Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihe Allianz Finanz A0DX0V

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Das nächste Problem:

Die Anleihe wird zum 17.2.2017 zurückgezahlt. Da ich einen größeren Betrag investiert habe weiß ich noch nicht wie ich weiter verfahren soll.

Leider ist auf dem Anleihemarkt nicht mehr viel los außer vielen risikoreichen Papieren.

Vielleicht wißt Ihr Papiere die noch ganz empfehlens wert sind.

Gruss Reni

18 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Ich fürchte, dass du Pech hast: alles was interessant wäre, wird von der EZB aufgekauft. Übrig bleiben hochspekulative Papiere (KTG Agrar?)

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Die meistgehandelte Anleihe ist laut comdirect heute:

DB7XJJ Deutsche Bank AG Nachr.-MTN v.2015(2025) Rendite p.a. 3,76%

Klingt erst einmal sehr interessant. Über die Risiken kann ich leider keine Aussage machen, außer dass es sich um eine Nachrang-Anleihe handelt.

Gruß

Max

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge

wie wäre es denn mit Allianz A0GNPZ

Rating A3, unendlich.

MfG MM

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich persönlich mag die Bertelsmann-Genußscheine sehr gerne. Zum Beispiel WKN 522994, zahlt jährlich im Mai 15%, beim derzeitigen Kurs von 323% macht das eine Rendite von 4,64 Prozent p.a. Laufzeit ist endlos. Ich halte die Scheine seit es sie gibt (in 2001), zahlen immer pünktlich.

 

Es gibt auch die WKN 522990 mit variabler Verzinsung (zuletzt 7,99% in 2016 und 5.93% in 2015, zwischen 2011 und 2014 um die 7,4 Prozent). Laufzeit ebenfalls endlos.

 

Bertelsmann steckt hinter Gruner & Jahr (Verlag, u.a. Stern), ist mit RTL (TV-Sender) verbandelt. Die Bertelsmann-Tochter Arvato bietet Call-Center-Dienstleistungen an, unter anderem auch für comdirect: Wenn Ihr nachts bei comdirect anruft, werdet Ihr von einem Bertelsmann-Mitarbeiter (Arvato) bedient.

 

Die Bertelsmann-Scheine sind ab 1 Cent nominal z.B. in Stuttgart gut handelbar.

 

Herzliche Grüße aus einem verschneiten München

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

... oder die Aareal-Hybrid-Anleihen, ebenfalls so eine Art Genußschein. WKN 778998, zahlt vierteljährlich 0,445 Cent, also 1,78 Euro pro Jahr pro nominal 25 EUR (Stücknotiz). Kurs derzeit 25,77 Euro pro Stück, Rendite somit 6,9 Prozent p.a.. Haken: Die Aareal-Bank kann jederzeit zu 25 EUR kündigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge
Wie wäre es mit Allianz Anleihe A0GNPZ

nmh
Legende
9.960 Beiträge

... oder die Santander-Anleihe (spanische Großbank), WKN A0DDXX. Zahlt vierteljährlich 5,75%, bei einem Kurs von 101% ist die Rendite etwa 5,7% p.a. Laufzeit unbegrenzt. Wie man am recht stabilen Kursverlauf erkennen kann, preist "der Markt" seit 2013 kein wesentliches Risiko ein (beachte aber die Ausschläge während der Bankenkrise in 2008 bis 2012).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

... oder - ebenfalls sehr stabil seit 2013 - die Anleihe von Main Capital Funding (= Helaba, Hessische Landesbank), WKN A0G18M, zahlt jährlich 5,75%, Kurs 101,55%, Rendite somit 5,7% p.a. Laufzeit endlos. Haken: Die Bank kann seit 2012 kündigen, vermutlich zu mind. 100%.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

... und dann fällt mir noch die Tier 1-Anleihe der Deutschen Bank ein. Die Anleihe mit der WKN A0TU30 zahlt jährlich 8%, Kurs 104,30%, endlose Laufzeit, kündbar ab 2018, Rendite 7,7 Prozent p.a.

 

@Renimaus: Ich hoffe, für Deinen Geschmack ist was dabei. Wenn meine Beiträge für Dich hilfreich sind, freue ich mich über entsprechende Klicks von Dir. Weitere Anleihen aus meiner Datenbank auf Anfrage - einfach posten.

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.