Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

384 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Pramax:  Absolut, die ist mir entgangen entglitten entkommen ent-äh-sprungen. UnitedHealth hat von allen genannten Versicherungsaktien mit Abstand das beste technische Chance-Risiko-Verhältnis (Rosenheim-Parameter*) und den schönsten Chart. Die hab ich wirklich übersehen! 

 

@haxo:  

https://www.youtube.com/watch?v=-ttEWgxG1os

 

nmh

 

___________

*)  Gruß an alle nmh-Premium-Leser (m/w)


Hallo zusammen,

 

durch @nmh und @Pramax bin ich auf UnitedHealth aufmerksam geworden. Was mir noch sehr gut gefällt:

 

Quelle: Finanzen.netQuelle: Finanzen.net

Bei der Aktie passt es meiner Meinung nach charttechnisch und fundamental.

 

Aktie Nummer 2 aus der Versicherungsbranche: Hannover Rück

 

Quelle: Finanzen.netQuelle: Finanzen.net

2017 war eine (?) Naturkatastrophe in den USA Grund für den gesunkenen Gewinn. Aber ansonsten gibts die Aktie deutlich günstiger. Ein Grund, warum sie charttechnisch nicht ganz so läuft wie UnitedHealth ist, dass sie eine höhere Dividende ausschüttet.

 

Ich habe meine Position in Versicherungsaktien auf beide Unternehmen ungefähr hälftig aufgeteilt. In dem Zusammenhang nochmal ein großes Dankeschön an @nmh für seinen Premium-Service™* bei der Aktienauswahl.

 

Grüße aus Dresden
Sonni

 

* dieses Format möchte ich mir gerne schützen lassen... Weiß jemand wie das geht?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

* dieses Format möchte ich mir gerne schützen lassen... Weiß jemand wie das geht?


Lass es Dir als Patent eintragen. Meiner Erfahrung nach winken die beim Patentamt alles durch. Egal ob Geschäftsmethoden, Designs, Spiele, ästhetische Formschöpfungen, wissenschaftliche Theorien ... Du bekommst von denen ein Patent auf einfach alles.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Man müßte hier nur so den EIN oder ANDEREN an der Quelle haben,

...vielleicht könnte man DIESE dann ins A.Stübchen

zwecks Bauchpinselei auf eine Kirsch Coke oder nem Moß einladen   Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe nämlich von Herr K. aus K. gehört das SIE dort sehr empfänglich für solche Dinge sind    Smiley (überglücklich)

 

Schönen Tag

gleich vom Glühwein Standort

 

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe oben in meinem Beitrag die Aetna-Aktie (WKN 602155) erwähnt. Das Papier ist leider seit heute nicht mehr gelistet, weil es von CVS übernommen wird. Es gibt eine Barabfindung von 145,00 USD und je 0,8378 CVS-Aktien (vermutlich WKN 859034).

 

CVS ist eine große, sehr bekannte Kette von Drogerien und Apotheken in Amerika und eine gute Aktie. Bitte halten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Man müßte hier nur so den EIN oder ANDEREN an der Quelle haben,

...vielleicht könnte man DIESE dann ins A.Stübchen

zwecks Bauchpinselei auf eine Kirsch Coke oder nem Moß einladen   Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe nämlich von Herr K. aus K. gehört das SIE dort sehr empfänglich für solche Dinge sind    Smiley (überglücklich)

 

Schönen Tag

gleich vom Glühwein Standort

 

hhh


Smiley (überrascht) Du wirst doch nicht einen deutschen Beamten ... Smiley (Zunge)

 

Schockiert...

Sonni

 

Meine Dein-Antrag-soll-ganz-oben-auf-den-Stapel-Bankverbindung lautet:

DE00 0000 0000 0000 0000 00

COBA DEHD XXX

 

Bitte Bentzernamen in den Verwendungszweck!

Doch! Das kommt an! Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Man müßte hier nur so den EIN oder ANDEREN an der Quelle haben,

...vielleicht könnte man DIESE dann ins A.Stübchen

zwecks Bauchpinselei auf eine Kirsch Coke oder nem Moß einladen   Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe nämlich von Herr K. aus K. gehört das SIE dort sehr empfänglich für solche Dinge sind    Smiley (überglücklich)

 

Schönen Tag

gleich vom Glühwein Standort

 

hhh


Smiley (überrascht) Du wirst doch nicht einen deutschen Beamten ... Smiley (Zunge)

 

Schockiert...

