Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angriff auf Privataktonäre

32 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Erik,

dann schlage ich einfach mal vor.

 

Bratfisch nach Norddeutscher Art, mit Äppelschlott,

dazu ein gut gekühltes Flensburger, zum Abschluss ein Line Aquavit  Smiley (zwinkernd)

 

Für der Kleinaktionär passend, für die Gesellschaft preiswert und schnell zubereitet.

Buon appetito

 

Grüße

kölle

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo Erik,

dann schlage ich einfach mal vor.

 

Bratfisch nach Norddeutscher Art, mit Äppelschlott,

dazu ein gut gekühltes Flensburger, zum Abschluss ein Line Aquavit  Smiley (zwinkernd)

 

Für der Kleinaktionär passend, für die Gesellschaft preiswert und schnell zubereitet.

Buon appetito

 

Grüße

kölle

 

 

 


Hallo kölle,

 

meine persönliche Meinung? Wenn überhaupt nordisch, dann gibt's Labskaus (schön mit rote Beete, Pökelfleisch, Rollmops & Spiegelei). Dazu aber keine Getränke vom Polarkreis, sondern Ratsherrn vom Fass und'n lüdden Helbing obendrauf!  Smiley (zwinkernd)

 

Kurz & knackig.

 

Gruß,

Erik

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Erik,

 

Kompromiss;  Labskaus neeeeeee, bitte nicht  Smiley (traurig)

Alles andere ja   Smiley (überglücklich)

En Hering mit Sößchen lasse ich mir auch noch gefallen  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 Aber wir werden auf jeden Fall den Fragenhunger unserer Aktionäre mit guten Antworten stillen. 😉



Ich bräuchte schon etwas, um die trockenen Zahlen herunterzuspülen...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

dg2210 schrieb:

SMT_Erik schrieb:

 Aber wir werden auf jeden Fall den Fragenhunger unserer Aktionäre mit guten Antworten stillen. 😉



Ich bräuchte schon etwas, um die trockenen Zahlen herunterzuspülen...


Keine Sorge @dg2210, Erfrischungsgetränke stehen auf jeden Fall bereit.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Erik

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@SMT_erik, @EU_1@: Warum eigentlich nicht:

 

Mit der Verköstigung der Aktionäre auf der HV Geld verdienen und nicht ausgeben?

 

Meine Idee wäre, dass Ihr einen der Premium-Nahrungsmittel oder Getränkehersteller mal direkt anschreibt und diese einen Promotion-Stand anmieten.

 

Wie wäre es dann mit zusätzlichen Einnahmen für comdirect beispielsweise durch Nespresso-Kaffee oder eine Lindt-Verköstigung.

 

Nach dem abgewandelten Motto: Lasst sie einen Stand aufbauen und dafür auch noch zahlen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

 

Glücksdrache

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

@SMT_erik, @EU_1@: Warum eigentlich nicht:

 

Mit der Verköstigung der Aktionäre auf der HV Geld verdienen und nicht ausgeben?

 

Meine Idee wäre, dass Ihr einen der Premium-Nahrungsmittel oder Getränkehersteller mal direkt anschreibt und diese einen Promotion-Stand anmieten.

 

Wie wäre es dann mit zusätzlichen Einnahmen für comdirect beispielsweise durch Nespresso-Kaffee oder eine Lindt-Verköstigung.

 

Nach dem abgewandelten Motto: Lasst sie einen Stand aufbauen und dafür auch noch zahlen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

 

Glücksdrache


@Glücksdrache, ob das so eine gute Idee ist? Die würden uns ja glatt die Show stehlen!  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß,

Erik

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Endlich gibt es mal ein Banker zu. HVen sind Showen! zB die der comdirect AG?

 

Genau das ist meine Lebenserfahrung aus 50 Jahren HV-Besuchen. Es gibt gute und schlechte Versammlungsleiter und HVen. Es gibt solche mit Informationen und solche mit Info-Verhinderung. Es gibt müde, traurige und lustige HVen.

 

Ich fahre zu den meisten HVen wegen der Komödien (oft tragisch-komisch), die dort ablaufen. Und wegen einiger Showmaster wie der Saarländer Klein oder der sogenannte VIP-Buhlmann, ein exzellenter Redner. Oder der Tragikkomiker Herr Wilm Mueller, der gerade bei Villeroy & Boch auftrat. Schrecklich. Man kein seine Forderung "zur Abschaffung der Bundesrepublik" noch lesen:

http://www.villeroyboch-group.com/fileadmin/user_upload/gegenantrag_TOP_4_wilm_mueller.pdf

EU-1

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
... und warum denn kein Seidenbacher Müsli ?
EU-1

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Zum Thema Spaß Sparmaßnahmen bei Hauptversammlungen:

 

Es geht auch anders! Soeben lese ich in der Einladung zur HV von Air Liquide (die findet am 3. Mai in Paris statt), dass jeder Anwesende, unabhängig davon, wieviele Eintrittskarten er besitzt oder wieviele Aktien er "repräsentiert", zehn Euro "Gebühr" (attendance fee) AUSGEZAHLT bekommt!

 

Das wäre doch eine Anregung für alle anderen Hauptversammlungen!

 

Und zum Thema MVV-Fahrkarten: Pro7 hat das jetzt ebenfalls gestrichen (die hatten alles Geld für Heidi Klum ausgegeben worden sein*), aber bei MTU gibt's noch die Fahrkarten.

 

nmh

 

________________

*) Klumquamperfekt

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.