Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amazon ETF kaufen

Erko
Autor ★★
30 Beiträge

Hi 

 

lohnt sich der Kauf eines Amazon etf? 

Investiere bisher in das MSCI World 

 

danke

5 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Erko,

 

was ist denn ein Amazon ETF? Meinst du vielleicht einen ETF, in dem Amazon prominent vertreten ist. Dann würde ich dir den iShares Dow Jones Global Titans 50 empfehlen. Aber Vorsicht nur 50 Werte! Amazon ist mit immerhin 5,5% prominent vertreten (Apple 7,3%, Microsoft 6,3%).

 

Gruß paba

Erko
Autor ★★
30 Beiträge

Danke paba

 

Unter diesem WKN 906866 gibt es ein Amazon Etf oder verstehe ich das falsch...

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bevor Du weiter tätig wirst, informiere Dich über den Unterschied zwischen Aktie und Investmentfonds

paba
Mentor
889 Beiträge

@Erko  schrieb:

Danke paba

 

Unter diesem WKN 906866 gibt es ein Amazon Etf oder verstehe ich das falsch...

 


... das ist kein ETF, sondern die Aktie von Amazon.

 

P.S.: Der Chart sieht wirklich bilderbuchmäßig aus (Trendaktie würde @nmh sagen), aber du musst wissen, dass das Risiko in einer Aktie ungleich höher ist als in einem ETF. Und bei einem KGV von 132 musst du das Risiko durch setzten eines Stop Loss streng begrenzen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein Stop-Loss "begrenzt" kein Risiko.

 

Bei erreichen des Kurses wird die Aktie zu jedem Preis verkauft.

Bei der Volatilität der Märkte und einem Twitter-Benutzer, der sich auf Jeff Bezos eingeschossen hat, geht es auch mal runter.

Wer davor Angst hat und solche "streng begrenzten" Limits setzen will, sollte vielleicht doch besser bis zum nächsten Tweet warten, bei gesunkenen Kursen einsteigen und Stop-Loss vergessen.

KGV als Maßstab bei Aktien wie Amazon sollte man auch besser ignorieren. Ich erspare mir dazu Ausführungen- mehr dazu hier:  

https://www.investopedia.com/ask/answers/070214/how-can-pricetoearnings-pe-ratio-mislead-investors.a...

 

Solche Ratschläge Einsteigern zu geben, wenn- dann bitte auch etwas ausführlicher inkl. Risikohinweisen. Wie sinnvoll bisher Stop-Loss bei Amazon war, zeigt sich daran, das die Aktie heute auf Höchststand notiert.