Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Andreas Clenow - Handelsstrategie - Stocks on the Move

Art Cashin
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit dem Handelsansatz o.?

 

Art

7 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @Art Cashin,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ich habe – trotz meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in Börsengeschäften – keine Erfahrungen mit dieser Strategie. Das interessiert mich einfach nicht. Generell finde ich Bösen-Gurus, die immer wieder neue Bösen-Strategien erfinden und veröffentlichen, zum kotzen. Warum glaubst du wohl veröffentlichen diese Typen ihre Strategien in Büchern statt sie geheim zu halten und selber zu nutzen, um damit stinkreich zu werden (nur so könnten sie ja überhaupt funktionieren!). Ich bin sicher hier im Forum gibt’s Teilnehmer, die dir weit bessere Tipps geben als solche Bösen-Gurus und dabei wesentlich weniger Eigennützlich handeln. Lies einfach hier im Forum mit, dann brauchst du keine Bösen-Gurus mehr.

 

Gruß paba

Art Cashin
Autor
4 Beiträge

Guten Abend paba!

 

Denke schon, dass er etwas mehr auf dem Kasten hat, als nur Bücher zu schreiben?

 

https://de.linkedin.com/in/clenow/de

 

Gruß

Art

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Art Cashin schrieb:

Guten Abend paba!

 

Denke schon, dass er etwas mehr auf dem Kasten hat, als nur Bücher zu schreiben?

 

https://de.linkedin.com/in/clenow/de

 

Gruß

Art


Das wage ich zu bezweifeln und @paba Recht geben.

 

Wenn ich nur den Vor- und Nachnamen google. dann habe ich ziemlich oft die Börsenweisheit: Following the Trend, in Buchform oder in Interviews (die habe ich nicht gelesen, aber vermutlich promoted er in denen auch seine Bücher).

Dann gibnt es noch die unwahrscheinlich neue Weisheit: Keeping it simple in the Trend following.

Auch weitere Seiten weiter in den Suchergebnissen finden sich nur Interviews mit ihm oder Buchempfehlungen.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und treffe eine Entscheidung:

Ihm das Geld in den Rachen werfen um alten Wein in neuen Schläuchen in Buchform zu kaufen oder aber hier lesen (hier werden auch eine Menge Bücher besprochen (da musst Du mal die Suchfunktion nutzen).

 

Die Entscheidung triffst Du.

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich hab was vergessen:

Die Vita auf Linkedin liest sich ja bombastisch, die dürften aber einige andere Geldprofis ebenfalls aufweisen. Nur schreiben die nicht auch noch Bücher sondern beschäftigen sich mit ihrem Job.

Art Cashin

Guten Tag Inliner!

 

Warum so negativ?

Das Buch habe ich gelesen. Es bestätigt andere Momentum Ansätze.

Es ist eine rein technische Betrachtung des Marktes.

Ein komplettes Handelssystem wird dargestellt, wo bekommt man das für so wenig Geld?

Man kann da sehr viel lernen.

Hier z.B.:

https://www.quantopian.com/posts/equity-momentum#58f5b800c55a8c5b20028c75

Art

Martin 01
Einsteiger
1 Beiträge

In einem anderen Forum ("Aktienboard") gibt es zu diesem Thema schon eine Menge Material und viele lesenswerte Beiträge:

 

http://www.aktienboard.com/forum/f40/jesse-l-livermore-u-andreas-clenow-t130587/3

 

Die Strategie lässt sich scheinbar recht einfach umsetzen, wenn man nur die richtigen Kursdaten hat und eine geeignete Software dazu -steht da im anderen Thread (Aktienboard-Link) alles drin.

 

 

Art Cashin

Hallo Martin,

 

hier ist nichts los im Blog?

Umso mehr freut mich dein Hinweis!

Scheint eine Fülle von Informationen vorhanden zu sein.

Danke!

Art