apples Face-ID nun wirklich eine Innovation - oder war es vielmehr ein Warten, bis die Konkurrenz im Laufe der letzten 6 Jahre die wesentlichen Fettnäpfchen erwischt hatte?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wieso bricht hier heute keiner in Jubelschreie aus, nach den gestrigen Zahlen von Apple?

 

Zu mir dürfen auf jeden Fall seit heute Freunde (huhu @TutsichGut) wieder Depp sagen.

Warum:

Gestern habe ich DbEdW noch von den kommenden Apple-Zahlen vorgeschwärmt, worauf sie auch gekauft hat.

Heute fragt sie ich mit einem treuen Augenaufschlag: „Wieviel hast Du denn gekauft?“

 

Da fiel es mir wie Fische von den Schuppen: Ich hab’s vergessen.