Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angriff auf Privataktonäre

32 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

1. Anrede                 ( Hallo Floppy85 )

 

2. Halloren,Geschmackssache...wie alles im leben

 

3.Gejammere, Du kennst sicherlich die sogenannten "Z-Kontos"

 

4. Verabschiedung, evt. auch nett   

 

5. soviel Zeit sollte sein   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Hallo @Floppy85,

 


Floppy85 schrieb: Soweit ich weiss, kann man die Fahrt zum Austragungsort der HV auch steuerlich geltend machen.

 


in dieser Hinsicht ist dein Wissen falsch bzw veraltet - selbst wenn der persönliche Steuersatz unter 25% liegt. Das der der Bundesfinanzhof letztinstanzlich entschieden (BFH, Az: VIII R 13/13)

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
Das wäre ja Bestechung !
Besonders bei denjenigen, die sofort nach Ankunft das Präsent abholen, dann noch das Schnitzel um 12 mitnehmen und wieder ab nach Hause! - So vermeidet ein cleverer Vorstand die Nein-Stimmen der "bösen" Aktionäre.
Frage an den Mod - was gibt es auf der comdirect HV ???
EU-1

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
Deshalb kaufe ich Porsche Aktien.
EU-1

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

EU_1 schrieb:
Besonders bei denjenigen, die sofort nach Ankunft das Präsent abholen, dann noch das Schnitzel um 12 mitnehmen und wieder ab nach Hause! - So vermeidet ein cleverer Vorstand die Nein-Stimmen der "bösen" Aktionäre.


Hallo @EU_1,

 

möglicherweise geht es nicht um die Nein-Stimmen (die Stimmenmehrheit liegt i.d.R. bei den Banken und Fonds), sondern um das Stellen kritischer Fragen.

 

Lügt ein Vorstand bei der Beantwortung solchen Fragen, dann ist die Hauptversammlung u.U. anfechtbar (genaueres können die Kapitalrechts-Juristen aus @nmh 's Rechtsabteilung sagen). Werden solche Fragen erst gar nicht gestellt, dann ist alles in Butter.

 

Eleganter macht es z.B. Fuchs Petrolub: Die sagen ihren Aktionären "Wollt ihr euch wirklich die langweiligen Reden anhören? Geht doch lieber in unserem Werksverkauf sein bisschen shoppen mit Aktionärsrabatt --- wir passen in der Zwischenzeit auf eure Stimmrechte auf" 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo EU_1

 

in Mann - ein Wort, so ist das richtig.

 

Und dann, irgendwann mal kommt die Zeit, die Zeit DEINES P............

wenn Du dann so Schritt für Schritt Deinen Aktien bestand auf eine nette summe gehievt hast, kannst Du damit sogar eventuell argumentieren, feilschen oder handeln, glaube mir irgendwas tolles holst Du raus, und das Gläschen C.......und das ein oder andere Sch..........ist auch noch drin.     Smiley (zwinkernd)

 

Bei unserer Hausmarke hier in kölle kriegst Du für 20,- Sprit eingefüllt,

und Tschüs , fahr F....und komm nie wieder.   Smiley (überrascht)

 

schönen Abend

kölle

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Da muß ich mal jemanden fragen, der sich mit Recht auskennt.

 

@dg2210: A propos Fuchs Petro: Gab es da nicht mal so Verzehrgutscheine? Erzähl doch mal diese Geschichte, die paßt freilich in der Tat nämlich wunderbar in diesen Thread. (Hier soll ein Zwinker-Simley stehen - meine Grafik soll den bitte bitte einmontieren)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

nmh schrieb:

Da muß ich mal jemanden fragen, der sich mit Recht auskennt.

 

@dg2210: A propos Fuchs Petro: Gab es da nicht mal so Verzehrgutscheine? Erzähl doch mal diese Geschichte, die paßt freilich in der Tat nämlich wunderbar in diesen Thread. (Hier soll ein Zwinker-Simley stehen - meine Grafik soll den bitte bitte einmontieren)

 


Das Thema wurde a.a.O (im Kulinarik-Thread) schon einmal diskutiert. Das lesen Sie bitte dort noch einmal nach.

 

Ich bin nicht der Einzige mit dieser Erfahrung: http://www.aktientagebuchblog.de/black-is-beautiful-coca-cola-und-fuchs-petrolub.html/comment-page-1

 

Dieser Zwinkersmily ist nur für @nmh :

Smiley (zwinkernd)

 

 

Ausschnitt aus der Einladung zur Fuchs-HV 2011:

Screenshot_20170327_194759.png

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Bei Fux gibt es Verzehrgutscheine für "eine Laugenstange und ein Kaffeestück" (sic). Aber nur eines pro Rentier Rentner Aktionär. Das ist Kaffee zum Abbrechen - ganz neu und den meisten freilich noch gar nicht bekannt!

 

Ich löffle jetzt noch ein Tuch Cola Weißwein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

EU_1 schrieb:
...
Frage an den Mod - was gibt es auf der comdirect HV ???

Gute Frage, @EU_1!

 

Ich weiß es leider nicht.  Aber wir werden auf jeden Fall den Fragenhunger unserer Aktionäre mit guten Antworten stillen. 😉

 

Gruß aus Quickborn,

Erik