Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfängerfrage: Kauf Fondsanteile über Comdirect Festpreisgeschäft

m1rc15
Autor
1 Beiträge

Hallo,

vor ein paar Tage habe ich Fondsanteile über das Comdirect Festpreisgeschäft gekauft. In meinem Depot wird aber gettex als Ausführungplatz angezeigt mit den entsprechenden Optionen für Börsenhandel.

Habe ich etwas falsch verstanden bzw. ist das normal?

Vielen Dank und viele Grüsse

 

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @m1rc15,

 

keine Sorge, im Depot wird nicht der Handelsplatz angezeigt über den du gekauft hast, sondern der Handelsplatz, der für das betreffende Wertpapier am liquidesten ist. Das kann für gemanagte Fonds vielleicht auch mal gettex sein (keine Ahnung: ich bin nicht gemanagten Fonds investiert). In meinem Depot werden auch verschiedene Handelsplätze angezeigt (XETRA, Tradegate, Stuttgart, …), obwohl ich fast alles über LiveTrading gekauft habe.

 

Gruß paba

amarco
Autor
1 Beiträge

Hallo @paba,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

VG, m1rc15