Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagestrategien 2019

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

Liebe Comdirect Community,

ich hoffe ihr seid alle gesund in das Neue Jahr gekommen!

Ich bin duch gelegentliches Mitlesen sehr angetan von der Community und versuche nun auch mitzuwirken, am Anfang werden es sicher mehr Fragen als Beiträge sein.

 

Ich bin Neukunde seit Ende November 2018 bei der comdirect und habe mein Depot mit einem Übertrag gestartet. Bis jetzt habe ich nur ETFs und Aktiv gemanagte Fonds als eine Buy und Hold Strategie. Im Prinzip bin ich Beginner und habe mir das Portfolio von einem Vermögensverwalter "aufschwatzen" lassen, die letzten Jahre lief es ja auch gut.

 

Nun zu meinen Fragen:

1.) Würdet ihr aufgrund der Unsicherheit in 2019 die Fonds verkaufen und als Sparpläne wieder investieren, um so die hohe Volitalität auszugleichen?

1 a) Würdet ihr in aktive gemanagte Fonds investieren oder besser ETFs, wenn ja gibt es da Vorschläge?

2.) Welche 5 Einzelaktien würdet ihr momentan kaufen als kurzfristige Spekulation, natürlich mit Stop Loss? Zeit zum täglichen Beobachten habe ich.

3.) Welche 5 Einzelaktien würdet Ihr als sichere Aktien bezeichen die man immer im Portfolio haben sollte, also eher eine längerfristige Strategie?

4.) Weche 3 Anleihen würdet Ihr für 2019 empfehlen?

5.) Welche 3 Zertifikate würdet ihr für 2019 empfehlen?

 

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen für den Anfang.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Bob

 

10 ANTWORTEN

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @Matthias_com

Danke Dir, deswegen frage ich die community, ich möchte das Rad nicht neu erfinden.

Viele Grüße

Bob