Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alphabet

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wie seht Ihr denn o.g. Papier.

Laufen wir bis Jahresende bis auf 1000.- oder eher Stagnation/ Rückschritt

 

Hatte heute morgen ein Interessantes Gespräch mit einem

"Spitzenmanager" Smiley (zwinkernd)  einer schnuckeligen Privat Bank.

 

Dieser sieht das Papier auf 24 Monate bei ca. 1300.- !!

und schätzt das Alphabet bei ca. 1000.- noch mal ein Splitt durchführt.

 

Die 1300.- würde ich ja Toll finden, erachte dies aber als zu hoch an.

 

Was meint Ihr ?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

 

Schöne Grüße

aus

kölle

 

 

85 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Beziehst Du Dich auf Euro- oder USD-Notierungen?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Euro Smiley (fröhlich)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ein interessantes Index-Schwergewicht, welches Du betrachtest!

 

Als Einstieg könntest Du die aktuelle Investoren-Präsentation bzw. das nehmen, was allgemein als "Earnings Call" beschrieben wird. Die Aufzeichnungen des Dialogs der Analysten mit dem Unternehmen sind ja frei zugänglich. Das Transkript findet sich hier:

 

https://abc.xyz/investor/pdf/2017_Q1_Earnings_Transcript.pdf

 

Die Hauptversammlung ist am 07. Juni 2017. Die Tage davor oder danach werden durch eine hohe Volatilität geprägt sein. So mein Blick in die Glaskugel. Smiley (fröhlich)

 

Der comdirect-Informer hat aber eine nette Auswertung wie viele Analysten den Wert empfehlen und wie viele zum Verkauf raten. Übrigens etwas, wo Dich Mitarbeiterinnen in einer roten Bankfiliale anstarren würden, wenn Du nach sowas fragst.

 

Kursdaten aus dem comdirect-InformerKursdaten aus dem comdirect-Informer

 

Persönlich - und nur zu reinen Unterhaltungszwecken gedacht - sehe ich ein geringes Kurssenkungsrisiko. Die Chancen dürften die Risiken bei weitem überwiegen.

 

Zudem kommt aktuell ein Anlagenotstand der Anlegerinnen und Anleger, da die geringen Ölpreise andere Schwergewichte der amerikanischen Indexee unter Druck bringen könnten. Ich denke da mal an Exxon Mobil (WKN: 852549), die eine Bruttomarge von gerade einmal 3,5 % erzielen (sh. comdirect Informer). Oder an Unternehmen wie Northrop Grumman, bei denen manche Investoren an die Gewinnmitnahme denken könnten. Doch wohin mit dem Geld?

 

Google/Alphabets-Geschäftsmodell steht zudem auf verschiedenen Säulen, bei dem Vergleichswert Apple ist immer noch der Hardware-Anteil dominant.

 

Kursziel kann ich ganz konkret in Währungseinheiten leider nicht abgeben. Ich würde aber die Tendenz aufwärts sehen.

 

Und wenn Du investieren würdest, dann würde ich an Deiner Stelle auch aufgrund der günstigen Brokergebühren die Order auf zwei-drei Tage aufteilen. Dann erhältst Du einen Mischkurs. Weil niemand die aktuellen Dollarschwankungen auf den Tag genau sagen kannst.

 

In der Summe könnte dies eines der besseren Investments in Aktien sein.

 

Ich drücke die Daumen

 

Glücksdrache

 

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Wenn die NASDAQ-Rally so weitergeht, wird auch Alphabet den Weg nach oben

mitmachen. Ich habe mich für Broadcom (WKN: A2ADV9), Lam Research (WKN 869686) und Amzon (WKN 906866) entschieden. Gegenüber den dreien hat Alphabet A (WKN A14Y6F) noch Nachholbedarf - also vielleicht keine so schlechte Idee.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache Hallo Pramax,

 

ich glaube ich muss hier eine kleine Entschuldigung verschicken,

da ich sehr Wahrscheinlich den Eindruck erweckt habe , dass ich einsteigen möchte.