Sonni

 

Meine Dein-Antrag-soll-ganz-oben-auf-den-Stapel-Bankverbindung lautet:

DE00 0000 0000 0000 0000 00

COBA DEHD XXX

 

Bitte Bentzernamen in den Verwendungszweck!

Doch! Das kommt an! Smiley (überglücklich)


 

Ne ne mein Freund;

Der mein Bau mich günstig Antrag

wird unter SKB 0221  0815 -4711 geführt.

 

Am besten aber in Dunklen Limonaden mit Kennzeichen M-NH 13 vorbeigebracht.

 

Liegenschaft;

Köln verkehrte Seite

Floss von Störer

Kallenallee 5-8

 

Ja, auch das kommt an Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Man müßte hier nur so den EIN oder ANDEREN an der Quelle haben,

...vielleicht könnte man DIESE dann ins A.Stübchen

zwecks Bauchpinselei auf eine Kirsch Coke oder nem Moß einladen   Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe nämlich von Herr K. aus K. gehört das SIE dort sehr empfänglich für solche Dinge sind    Smiley (überglücklich)

 

Schönen Tag

gleich vom Glühwein Standort

 

hhh


Smiley (überrascht) Du wirst doch nicht einen deutschen Beamten ... Smiley (Zunge)

 

Schockiert...

Sonni

 

Meine Dein-Antrag-soll-ganz-oben-auf-den-Stapel-Bankverbindung lautet:

DE00 0000 0000 0000 0000 00

COBA DEHD XXX

 

Bitte Bentzernamen in den Verwendungszweck!

Doch! Das kommt an! Smiley (überglücklich)


 

Ne ne mein Freund;

Der mein Bau mich günstig Antrag

wird unter SKB 0221  0815 -4711 geführt.

 

Am besten aber in Dunklen Limonaden mit Kennzeichen M-NH 13 vorbeigebracht.

 

Liegenschaft;

Köln verkehrte Seite

Floss von Störer

Kallenallee 5-8

 

Ja, auch das kommt an Smiley (fröhlich)


Nachtrag

Oh, welch Zufall in ganz oben angegebener Uhrzeit.

Ricinvest
Autor ★
6 Beiträge

Danke für den Beitrag zur Allianz Aktie . Hatte / habe  die Aktie auch lange im Blick und hatte lange MunichRe. Allerdings frage ich mich, wie sich a) die Niedrigzinsphase auf die Profitabilität auswirkt,  b) die Anleihenrisiken in der Bilanz (welche Staatsanleihen werden gehalten, vor einigen Jahren war die Allianz noch stark in Italien-Anleihen investiert..) aussehen und c) die Konkurrenz von Onlineversicherern (mit niedrigeren Kosten) zu bewerten sind. Habe hierzu keine aktuellen Daten, wäre aber vor einem Investment gut zu wissen.

 

Ich könnte mir auch vorstellen , dass Europäische Versicherungen  als große Kapitalsammelstellen zunehmend “politisch“ im Sinne von “financial Repression“ reguliert werden, d.h. Beteilgungen an Unternehmen (Anlagen in Aktien) sind strengt reglementiert und  müssen mit viel Eigenkaptal unterlegt werden, europäische Staatsanleihen werden jedoch als risikolos eingestuft. Die Regierungen/Staaten müssen ja noch Abnehmer für Ihre Staatsanleihen finden. Das schränkt stark ein und verzerrt die eigentliche Risiko/Ertragssituation.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das dürfte dem Kurs etwas Vortrieb geben, allerdings soll die Aktion erst ab 1. März starten:

 

Allianz will Aktien im Wert von bis zu 1,5 Milliarden Euro zurückkaufen

Shane 1
Mentor ★★
1.913 Beiträge

@inliner

im Vergleicht fischt Cisco insgesamt für 24 Milliarden Aktien aus dem Teich, aber dort liegen auch andere Marktwerte auf dem Tisch.

Es ist ja nicht nur so, dass die Allianz eigene Aktien zurückgekauft werden, auch bei der Dividende wird großzügig ein Euro draufgelegt.

Somit dürften die ohnehin guten Voraussetzungen der Aktie weiter für steigende Kurse gut sein.

Die Gilde der Berufsnörgler (Analysten) werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen, bestimmt lesen wir bald in einem ersten Artikel: Bäte gehen die Visionen aus, weiß die Allianz nichts besseres mit ihrem Geld anzufangen (oder so ähnlich). Glücklich diejenigen, welche nicht auf die am Jahresanfang einigermaßen gleichen Stoppkurse bei 170 Euro vertraut haben.

Grüßle - Shane