Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzahl Aktien bei comdirect begrenzt?

AniraC
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Depot bei der comdirect und habe gestern versucht Aktien zu kaufen.

Nachdem ich die gewünschte Aktie und die Anzahl ausgewählt hatte, wurden mir die möglichen Handelsplätze (xetra, tradegate, Frankfurt, Stuttgart, etc.) angezeigt. Bei jedem Handelsplatz stand in der Spalte "Stück" eine Zahl im Bereich 300 bis 600. Was ist damit genau gemeint? Ist das die Anzahl der Aktien, die aktuell zu dem angegebenen Kurs verkauft werden? Oder die Anzahl, die bei der comdirect verfügbar sind? Ich kenne so eine Spalte von der Deutschen Bank zum Beispiel nicht und hatte bei bei denen auch nie Probleme eine größere Anzahl an Aktien zu kaufen. Gestern war es mir nicht möglich die gewünschte Anzahl von 650 Aktien zu kaufen und das obwohl ich ein Limit vom mind. 0,5 € über dem Aktuellen Geld-Kurs angegeben habe. Wäre klasse wenn mich da jemand aufklären könnte.

 

Danke und Gruß!

2 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo AniraC,

 

herzlich willkommen im Krokodilsbecken.

 

Du schreibst:

 

Gestern war es mir nicht möglich die gewünschte Anzahl von 650 Aktien zu kaufen und das obwohl ich ein Limit vom mind. 0,5 € über dem Aktuellen Geld-Kurs angegeben habe.

 

Du müsstest ggf. 0,50 € über dem Brief-Kurs ordern (nicht Geldkurs)

 

Der Geldkurs liegt bei 50, der Briefkurs bei 51 €.

 

Das würde bedeuten, dass Du zu 50 (sofort) verkaufen, zu 51 (sofort) kaufen kannst. Bei einem Limit von 0,50 über Geld (also 50,50) wird der Auftrag wahrscheinlich erst mal liegen bleiben, bis sich jemand findet, der zu 50,50 an Dich verkauft.

 

Was die Anzahl der Aktien angeht: Es handelt sich dabei um die Anzahl der Aktien, die der Makler zurzeit vorrätig hat und (eigentlich) bereit ist an- bzw. zu verkaufen (sofern Dir nicht jemand dazwischenfunkt oder es sich der Makler anders überlegt).

 

Du kannst natürlich mehr ordern, dann besteht allerdings die reale Gefahr, dass der Kurs nach oben schießt bzw. einbricht.

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AniraC,  

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂  

 

@krokodil1 hat es genau richtig beschrieben. Wenn du rechts am Rand auf das Symbol unter "Kursdetails" klickst, kannst du auch noch zusätzliche Kursdaten für die einzelnen Börsen einsehen.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove