Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebotstransparenz bei comdirect

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Sehr geehrter Herr Investor,

verabschieden Sie sich von niedrigen Zinsen. Einfach BNP Aktienanleihe Protect Last Minute auf
Commerzbank
zeichnen und 7,15 % Zinsertrag p. a. sichern.

 

Ihre Chancen im Überblick:

  • Sichere Zinszahlung von 7,15 % p. a.
  • Überschaubare Laufzeit der Anleihe von 12 Monaten
  • Reduzierte Wahrscheinlichkeit einer Aktienlieferung dank Protect-Merkmal der Anleihe

 

Das sollten Sie beachten:

  • Ihr maximaler Ertrag ist auf die Zinszahlung begrenzt
  • Beim Berühren oder Unterschreiten der Barriere am Bewertungstag erhalten Sie Commerzbank-Aktion statt Ihres Kapitales  UND  WO  IST DIESE  BARRIERE ?  Und wieviel Kapital ist dann verloren ?
  • Bei Zahlungsunfähigkeit der Emittentin der Anleihe, der BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH, können Verluste bis hin zum Totalverlust eintreten
EU-1
3 ANTWORTEN

Martin81
Autor ★★
23 Beiträge

Die Barriere steht erst bei der Emission fest, meistens liegt diese bei 80 % - 70 % des am Emissionstag ermittelten Kurses des Basiswertes.

 

Im Fall der Fälle kann man den Verlust stand heute nicht genau beziffern. Läuft dieses Zertifikat gegen Dich, bekommst Du den Titel, in diesem Fall ja die Coba, in Dein Depot geliefert. Je nachdem wann Du Dich von der Aktie trennst, kennst Du Dein Verlust (oder sogar doch noch Gewinn).

 

Am besten schaust Du mal in das PIB. Dort werden auch einige Szenariobetrachtungen erläutert.

 

Aber ich gehe einmal davon aus, dass Du das alles eh weißt und es hier um eine andere Baustelle geht.

 

https://www.comdirect.de/cms/media/factsheet_pb91mt.pdf

 

VG

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Für mich sind das Leerverkäufe für Dummies.

 

Ich hatte mal mit einer netten Mitarbeiterin der CoDi darüber geredet, warum dies Art von Anleihen unterschiedliche, korrekte, aber eben nicht alle Informationen enthalten.

Grund für meinen Anruf war eine Anleihe wie diese, korrekt aber unvollständig. Da ich natürlich die Verkaufsprospekte bis ins Kleinste durchlese, bin ich vom Hocker gefallen, dass kein Aktientausch durchgeführt wird, sondern nur ein paar Taler zurückkommen. Das wurde dann meine erster Storno auf eine Zeichnung.

 

"Das liegt im Ermessen des Emittenten." kam als Antwort.

 

Naja, dadurch wurde mir klar, dass diese Art von Post eine unregulierte Werbung im Portal der CoDi ist und habe mir meinen Teil dazu gedacht.

Wir sind hier bei einer Direktbank und Beratung erfolgt nur in techinschen Dingen wie Depot, Konto, Überweisung, Order usw. usw. usw.

Der Rest kostet dein Herzblut und das willt du nicht loswerden, sondern vermehren.

Deshalb hast du dein Depot ja auch hier 🙂

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Kial
Experte
83 Beiträge

Ich bin auch der Meinung das es sich um eine Art Leerverkauf handelt.

 

Wie bereits erwähnt stehen die endgültigen Konditionen erst nach Abschluss der Zeichnungsphase fest.  Während das Bezugsverhältnis erst jetzt angegeben werden kann; sollte schon vorab festgelegt sein ob die Barriere bei 70 oder 80 Prozent liegt und ob der Ausgleich bei negativem Verlauf in Aktien oder als Barausgleich erfolgt.

 

Ansonsten handelt es sich eben um Papiere bei denen ein Totalverlust droht. Dieses Szenario ist nur realistisch wenn die dahinter stehende Bank in Schieflage gerät.