Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihen derzeit interessant? (verschobenes Thema)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Noxx,

hallo @Renimaus,

 

ich habe für euer Anleihenthema einen neuen Thread eröffnet, weil es mit dem Thema des Ursprungsthreads "Vorstandsbeschwerde aufgrund miserablen Kontowechselservice?" nicht in Zusammenhang steht.

 

Bitte nutzt für neue Community-Themen einfach die Funktion "neuer Beitrag". Alternativ könnt ihr euch über euer Profil Direktnachrichten zusenden. Die Funktion findet ihr hinter dem kleinen Umschlagsymbol.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

5 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Renimaus

 

...Du bist doch eine alte/ältere/jüngere - wie auch immer - Anleihenfischerin

...mach doch hier mal nen Thread mit Anleihen auf

 

 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Noxx

Als "vielbeschäftigte" Rentnerin (hat nie Zeit) antworte ich erst heute. Das Wort Ältere ist eher angebracht, so, jetzt habe ich mich geoutet. Anleihen sind momentan nicht der Renner. Ich hüte noch ein paar Schätze mit guten Zinsen aus alten Tagen. Die haben ganz gut das Rauf und Runter des Daxes überlebt. Leider haben die meisten davon ein Sonderkündigungsrecht und machen kräftig davon Gebrauch.  Sonst ist mein Augenmerk eher auf amerikanische Aktien gerichtet.

Einen Thread Anleihen einrichten lohnt wohl nicht.

Einige die ich favorisiere:

4% Buenos Aires A0GJKR - Achtung Tilgungsraten zu jedem Zinstermin möglich.

3,5% VW               A1ZYTK  -       s.o.

7,5% (US-$) Bombadier A1ZX3L  ähnliche Kündigung wie oben - interressant gerade jetzt wegen des hohen Eurokurses.

Überhaupt kann man mal auf gute US-$- Anleihen wg. des prima Wechselkurses  schauen, denn meistens  bieten sie auch höhere Zinsen.

Gruss Reni

 

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Danke

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Bei nur flüchtigem Lesen könnte man in der Headline von @SMT_Erik  fast lesen: "verschrobenes Thema". Ich sollte mir eine neue Brille gönnen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Ein interessanter Kurzläufer (9 Monate) ist die

Constantin Medien AG Inh.-Schv. v.2013, WKN A1R07C

 

die z.Z. etwas unter pari notiert. Der Vorstand streitet über die zukünftige Strategie, die Rückzahlung der Anleihe erscheint aber gesichert.