 

Vielleicht habe ich mich auch nur dämlich ausgedrückt.

Ich halte diese Papier seit 2005 Verlegener Smiley und wollte nur mal hören was andere,

außer den sogenannten Fachleute so denken.

 

Ich könnte natürlich jederzeit mit gutem Gewinn Vk.

aber Ihr wisst ja

...1. Luxusproblem  2.----900.- oder 1000.-/1100.-/ usw.

 

Nochmals sorry, es sollte nicht Arrogant oder der gleichen herüberkommen.

 

Vielen Dank für Euer Feedback

und Herz licheGrüße

kölle

 

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag, @kölle58!

 


kölle58 schrieb:

Hallo Glücksdrache Hallo Pramax,

 

ich glaube ich muss hier eine kleine Entschuldigung verschicken,

da ich sehr Wahrscheinlich den Eindruck erweckt habe , dass ich einsteigen möchte.

 

 

Vielleicht habe ich mich auch nur dämlich ausgedrückt.

Ich halte diese Papier seit 2005 Verlegener Smiley und wollte nur mal hören was andere,

außer den sogenannten Fachleute so denken.

 

[...]

 

...1. Luxusproblem  2.----900.- oder 1000.-/1100.-/ usw.

 

Nochmals sorry, es sollte nicht Arrogant oder der gleichen herüberkommen.

 

Vielen Dank für Euer Feedback

und Herz licheGrüße

kölle

 

 


Von mir aus ist alles gut.

 

Es hörte sich in der Tat nach einem Einstiegsszenario an. Nicht top formuliert, aber gleich entschuldigen?????? Das werde ich wohl eher um den 15. Juni 2017 herum tun müssen, wenn ich eine meiner Depotpositionen schließe.....

 

[Trump-Modus]

We will see.... we will see...

[/Trump-Modus]

 

Wenn Dein Wert schon seit 2005 im Depot ist, dann  hast Du zusätzlich die (Nicht-) Quellensteuerproblematik.

 

Die Kursgewinne bei Privatpersonen müssten steuerfrei sein! Dafür hast Du ja auch großzügig auf die Riester-Förderung verzichtet. Smiley (Zunge)

 

Meinen Beitrag muss ich dann nicht wirklich groß umschreiben. Es sei denn, Du möchtest ein paar Aktien davon verkaufen, um den Gewinn auf diese Stücke zu verspaßen oder auf den Kopf zu hauen.

 

Aber das ist mehr eine Frage der opulenten Lebensführung, denn der Geldanlage.

 

Ich ergänze nur noch eine Kleinigkeit für das "Einsteiger"-Szenario: Ich sehe die genannten Hi-Tech bzw. Wirtschaft 4.0 Werte eher als langfristige Wachstumsperspektive.

 

Ich selber habe Amazon und Google aufgrund eines negativen Branchen-Biases leider verpasst. Smiley (traurig) Wer also eine Zeitmaschine findet, der schickt mir am 29.05.2005 bitte eine Mail....

 

Herzliche Grüße zurück

 

Glücksdrache

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @kölle58,

Alphabet und auch Amazon machen einfach eine Menge Sachen richtig. Sie forschen in verschiedenste Richtungen und entwickeln Konzepte um mit den Ergebnissen Geld zu verdienen. Was nicht rentabel erscheint wird verworfen und die Ressourcen in gewinnträchtige Ideen gesteckt. Ein Kursziel daraus abzuleiten ist sehr schwer, aber ich gehe für die nächsten Jahre nicht davon aus, dass sich etwas an der Investmentstory ändert. Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Gruß

Max

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

ich sehe das Wachstumspotential ähnlich wie ihr, bin bei Alphabet als auch bei Amazon seit kurzem investiert. Für mich sinds beides langfristige Investitionen.

Grüße aus Dresden
Sonni - der im Büro fast schmilzt

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Also @kölle58,

Du bist mir vielleicht einer.

Zuerst mit nem "Spitzenmanager" einer schnuckeligen Privat-Bank

"herumkungeln" und dann die "Spezialisten" im Community-Forum

bemühen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.